SEO Blog / SEO News


Google My Business

Google: My Business führt Kurznamen in URLs ein

Google My Business bekommt ab sofort eine neue Funktion. Die von Google bereitgestellte Plattform ist eine Schnittstelle, die verschiedene Dienste eines Konzerns bündelt und den Nutzern mithilfe eines Dashboard den direkten Zugriff ermöglicht. Wie Ben Fisher auf Twitter bekannt...

Google

Google testet neue Rendering Machine für den Google Bot

Vor nicht allzu langer Zeit sagte Martin Splitt von Google, er wisse, wann Google eine aktualisierte und modernere Version vom GoogleBot veröffentlichen werde, um JavaScript und das modernisierte Internet besser rendern zu können, ohne jedoch zu sagen, wann. Jetzt haben Mitarbeiter...

SEO

SEO Tools: Ahrefs schafft “Free Accounts” ab

Ahref wird seine Free Account Angebot einstellen. Dies kündigte das Unternehmen bereits im Mai 2017 zum ersten Mal an und wird nun in die Tat umgesetzt. Ab nächster Woche wird der "Newbie Subscription Plan" eingestellt, welcher einen Free Acount...

John Müller gibt Tipps um eine Unterseite in den Google SERPs besser ranken zu lassen als die Startseite

SEO Tipps: Unterseiten statt Startseite auf Google ranken lassen

Im Google Webmaster Hangout vom 05.04.2019 gab John Müller einige Tipps zur Verbesserung des Rankings von Unterseiten. Generell wird die Startseite einer Website nicht automatisch von Google favorisiert. Es kommt oft vor, dass zum Beispiel die Unterseite eines Blogs...

Google

Google SEO: Neue Web-Rendering-Engine vor dem Release

Schon länger hat Google erkannt, dass es einen Unterschied gibt, wie Google Chrome Seiten darstellt und wie der Google-Bot Seiten darstellt. Die Web-Rendering-Engine, die Google für das Crawlen im Web verwendet, wird erheblich weiterentwickelt und soll dieses Problem beheben, sodass die Darstellung angeglichen...

Googlepin

SEO: Neuer Platz für Googles Knowledge Panel?

Dan Shure hat heute bei einer Google Suche bemerkt, dass das Knowledge Panel auf der linken Seite angezeigt wurde. Es sah aus, als sei es im Bereich der Featured Snippets erschienen. Normalerweise erscheint das Knowledge Panel auf der rechten Seite...

Goolge

Google-Suchalgorithmus: Schwankungen vom 20. bis 22. März

Zwischen dem 20. und 22. März hat es wieder große Schwankungen in den Google Rankings gegeben. Dies bestätigen zahlreiche Quellen, unter anderem auch serpmetrics.com und semrush.com.Eine Vermutung, wie es zu den Schwankungen gekommen ist, gibt es auch schon. Das letzte große...

User Generated Content SEO

Wie User Generated Content Ihre SEO-Strategie unterstützt

Einzigartige Inhalte, die ständig aktualisiert werden und den User zu einer Handlung animieren, sind wie das Blut, das durch unsere Adern fließt – ohne sie “stirbt” jede Website einen langsamen Tod. Sie sorgen für Besucher und Conversions, bieten Suchmaschinen...

Google unterstützt rel=next/prev Markup nicht mehr

SEO: Google unterstützt rel=next/prev Markup nicht mehr

Google bestätigte in einem Twitter Beitrag, dass das rel=next/prev Markup nicht mehr von Google unterstützt wird.Die HTML Elemente rel=next und rel=prev ermöglichten die Seitennummerierung auf einer Website, sodass deutlich wird, dass mehrere Seiten zusammen gehören. Wenn man beispielsweise einen Artikel...

Bing Neue Features in den Suchergebnissen

Bing: Neue Features in den Suchergebnissen

Bing hat diese Woche neue Features für die Suchergebnisse vorgestellt.Die mobile App der Suchmaschine ist jetzt imstande, Text in einer menschlichen Stimme vorzulesen. Bings künstliche Intelligenz wurde so entwickelt, dass Worte klar und mit der Intonation eines Menschen wiedergegeben...

Google

Google: Shop-Kategorie-Texte nicht wahllos mit Inhalten füllen

John Muller von Google empfiehlt E-Commerce-Besitzern ihre Shop-Kategorie-Texte nicht wahllos mit Text zu füllen. Die Diskussion zu diesem Thema, in dem Muller auf Twitter verlinkt wurde, kam gestern auf, als über den Zusammenhang von viel Text und besserem Google Ranking...