Wem gehört das Social Media Konto?
- Bei der OSG haben Sie jederzeit Zugang zu den Kampagnen. Alle Kampagnen Bestandteile und die Accounts gehören Ihnen und werden auch nach Beendigung der Zusammenarbeit nicht von uns einbehalten.
Übersichtliche Berichte können Sie trotzdem jederzeit in der Performance Suite einsehen.
Wie erfahre ich wie die Kampagnen Performance ist?
- Wir informieren Sie regelmäßig über die Erfolge Ihrer Social Ads Kampagnen. Dazu erhalten Sie je nach Anforderung und Kampagnen-Umfang wöchentliche, 2-wöchige oder monatliche individuelle Berichte. Zudem stimmen wir uns mindestens einmal im Monat telefonisch oder per Mail mit unseren Kunden ab.
Ergänzend hierzu können sie jederzeit direkt ins Konto sehen oder die Performance Suite nutzen die übergreifend alle relevanten Daten tagesaktuell bereitstellt. So sparen Sie sich das einloggen in unzählige Accounts.
Wie läuft das Setup ab?
- Wir prüfen Ihr Projekt, Ihre Zielgruppe und die aktuelle Marktsituation. Auf Basis dieser Analyse, sowie Ihrer Ziele geben wir unsere Empfehlung für die passenden Netzwerke sowie das optimale Budget ab. Im Anschluss legen wir das Zielgruppen Targeting fest und gestalten gemeinsam mit Ihnen Klick- und Conversionstarke Werbemittel. Wir sorgen zudem für das umfassende Tracking der Kampagnen.
Wer ist mein Ansprechpartner?
- Übergreifend steht unsere Media Director Laura Höß immer für Ihr Projekt zur Verfügung. Je nach Projekt und aktueller Ressourcenplanung wird Ihnen ein Account Manager zugeteilt an den Sie sich bei Fragen jederzeit wenden können und der für die Optimierung Ihrer Social Ads Kampagnen zuständig ist.
Wie wird die Leistung abgerechnet?
- Es wird im Vorfeld ein Budget vereinbart das monatlich abgerechnet wird. Dem Budget liegt ein Stundenkontingent zugrunde. Sie erhalten für jeden Euro den Sie bezahlen auch eine entsprechende Leistung. Das Stunden-Protokoll können Sie jederzeit in der Performance Suite einsehen. Wir verlangen keine prozentualen fixen Fees und verdienen auch nicht an Ihren Media Budgets mit.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
- Das kann je nach Projektumfang stark variieren. Bei einem Dienstleister mit nur einer Leistung ist der Kampagnen-Umfang z.B. meist deutlich geringer als bei einem Online Shop mit 30.000 Produkten. Generell lassen sich im Social Media auch bereits mit geringen Budgets Testkampagnen starten.
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Social Media Marketing mit den Experten der OSG
Gerade auf Facebook und Instagram ist die Platzierung von Werbung sehr attraktiv, denn dort lassen sich Milliarden von Nutzer erreichen. Mit Social Media Marketing lassen sich Facebook-Fanseiten oder externe Websites bzw. Onlineshops bewerben. Prinzipiell bestehen die Anzeigen aus Bild und Text, können jedoch auch Interaktionsflächen (z.B. „Fan werden“ oder „Like“ Button) enthalten. Dank Targeting auf Nutzerebene (z.B. Interessen) ist es möglich jedem individuellen Nutzer passgenaue Anzeigen auszuliefern. Neben den gängigen Auswertungsmöglichkeiten aus dem Online Marketing, wie Klicks, Impressionen oder Konversionen, bietet Social Media Marketing geografische und demografische Bericht-Funktionen.
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