Google Ads (AdWords) Agentur München
Mit der Kombination aus Effizienz, Flexibilität und Transparenz eignet sich Google Ads (AdWords) auch für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie die 50% Fördermöglichkeit bis max. 16.500€ für mehr Google Ads-Erfolg. Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten – inkl. Audit, Budget-Empfehlung und Performance Suite Zugang:
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Ihre Google Ads Agentur aus München mit KI
Bei den meisten unserer Kunden ist Google Ads (bis 2018 AdWords) einer der wichtigsten Kanäle, um Traffic durch Neukunden und vor allem Umsatz zu realisieren. Neben den Vorteilen, die Google Ads als direkter Umsatzlieferant bietet, ergeben sich auch in anderen Kanälen Vorteile durch dessen Einsatz. Im SEO beispielsweise lassen sich so leichter wirklich relevante Keywords finden, die auch zu Umsatz führen und nicht nur viel Traffic liefern.
Wir sind eine innovative Google Ads Agentur aus München und die erste Wahl für zukunftsorientierte Suchmaschinenwerbung. Denn dank der OSG Performance Suite kombinieren wir Know how, Daten und künstliche Intelligenz. Wir setzen neben langjährigen Experten, vor allem auf die Automatisierung von Aufgaben in Google Ads (AdWords), um möglichst effizient für Sie arbeiten zu können.
Vorteil von Suchmaschinenwerbung ist die direkte Suche nach den Produkten oder Dienstleistungen des Werbetreibenden, was oftmals zu relativ hohen Conversion-Rates führt und Google Ads (AdWords) so zu einem spannenden Kanal für Performance Ziele macht. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass beim Kunden häufig das Know-how oder die Ressourcen fehlen, um erfolgreiche Google Ads Kampagnen aufzusetzen und auch laufend zu betreuen bzw. zu optimieren. Aus diesem Grund empfiehlt es sich in Google Ads auf die Unterstützung einer Agentur zu setzen. Das kann bedeuten, die Kampagnen Erstellung und Optimierung komplett abzugeben, oder aber interne Mitarbeiter zusammen mit der Agentur arbeiten zu lassen und diese so langfristig zu schulen, sodass die Arbeit nach einer gewissen Zeit intern übernommen werden kann.
Weitere Orte
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Fakten zur AdWords Agentur
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Themen auf dieser Seite
- Studien
- Möglichkeiten mit Ihrer Goolge Ads (AdWords) Agentur
- Unsere Leistungen als Ads Agentur
- Staatliches Förderprogramm 'go-digital'
- Die OSG Performance Suite
- Ihre Ansprechpartnerin für Google Ads (AdWords)
- Audit für Google Ads (AdWords)
- Ablauf eines Google Ads (AdWords) Projekts
- Warum Sie sich für die OSG als Google Ads Agentur entscheiden sollten
- Google Ads (AdWords) Account Management bei der OSG
- Häufige Fragen an die Google Ads Agentur
- Auszug aus den Google Ads Case Studies
Warum lohnt sich Google Ads?
Markenbekanntheit
Bei Usern, die Display Ads sehen, ist es um 155 % wahrscheinlicher, dass diese später nach Marken- und Segment-spezifischen Begriffen suchen. (Specific Media, 2018)
Konkurrenz
65 % der KMUs nutzen mittlerweile Google Ads und die Konkurrenz ist groß. (webfx.com, 2019).
Mehr Umsatz
Bei Suchenden, die auf bezahlte Anzeigen klicken ist die Kaufwahrscheinlichkeit um 50 % höher. (webfx.com, 2019)
Mehr Traffic
Bei Suchen mit hoher Kaufabsicht, entfallen 40 % der Klicks auf die ersten 3 Anzeigen. (The War on Free Clicks - Wordstream, 2019)
Ihre Möglichkeiten bei Google Ads
Local Inventory Ads
Showcase Ads
Google Shopping CSS
Gmail-Kampagnen
Unsere Google Ads (AdWords) Leistungen
Wir beraten Sie umfassend und prüfen, welche Online Kanäle für Ihr Projekt und Ihre Ziele kurzfristig und langfristig sinnvoll sind. Wir starten nach dem Briefing das Setup mit einer Konkurrenzanalyse, um so die Marktteilnehmer und deren Strategien kennenzulernen und für das Kundenprojekt zu nutzen. So lassen sich ggf. passende Keywords finden, USPs für Anzeigentexte erarbeiten und Optimierungspotenzial für Ihre Landingpages aufdecken. Auf Basis Ihrer Ziele erarbeiten wir einen Budgetvorschlag sowie eine Potenzialschätzung, anhand derer die ungefähren Kennzahlen in Google Ads (AdWords) Bereich abgesteckt werden können.
Auf Basis des Vermarktungskonzepts, der Kundenziele, sowie der Produkte / Dienstleistungen des Kunden entwickeln wir ein Kampagnenkonzept. Als Google Partner wissen wir wie die Kampagnenstruktur aussehen muss und bauen Ihre Kampagnen sehr granular auf. Wir finden alle relevanten Keywords für Ihr Projekt und erstellen passend dazu eine übersichtliche Kampagnenstruktur. Nur so lassen sich spezifische Anzeigentexte und eine optimale Deeplinkstruktur verwirklichen. Die Abdeckung der relevanten Keywords ist im SEA Bereich besonders wichtig. Denn hier lassen sich schnell viele verschiedene Keywords testen und herausfinden, welche von der Zielgruppe genutzt werden und worüber tatsächlich Conversions zustande kommen. Diese Keywords lassen sich dann auch für SEO nutzen, denn hier hat man nicht so einfach die Möglichkeit tausende verschiedene Kombinationen einzusetzen. Außerdem werden in diesem Schritt die relevanten Anzeigenerweiterungen angelegt, sowie die Budgets konkret verteilt.
Wir analysieren Ihren Feed und optimieren diesen, um ihn für Google Shopping vorzubereiten und so gute Platzierungen bei der Preissuchmaschine zu erzielen. Denn für Google Shopping ist neben der Kampagnen- und Gebotsstrategie, vor allem ein optimaler Feed von größter Relevanz. Da die Feeds aus dem Shopsystem oft nicht zu den Anforderungen von Google passen, bieten wir Ihnen die Optimierung des Feeds und die individuelle Anpassung der Produktdaten (z. B. Titel, Kategorie, Beschreibung) für die optimale Aussteuerung bei Google.
Vor allem um Reichweite zu erzielen und Brand Awareness zu schaffen, empfehlen wir den Einsatz des Google Display Netzwerks. Um diesen Kanal erfolgreich nutzen zu können, kümmern wir uns um die Auswahl der passenden Platzierungen für Ihr Unternehmen – egal ob Interessen, Themen, Placements oder Kombinationen. Zudem beraten wir Sie bei der Erstellung Klick- und Conversion-starker Werbemittel.
Wir unterstützen Sie bei der Einbindung der nötigen Tracking-Codes und treffen gemeinsam mit Ihnen die Auswahl der passenden Zielgruppen und Einstellungen für das Retargeting (z. B. Frequency Capping, Neukunden / Bestandskunden, Ausgrenzen von Käufern, etc.). Über diesen Kanal lassen sich Neukunden gewinnen, Bestandskunden aktivieren und Upselling verwirklichen.
Da über Google Ads eine hohe Anzahl an bezahltem Traffic auf die Zielseiten geleitet wird, ist eine hervorragende Usability der Landingpages maßgeblich für den Erfolg. Damit der relevante Traffic auch erfolgreich in Kunden umgewandelt werden kann, müssen Ihre Landingpages die User ansprechen und zielführend sein. Wir erstellen ein Usability Konzept basierend auf der Marktsituation, gängigen Usabilitygrundlagen sowie Conversion-Tests. Zudem erstellen wir eine Übersicht über empfehlenswerte Tools, z. B. für Mousetracking, Webanalyse, A/B Testing, etc. soweit diese noch nicht im Einsatz sind.
Um den Erfolg der Kampagnen korrekt messen zu können, überprüfen wir das aktuelle Tracking des Kunden bzw. richten dieses korrekt ein. Dabei kümmern wir uns vor alle darum, dass alle relevanten Conversions definiert und richtig getrackt werden um in der laufenden Optimierung die Zielerreichung zu kontrollieren und die Kampagnen zu steuern. Neben dem Ecommerce-Tracking, gehören dazu beispielsweise auch das Anlegen von Events, die Integration eines Telefontrackings, etc. Auch eine Google Tag Manager Integration ergibt oftmals Sinn. Wir finden zudem alle relevanten Tools für Ihren Kampagnenerfolg und unterstützen Sie bei der Integration dieser Tools. Seien es Multikanaltracking-Technologien, Adserver, Bidmanagement Tools, oder andere relevante SEA Tools, wir empfehlen Ihnen die Technologien die zur Messung Ihrer Ziele von Bedeutung sind. Für alle unsere Kunden nutzen wir auch den Google Ads Optimiser. Dieser prüft regelmäßig über 30 Prüfpunkte und sendet automatisch Alerts bei Performanceabweichungen.
Beim Kick Off, das entweder persönlich oder via Online Meeting durchgeführt wird, besprechen wir die erstellten Konzepte und Analysen, die Kampagnen, sowie die festgelegten Budgets. Auch eine Road Map mit den nächsten To Dos, Reportings und regelmäßige Statustermine werden abgestimmt und erläutert.
Wir arbeiten stets mit internen Checklisten, um bei der Kampagnenoptimierung nichts zu vergessen und immer überprüfen zu können, wann was getestet wurde. Darunter fallen z. B. Suchanfragenberichte, das Testen und Optimieren verschiedener Anzeigenvarianten, die Verwaltung der CPCs und das Testen verschiedener Positionen, sowie die Sondierung der Keywords und das Finden neuer Keywords. Außerdem wird wöchentlich der Google Ads Optimiser geprüft. Das bedeutet, dass hier automatisiert Alerts bei starken Performanceschwankungen ausgegeben werden. So können wir als Agentur schneller auf wichtige Ereignisse reagieren.
Um die gesamte Performance im Blick zu behalten und Auswirkungen von Tests oder Kampagnen auf andere Kanäle zu erkennen, sprechen wir uns stets intern zwischen den Abteilungen oder auch mit Ihren anderen Agenturen ab. So lassen sich Erfolge oder Misserfolge schneller einordnen und ggf. korrigieren.
Dank dem regelmäßigen direkten Austausch mit Google, sind wir immer auf dem neuesten Stand was die aktuellen Beta-Tests angeht und setzen diese für Sie ein. Mit Hilfe von Beta-Tests verschaffen wir Ihnen einen ausschlaggebenden Wettbewerbsvorsprung.
Um den maximalen Erfolg zu erzielen, ist nicht nur der optimale Einsatz der Kampagnen nötig. Einen großen Teil der Performance bestimmen die Landingpages. Aus diesem Grund geben wir Ihnen Tipps wie Sie Ihre Landingpages optimieren können und testen verschiedene Varianten gegeneinander, um die conversionstärkste Landingpage zu finden.
Nicht nur für die User, auch für den Qualitätsfaktor Ihrer Keywords spielen die Ladezeiten eine wichtige Rolle. Neben hohen Absprungraten können hohe Ladezeiten auch zu teureren CPCs führen. Aus diesem Grund behalten wir die Ladezeiten Ihrer Website stets im Blick und geben Optimierungsvorschläge.
Der AdWords Optimiser ist Teil der OSG Performacne Suite und crawlt jeden Tag über 30 Prüfpunkte auf Kampagnen, Adgroup- ,Anzeigen- und Keywordebene. Die Account Manager prüfen die Alerts regelmäßig. Durch die Kampagnen Automatisierung ist es somit möglich schneller auf Performanceänderungen im Konto zu reagieren. Das spart wiederum Zeit, die die SEA Manager im Bereich Anzeigen-Testing, Targeting oder andere strategische Bereiche nutzen können.
In der OSG Performance Suite stehen Ihnen jederzeit alle relevanten Auswertungen zu Ihren Kampagnen zur Verfügung. Zudem besprechen wir regelmäßig die Kampagnenperformance mit Ihnen. Wir vereinbaren mit unseren Kunden wöchentliche oder monatliche Termine, um uns auszutauschen, neue Ideen für die Kampagnen auszuarbeiten und die Kunden auf dem Laufenden zu halten. So können wir eine regelmäßige Prüfung der Ziele und des Ist-Stands sicherstellen und passende Maßnahmen gemeinsam mit unseren Kunden – die das Produkt / das Unternehmen am besten kennen – erarbeiten.
Sichern Sie sich mit der OSG die go-digital Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie
BMWi-Förderung
go-digital ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und zielt insbesondere auf kleinere und mittelständische Unternehmen (KMU) ab.
50% Zuschuss
Beratungsleistungen werden mit einer Förderquote von 50 Prozent bezuschusst. Wir helfen Ihnen dabei, sich einen Förderbetrag von bis zu 16.500 EUR zu sichern.
Digitalisierung
go-digital ist in drei Module gegliedert und unterstützt vor allem die folgenden Bereiche: Digitale Geschäftsprozesse, digitale Markterschließung und IT-Sicherheit.
Die OSG ist ein autorisiertes Beratungsunternehmen!
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat im Rahmen des go-digital Förderprogramms die OSG als kompetenten Beratungspartner ausgewählt! Wir unterstützen Sie bei der Erschließung von individuellen Lösungen für die digitale Vernetzung Ihres Unternehmens und sichern Ihnen einen staatlichen Zuschuss von bis zu 16.500 EUR. In einem kostenfreien Gespräch klären wir Sie gerne über Ihre Förderfähigkeit auf und beraten Sie zu allen Einzelheiten der go-digital Förderung. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!
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Die OSG Performance Suite
In der OSG Performance Suite sehen Sie als Kunde die Ergebnisse unserer Arbeit transparent und übersichtlich auf einen Blick. Mit Hilfe des SEA Optimisers können wir Ihre Kampagnen halbautomatisch optimieren und sind so deutlich effizienter. Die App ist außerdem als Free-Version für alle User in eingeschränkter Version dauerhaft kostenlos nutzbar. Wir haben die Performance Suite für die Online Solutions Group (OSG) selbst entwickelt und stellen es unseren Kunden exklusiv zur Verfügung. Folgende Funktionen stehen für Sie in der Performance Suite unter anderem bereit:
Kampagnenpotenziale
Mit künstlicher Intelligenz Ihre SEA Potenziale erkennen.
Brand Protection Tool
Automatisiert Markenverstöße finden und Kosten sparen.
Ladezeiten optimieren
Ladezeiten langfristig auswerten und vergleichen und Tipps zur Verbesserung erhalten.
Alert-System
Automatische Alerts bei Websiteproblemen, Performance-Auffälligkeiten & Kampagnen-Fehlern.
Transparenz
Alle Aufgaben, Rechnungen und Leistungsprotokolle auf einen Blick.
Unsere USPs als Google AdWords Agentur
SEO-SEA-Synergien
Ein starkes SEO-Team sorgt dafür das Ihre Top-SEA-Keywords auch im SEO bestmöglich gefunden werden. So maximieren Sie Ihre Umsätze oder / und sparen Kosten für Adwords. Die Klickrate im SEO ist häufig um ein Vielfaches höher.
Markenschutz
Die Performance Suite kann in über 30.000 Locations prüfen wer Ihre Marke bei Google bewirbt. So werden mögliche Markenrechtsverletzungen sofort erkannt. Das schützt Ihren Brand, spart Kosten z.B. bei Brand-Kampagnen und verhindert die Abwanderung von Kunden zur Konkurrenz.
Automatisches AdWords Reporting
Bei uns erhalten Sie die volle Transparenz über unsere Arbeit und deren Ergebnisse. Loggen Sie sich jederzeit in die Performance Suite ein und erhalten Sie mit einem Klick Reports zu den wichtigsten Kennzahlen.
Kampagnen Automation
Dank der künstlichen Intelligenz in der OSG Performance Suite, können wir die Conversions unserer Kunden um bis zu 40% steigern – und das bei bis zu 25% geringeren Kosten/Conversion.
Ihre Ansprechpartnerin für Google Ads (AdWords)
Die Gogole Ads (ehem. AdWords) Abteilung der OSG wird von Laura Höß geleitet, die seit 2008 Erfahrung im Bereich Online Marketing hat. Sie ist neben der Betreuung der Großkunden, vor allem für die Kontrolle der Ergebnisse all unserer Kunden und die Weiterentwicklung der Abteilung zuständig. Innerhalb der SEA Agentur sind bei der OSG alle bezahlten Online Marketing Kanäle wie SEA, Display Werbung, Social Advertising und Affiliate Marketing aber auch Usability und Conversion-Optimierung untergebracht.

Vorträge zu Google AdWords Themen
Sie können unsere Adwords-Experten deutschlandweit auf bekannten Online Marketing Messen und Veranstaltungen besuchen. Nachfolgend eine Übersicht unserer bisherigen Vorträge:






Audit für Google Ads (AdWords)
Mit einem Audit zeigen wir Ihnen die für Sie passenden Optimierungsmöglichkeiten und Potenziale. Wir erstellen Audits für alle Kontogrößen. Ein Blick von außen hilft Ihnen neue Potenziale zu erkennen. In einem Erstgespräch berät Sie gerne unser Geschäftsführer Florian Müller.

Mehr über Ihre Google Ads (AdWords) Agentur mit KI
Das sagen andere über uns
Ablauf eines Google Ads (AdWords) Projekts
Warum Sie sich für die OSG als Google Ads Agentur entscheiden sollten
Google Ads (AdWords) Account Management
Häufige Fragen an uns als Google Ads Agentur
Auszug aus den Google Ads Case Studies
Senkung der KUR von 15 auf 9 %
Die Conversion Rate, KUR und CPO nahmen für Google Shopping und die Search-Kampagne eine positive Entwicklung. Im ersten Quartal nach der Übernahme sank die Kosten-Umsatz-Rate (KUR) für den Online-Fahrradhändler im selben Zeitraum von 15 auf unter 10%.

Steigerung der Conversion-Rate um 103 %
Die Optimierungsmaßnahmen der OSG führten zur Senkung der Kosten pro Conversion um 43%, zur Steigerung der Conversion-Rate um 103 %.

100% mehr Umsatz, 54% geringerer CPO
„Seit dem ersten Tag nach dem Relaunch verzeichnete der Shop eine Umsatzsteigerung von 100 Prozent! Da hat sich jeder Cent an Investition gelohnt.“

Das spricht für die OSG als Google Ads Agentur
Langjährige Experten
Individuelle Angebote
Full Service
Mit der Kombination aus Effizienz, Flexibilität und Transparenz eignet sich Google Ads (ehem. AdWords) auch für Ihr Unternehmen. Unsere Google Ads Spezialisten betreuen seit 2008 Kunden in allen Branchen. Unser selbst entwickelter Google Ads-Optimiser prüft Ihre Kampagnen täglich vollautomatisch auf über 40 Kriterien. Dadurch sind wir schneller und erreichen in kürzerer Zeit bessere Ergebnisse.