Die OSG Performance Suite

Tools für das Online-Marketing gibt es viele. Aber nur wenige, die revolutionär sind. Die Performance Suite steht für Synergieeffekte auf Basis künstlicher Intelligenz. Und für das Online-Marketing der Zukunft. Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen und führen Sie es an die Spitze der Suchmaschinen.
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Das einzigartige Online Marketing Tool der OSG - radikal transparent


Die Antwort auf Komplexität lautet immer Vernetzung. Dass sich der Mensch auf nahezu allen Teilen der Welt ausbreiten konnte, ist das Ergebnis menschlicher Hirnleistung. Nur sie schuf Lösungen für unterschiedlichste Umweltbedingungen, um dauerhaft zu bestehen. Mit der Digitalisierung wird dieses Erfolgs-Konzept in Technologien transformiert. Das Modell menschlicher Intelligenz wird künstlich.

Programme lernen und denken dann mehr und mehr wie Menschen. Durch selbstlernende Algorithmen werden Lösungen selbstständig gefunden. Mit der Digitalen Revolution wächst die Komplexität minütlich. 9 von 10 Topmanager fürchten laut einer Studie der Unternehmensberatung Accenture Produktivitätseinbußen durch fehlende oder mangelhaft implementierte Künstliche Intelligenz.

Im Online-Marketing gibt es unzählige Tools, um unterschiedlichster und wachsender Daten Herr zu werden. Hier setzt unsere Performance Suite ein. Sie bringt Struktur in komplexe und unstrukturierte Daten und erleichtert Entscheidungen auf Basis einer validen Datenanalyse. Ihr Erfolgsgeheimnis lautet Künstliche Intelligenz. Durch die Vernetzungsleistung revolutioniert die Performance Suite Online-Marketing, schafft Transparenz und definiert Prozesse neu. Wo früher Wissen von Menschen in Organisationen dokumentiert und in Arbeitsabläufe übersetzt wurde, wird Künstliche Intelligenz zum Game-Changer. Prozesse werden durch Automatisierung schlanker, schneller und effizienter.

Mit der Performance Suite schaffen Sie die digitale Transformation Ihres Unternehmens und führen es mithilfe Künstlicher Intelligenz an die Spitze der großen Suchmaschinen. Die Erfolge sind messbar und skalierbar. Starten Sie mit der Performance Suite als eigenständige SEO Enterprise Tool durch – auch ohne uns als SEO Agentur zu buchen.

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Die USPs der OSG Performance Suite


Effizienter Arbeiten

Bis zu 3x schnellere Texterstellung und bis zu 90% Qualitätssteigerung. Bis zu 7x schneller beim Linkaufbau. Ca. 80% schnellere Bearbeitung von SEA-Prozessen. Bis 40% mehr Conversions im SEA dank Künstlicher Intelligenz.

Alertsystem

Dank der OSG Performance Suite gehören manuelle Prüfungen der Vergangenheit an. Bei allen wichtigen Ereignissen oder Problemen erhalten Sie und Ihr Account Manager automatisch eine Benachrichtigung per Mail und Push.

Digital Marketing Analytics

Die OSG Performance Suite stellt Ihnen Dashboards und Reportings für alle relevanten Online-Marketing-Kanäle zur Verfügung. So sparen wir enorme Aufwände, die sonst in manuelle Berichte fließen müssten.

Künstliche Intelligenz

Wir automatisieren und vereinfachen Online-Marketing-Prozesse und sorgen so für geringere Aufwände, weniger Komplexität und bestmögliche Ergebnisse.

1. Digitale Transformation


Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft getrieben wie kaum ein Ereignis zuvor. Bitkom-Präsident Achim Berg fasst die Studie zusammen: “Die Unternehmen wollen etwas tun und die Digitalisierung vorantreiben. Die schlechte Nachricht: Längst nicht alle sind dazu in der Lage.”

Das Problem liegt in der Technologie: Es werden über 15 Online Marketing Tools für professionelles und erfolgreiches Arbeiten benötigt. Diese kosten dann weit über 1.000 €. Kein Online-Marketing-Manager kann so viele Tools bedienen. Viele Anwendungen und Themen haben die meisten gar nicht auf dem Schirm: z.B. Brand Protection, Security etc. Die Performance Suite vernetzt diese Tools mit Künstlicher Intelligenz und behält alle Parameter im Blick. Eine Alert-Funktion benachrichtigt Sie in Echtzeit über wichtige Vorkommnisse. Und das alles für nur 250 € im Monat.


Künstliche Intelligenz

Die OSG Performance Suite verbessert Ihre Online-Marketing-KPIs mit Hilfe Künstlicher Intelligenz.

Schnittstellen

Sparen Sie Kosten dank der Integration von mehr als 15 Tools.

Automatisierung

Wir arbeiten effizienter - dank der Automatisierung von Online-Marketing-Prozessen.

Alle Kanäle in einem Tool

Sparen Sie Zeit und Kosten: Werten Sie alle Kanäle (SEO, SEA, Affiliate, Social, etc.) in einem Tool aus.

Alert-System

Sie und Ihr Account-Manager werden bei Problemen und Auffälligkeiten sofort informiert.


2. Suchmaschinenoptimierung ist messbar


Mit der Performance Suite messen Sie Ihre Erfolge bei der Suchmaschinenoptimierung: Um ein umfassendes SEO-Reporting zu erstellen, prüft das Tool täglich die Positionen Ihrer relevanten Keywords in den Google-Suchergebnissen und zeigt Ihnen die Erfolge Ihrer Maßnahmen.

    • Tägliche Überprüfung der Rankings und Kombination der Daten mit den Werten aus der Google Search Console
    • Langfristige Entwicklung Ihrer Keywords inklusive Traffic-Daten und Suchvolumen
    • Lokale Rankings für alle Regionen und Städte weltweit
    • Daten aus der Google Search Console zu einzelnen Keywords werden gespeichert und können mit den Daten aus dem Bing Webmaster Tool verglichen werden

Broschüre (PDF)

SEO ist messbar in der Performance Suite

SEO ist messbar in der Performance Suite

3. SEO Keywords


Eine ordentliche Keyword-Recherche ist das A und O, um bei relevanten Suchanfragen in den Suchergebnissen weit oben zu erscheinen. Die Möglichkeiten einer umfassenden Keyword-Verwaltung liefert Ihnen von nun an unser Online-Marketing-Tool – die Performance Suite. So können Sie schnell die Suchbegriffe ausmachen und Ihr Keyword-Set stetig erweitern.

  • Sie erkennen den Verlauf der Rankings oder sinnvolle SEA- und SEO-Keywords und nutzen Synergie-Effekte.
  • Dank KI werden Ihnen immer weitere Keywords vorgeschlagen, zudem haben Sie die Gewinner- und Verlierer-Keywords stets im Blick.
  • Über Filter-Optionen (Kategorie, Standorte) sowie Export-Möglichkeiten garantieren wir Übersichtlichkeit und Usability.
  • Anders als Google und Bing liefert unser Online-Marketing-Tool regionale Abfrage-Funktionen für Suchbegriffe, die für den Komplex Local SEO Vorteile bringen. Agieren Sie als regionaler Dienstleister oder Händler, orientieren Sie sich mit der PS von nun an noch genauer an lokalen Kundenbedürfnissen.

Mit diesem mächtigen Enterprise SEO Tool gelingt die digitale Transformation Ihres Unternehmens mit messbarem Erfolg!

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Keywords Dashboard Ranking
SEO Keywords Rankingverteilung
SEO Keyword Dashboard: Anzahl Keywords
SEO Tool Keywords finden
SEO Keyword finden
Performance Suite Keyword C-Flag
Backlink Tool B-Flag
Backlink Tool: B- und C-Flag
Keyword Tool Fragen
Keyword Tool: verwandte Suchanfragen
Keyword Tool: Dashboard Google-Integration
SEO Tool Keywords Gewinner
Keyword Tool: Dashboard Google und Bing
SEO Tool Google Dashboard
SEO Tool Google: Verzeichnisse und Daten
SEO Tool Google: Verzeichnisse aufgeklappt
SEO Tool: Dashboard Bing

4. Ranking-Verlauf


Keyword-Verläufe unterliegen zum Teil sehr dynamischen Schwankungen. Gerade bei hart umkämpften Suchbegriffen. Einsehbar sind diese Entwicklungen seit jeher in der Performance Suite. So lässt sich am Graphen der exakte Verlauf nachzeichnen, welcher das Keyword nach der ersten Texterstellung genommen hat; wurde der Content bearbeitet oder Backlinks erstellt, sind am Verlauf entsprechende C- oder B-Flaggen sichtbar. Erkennbar ist dann auf einen Blick, wie die Optimierungs-Maßnahmen die Entwicklung beeinflussen.

Innovativ sind die Kontroll- und damit Optimierungsmöglichkeiten, welche sich unterhalb des Keyword-Ranking-Verlaufs befinden. Über den ersten Reiter lässt sich noch einmal tabellarisch die Entwicklung nachvollziehen (“Keyword-Rankings“).

Unterhalb des Reiters “Backlinks” sehen Sie die für den rankenden Suchbegriff errichteten Verweise von anderen Websites. Ganz im Zeichen absoluter Wettbewerber-Transparenz präsentiert sich der Reiter “Top 100” in unserem Online-Marketing-Tool. Einsehbar ist nicht nur das konkrete Feld der SEO-Mitstreiter, sondern auch die Ranking-Entwicklung sowie die ausformulierten Meta-Daten (Title und Description).

Weitere Features sind die Reiter “Verwandte Suchanfragen“, “Fragen” und “(Google) Ads“. Erstere erlauben die (nachträgliche) Einbindung umfassenderer Keywords-Sets sowie die Formulierung etwa von Frequently Asked Questions (FAQs).

Über den Reiter “Ads” haben Sie die Anzeigen-Kampagnen der Konkurrenz strategisch im Blick. Dadurch entsteht Klarheit darüber, wo Potenziale ungenutzt sind bzw. Synergie-Effekte in den Bereichen SEA und SEO erzielt werden können.

 

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Backlinks Content Ranking-Verlauf in der Performance Suite

Backlinks Content Ranking-Verlauf in der Performance Suite

Top 100 Keywords Meta-Daten

Top 100 Keywords Meta-Daten

5. SEO Content Tool


Die OSG Performance Suite stellt mit der Content-Maske ein umfangreiches SEO Enterprise Tool zur Verfügung. Ziel ist es, die menschliche Kreativität und einen grammatikalisch einwandfreien Lesefluss mit den Anforderungen der Google-Algorithmen in Einklang zu bringen. Dementsprechend finden Sie neben dem Textfeld

  • Eingabefelder für die Meta-Daten samt Vorschaufunktion
  • eine SEO-konforme Textverarbeitung etwa für Überschriften (h1, h2, h3 …)
  • die genaue Wortanzahl
  • Definition eines Fokus-Keywords samt errechneter Keyword-Dichte
  • Hinweise zur Füllwortquote inkl. Markierbarkeit der Wörter
  • einen Duplicate-Content-Check
  • eine Übersicht von definierten Keywords und Keyword Insights, z.B. die hierfür rankenden URLs.
  • umfassende Medienverwaltung: Grafiken und Bilder einfach skalieren, zuschneiden, passgenau einfügen
  • Korrekturfunktion mit grammatischer und orthographischer Prüfung
  • Fachbegriffe ins Wörterbuch integrierbar

SEO Content Tool im Detail

SEO Tool Content
Content Keyword Insights
Keyword Insights
Content: Keyworddichte-Analyse
Content Tool: Duplicate Content
Content Tool: Rechtschreibprüfung in der Content-Maske
Content: Revision
Content Tool: C-Flag
Backlink Tool: B- und C-Flag
Content Tool: Mediathek
Content Tool: Übersicht
Content Tool Road Map
Content Tool: Road Map Content
Content Tool: Keywordvorschläge
Performance Suite: Content-Details und Kommentare

6. Google-Analytics-Integration


Um Interessenten in User zu verwandeln, müssen strategische Maßnahmen auf eine solide Basis gestellt werden. Die Zahlen und Daten hierfür erhalten Sie über ein strukturiertes Webcontrolling. Zu den  wichtigsten Online-Marketing-Tools gehört Google Analytics.

Das Google-Analytics-Dashboard liefert die wichtigsten KPIs ganz oben: Die wöchentlichen und monatlichen Traffic-Zahlen im zeitlichen Vergleich sowie – rechts daneben – die tatsächlichen Conversion Rates. Spannend wird es mit den wichtigsten Parametern zur Aufschlüsselung des Kunden-Traffics: Organische Suche, Direct, Paid Searches oder etwa Newsletter. Mit unserem SEO Enterprise Tool behalten Sie alle Kennzahlen Ihrer digitalen Transformation im Blick!

Der Vorteil von unserem Online-Marketing-Tool: Die Übersichtlichkeit mit bis zu 355 Diagrammen. Besucherzahlen und Conversion Rates bleiben stets transparent, dabei besteht die Möglichkeit, mit bis zu 10 Filtern Ihren Website-Besuchern über die Schulter zu schauen. Vergleiche zur Vorwoche, zum Vormonat oder Vorjahr sind mühelos möglich.

Auch finden Sie Informationen zu den einzelnen Seiten, den konkreten ConversionsEvents (wurde ein Video angeguckt?) oder auch zu den Nutzern selbst (Audience): Land, Alter, Geschlecht und verwendete Geräte werden übersichtlich präsentiert. Ersichtlich wird dann je nach Klick, in welchem Land die Absprungrate am höchsten war oder in welcher Alterskohorte die Conversion Rates sehr gut waren. Gerade für Content-Marketing-Konzepte liefert die PS Einsichten von unschätzbarem Wert, da Zielgruppen genauer umrissen, Personas exakter definiert werden können. Den Weg zu Excel oder Powerpoint finden Ihre Daten bequem über die Export-Funktion. Alerts informieren Sie jederzeit über Veränderungen.

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Google Analytics Dashboard Demo in der Performance Suite

Google Analytics Dashboard Demo in der Performance Suite

Google Analytics Dashboard Demo in der Performance Suite

Google Analytics Dashboard Demo in der Performance Suite

Google Analytics Channels in der Performance Suite

Google Analytics Channels in der Performance Suite

Google Analytics Events in der Performance Suite

Google Analytics Events in der Performance Suite

7. Google Search Console & Bing Webmaster Tools


Die Google Search Console (GSC) gehört zu den wichtigsten Tools im Bereich SEO. Daher finden Sie es userfreundlich auch in unserem SEO Enterprise Tool aufbereitet. Das Dashboard dient dabei der zentralen Übersicht. Einsehbar sind oben die Suchanfragen im Wochenvergleich. Zu sehen ist in definierten Wochen-Abständen, wie sich die Klicks und die Impressionen entwickelt haben, aber auch die Position und die Klickraten. Einen zeitlich weiträumigeren Überblick gewährt das Feld zu den “Suchanfragen”. Hier geht es um die grafische Darstellung von Klicks, Impressionen oder Klickraten im Längsschnitt eines definierten Zeitraumes. Der Clou: Neben der Search Console erhalten Sie vergleichend aufbereitet Daten aus Bing Webmaster Tools, Google Service und Google Ads.

Google dominiert den Suchmaschinenmarkt, aber Bing bleibt relevant. Der Bedeutung von Bing trägt auch die Performance Suite Rechnung und integriert ein umfassendes Dashboard aus den Bing Webmaster Tools. Struktur und Aufbereitung erinnern an das Dashboard der GSC. Sie finden Wochenvergleiche zu Suchanfragen (Klicks, Impressionen …), darüber hinaus erhalten Sie einen grafischen Längsschnitt zur Entwicklung von Suchanfragen für definierbare Zeiträume. Eine konkrete Übersicht über tatsächlich verwendete Keywords und Keyword-Phrasen liefert das Feld “Suchanfragen”. Vergleichbar bleibt auch hier alles. Sie finden Daten aus Bing, Google Service oder Google Search Console zu Kennzahlen wie Suchvolumen, Wettbewerbern oder Impressionen. Verglichen mit Google sind besonders die technischen Infos interessant. Diese betreffen u.a. Auswertungen zu Sitemaps, Crawl-Budget oder Page Stats. Verschaffen Sie sich selbst einen Einblick:

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Google Search Console Dashboard in der Performance Suite

Google Search Console Dashboard in der Performance Suite

Bing Dashboard gesamt in der Performance Suite

Bing Dashboard gesamt in der Performance Suite

8. Ladezeiten-Tool


Ein wichtiger Parameter im Online-Marketing sind die Ladezeiten. Aus diesem Grund haben wir die Google-Anwendung “Lighthouse” in unser Online-Marketing-Tool – die Performance Suite – integriert und prüfen damit regelmäßig die Ladezeiten Ihrer Webseite.

Zu den grundlegenden Funktionen von Lighthouse gehören die Tipps und Handlungsempfehlungen. Diese erlauben es auch Laien, ihre Website zielgerichtet zu optimieren und einen perfekten Start in die Digitalisierung des Unternehmens zu schaffen. Aber auch für große Konzerne ist eine schnelle Website unabdingbar. Neben Ladezeiten geht es dabei ebenso um die Usability im Allgemeinen. Insgesamt können Sie auf über 100 Checks zählen.

Dem Anspruch vergleichbarer Übersichtlichkeit folgt unser Online-Marketing-Tool auch im Bereich der benutzten User-Geräte. So ist ersichtlich, wie sich die Ladezeiten auf Desktop, Smartphone und Tablet entwickeln. Im Blick haben Sie im Längsschnitt die Entwicklung der Seiten-Performances aller relevanten Wettbewerber für einen definierten Zeitraum.

Bei den Verbesserungsvorschlägen finden Sie neben den Zahlen zur Lade-Performance aussagekräftige Hinweise zur Website-Optimierung. In die Tiefe gelangen Sie über die entsprechenden Felder:

  • Performance
  • Barrierefreiheit
  • Best Practices
  • Progressive Web App
  • Test auf Optimierung für Mobilgeräte

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Lighthouse gesamt in der Performance Suite

Lighthouse gesamt in der Performance Suite

Lighthouse Tipps in der Performance Suite

Lighthouse Tipps in der Performance Suite

9. Eigene Sichtbarkeit


Im SEO ist vor allem die Darstellung der (mobilen) SEO-Sichtbarkeit von Ihren Projekten und Ihren Wettbewerbern wichtig. Andere Online-Marketing-Tools nutzen dazu eigene Daten speziell für einen großen Keyword-Pool, um die Entwicklung der Sichtbarkeit darzustellen. Die OSG Sichtbarkeit berechnet sich anhand eines unter Keywords individuell festgelegten Keyword-Sets.

Berücksichtigt wird dabei das Suchvolumen je Keyword sowie das tagesaktuelle Ranking. Dabei spielt der voraussichtliche SEO-Traffic anhand des Suchvolumens eine wichtige Rolle: Ein Keyword mit einem niedrigen Suchvolumen und einem sehr guten Ranking hat einen geringeren Einfluss auf die Sichtbarkeit als ein Keyword mit hohem Suchvolumen und sehr gutem Ranking. Alternativ stehen auch die Daten aus dem Tool Xovi zur Verfügung, um immer eine Vergleichbarkeit der Entwicklungen zu haben.

  • Bei der OSG-Sichtbarkeit wird auch das Gesamt-Suchvolumen mit angezeigt, welches die Sichtbarkeitsberechnung bestimmt
  • Wettbewerbsvergleich der Sichtbarkeit möglich
  • Flags in der Sichtbarkeitskurve zeigen Ihnen, wann welche Maßnahme umgesetzt wurde und wie sich das ausgewirkt hat.
  • Sichtbarkeitswerte aus Xovi
  • Ergänzend Sichtbarkeitswerte für Ihre optimierten Keywords
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OSG Sichtbarkeit in der Performance Suite

OSG Sichtbarkeit in der Performance Suite

11. SEA-Optimiser


In der OSG Performance Suite finden Sie sowohl übersichtliche Management-Berichte mit den wichtigsten KPIs für SEA als auch Detailauswertungen. Die Daten stehen tagesaktuell zur Verfügung und zeigen Vergleichswerte zum Vormonat bzw. Vorjahr. Es werden zudem SEO-Daten und Informationen zum Benutzerverhalten aus Google Analytics importiert, um Synergien effizient zu nutzen. Dank der Künstlichen Intelligenz der Performance Suite werden Potenziale innerhalb Ihrer SEA Kampagnen automatisch erkannt. So kann Ihr Account Manager sofort Optimierungen vornehmen.

  • Einzigartige Auswertungsmöglichkeiten (z.B. zu Match Types oder Qualitätsfaktor)
  • Projektmanagement-Funktion inkl. Budgetkontrolle
  • Anzeige von Rechnungen und Leistungsprotokollen
  • Alert-System bei Problemen
  • Ladezeiten-Überwachung
  • Automatisierte Landingpage-Prüfung
  • Anzeige von Kampagnenpotenzialen, inkl. täglicher Prüfung von über 20 Prüfpunkten
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SEA Optimiser in der Performance Suite

SEA Optimiser in der Performance Suite

12. Google-My-Business-Integration


Das beste Tool, um den Brückenschlag zwischen digitaler Transformation und stationärem Handel zu schaffen, bietet der Suchmaschinenriese mit Google my Business.

Suchanfragen haben meistens lokale oder regionale Dienstleister zum Ziel: Restaurants, Anwälte, Physiotherapeuten oder Sportfachhandel. Die Vorteile von Local SEO erhöhen sich täglich durch die hohe Anzahl von Nutzern mobiler Endgeräte, die Dienstleister unterwegs oder on spot suchen. In der PS integriert finden Sie daher Google My Business:

  • Aufrufe & Impressionen
  • Sternebewertung: Durchschnitt & Verteilung
  • Vergleich der Aufrufe der Website & Verteilung der Aufrufe
  • Suchanfragen direkt vs. indirekt

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Google my Busines in der Performance Suite

Google my Busines in der Performance Suite

13. OnPage-Crawler


Wir lassen Sie mit den vielen Daten aus unserem integriertem OnPage-Crawler nicht allein. Mittels KI können die Fehler bis zu 3x schneller erkannt und behoben werden. Sie erhalten in unserem Online-Marketing-Tool wichtige Tipps, wie z.B. zu lang oder zu kurz formulierte Meta-Daten, identische h1-Tags oder Verlinkungen zu nicht mehr erreichbaren Seiten. Das SEO Enterprise Tool enthält:

  • Automatische Prüfung auf Technik-Fehler
  • Crawler mit Künstlicher Intelligenz
  • Ca. 300 Checks, die von dem Crawler geprüft werden
  • Security-Checks werden bei dem Crawl berücksichtigt
  • Alerts bei Handlungs-Bedarf
  • Daten aus Google Lighthouse werden vom Crawler wahrgenommen
  • Aussagekräftige Tipps zur Optimierung

Unsere Performance Suite erhalten Sie als eigenständiges Online-Marketing-Tool für nur 250 € monatlich. Auf Wunsch stehen wir Ihnen zusätzlich als SEO-Agentur mit Beratung und Unterstützung zur Seite.

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Die Ansicht des OnPage Crawlers in der OSG Performance Suite

Die Ansicht des OnPage Crawlers in der OSG Performance Suite

14. Uptime-Überwachung


Die OSG Performance Suite prüft alle 5 Minuten, ob Ihre Website erreichbar ist oder nicht, um sicherzustellen, dass User und Suchmaschinen sie erreichen. Bei Ausfällen erhalten Sie eine Alert-Mail bzw. eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone.

  • Eine Übersicht zeigt Ihnen, zu welchem Zeitpunkt Ihre Website nicht verfügbar war, sodass Sie mögliche Probleme analysieren können
  • Online Marketing Tool mit Alert-System
  • Reagieren Sie sofort auf Website Ausfälle, denn Zeit ist Geld. Amazon würde bei einem Ausfall rund eine Viertel Million US-Dollar verlieren. Pro Minute.

 

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Uptime Monitor Performance Suite

Uptime Monitor Performance Suite

15. Security & Alerts


Im modernen Online Marketing ist es besonders wichtig, dass Sie Ihre Seite sicher halten. Wussten Sie, dass…

  • manche Webseiten über 20.000 Schädlinge (Trojaner, Viren etc.) beherbergen?
  • eine verseuchte Website im Durchschnitt 20 Schädlinge aufweist?
  • die Hälfte der am schlimmsten befallenen Seiten ganz normale Websites ohne zwielichtigen Content sind?
  • die Gefährdung immer kritischer wird? 2015 gab es 18.000 Seiten mit Malware und schon 29.000 ein Jahr darauf.
  • die Corona-Pandemie die Cyberkriminalität zu einem großen Problem werden ließ? Der private Internetschutz im Home-Office macht die Infrastruktur angreifbar.

Unser Online-Marketing-Tool bietet Ihnen im Bereich Security folgende Möglichkeiten:

  • automatisches Prüfen, ob Malware existiert
  • Malware-Check via 3 APIs
  • Prüfung von 108 Security-Checks inklusive OWASP Top 10
  • Berechnung eines eigenen Security-Scores
  • Prüfen von SSL-Zertifikaten
  • Unterteilung der Risiken in niedrig, mittel und hoch
  • Bei entdeckten Risiken Alert-Funktion via Push-Benachrichtigung

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Copyright © OSG

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16. Alert-System


Aktualität ist in der schnelllebigen Online-Welt unabdingbar. Treten Probleme auf, erhalten Sie nicht nur Alerts, sondern können auf eine automatische Zuweisung von Tasks an die verantwortliche Person zählen. Die PS sendet parallel Alerts per Mail und Push-Nachricht an Ihr mobiles Gerät. Das beschleunigt die Prozesse und sorgt für schnellstmögliche Wiederherstellung der Sicherheit. Damit realisiert die PS als KI-getriebenes Online-Marketing-Tool die digitale Transformation gerade bei KMU. Sie können die Performance Suite als eigenständiges Tool für nur 250 € monatlich nutzen, ohne uns als SEO-Agentur zu buchen.

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Performance Suite Alerts

Performance Suite Alerts

17. Brand-Protection


Mit unserem Online-Marketing-Tool finden wir die Werbetreibenden, die auf Ihren Firmennamen bei Google bieten. So können Sie Ihre Performance optimieren und Kosten sparen. Stellen Sie über 50.000 Standorte frei ein, von denen Ihre Firmennamen und Markenbegriffe geprüft werden sollen. Dabei ermöglicht das SEO Enterprise Tool exakt lokalisierbare Ergebnisse. Geben Sie die Suchmaschine, den Ort und die Sprache ein und prüfen Sie z.B. ganz einfach, wer in London in verschiedenen Sprachen Ihren Brand bewirbt. Dank der Dokumentation der Verstöße inklusive HTML-Code und Screenshot reagieren Sie schnell und souverän.

  • Mit Brand Protection schützen wir Ihren Markennamen im Online-Marketing-Umfeld
  • Wir stellen so fest, wer Ihre Marke wann und wie werblich nutzt
  • Definieren Sie einfach Ihre Markenbegriffe und Standorte
  • Full Service inklusive Beratung und Vertretung bei Gericht durch Fachanwälte

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Brand Protection in der Performance Suite

Brand Protection in der Performance Suite

18. Kunden- & Projekt-Management


Unser modernes Online-Marketing-Tool integriert eine Road Map für optimales Projektmanagement: Darin finden Sie alle Punkte, die in Bezug auf das Projekt zu erledigen sind – inklusive Verantwortlichem, Priorität, Aufwand und Status. Zudem wichtig: Aufgaben werden mitarbeiterbezogen festgelegt. Dadurch entstehen Klarheit, Transparenz und Struktur. Die Vorteile auf einen Blick.

  • Verknüpfung der erledigten Aufgaben aus der Road Map mit den Ergebnissen
  • Road Map funktioniert für alle Aufgaben-Bereiche (von SEA bis Security) der Performance Suite
  • Leichtere und effizientere Abstimmung mithilfe der Kommentarfunktion
  • Einfachere Planung und Erstellung von hochwertigem Content
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Road Map in der Performance Suite

Road Map in der Performance Suite

19. Kundencenter


Im Kundencenter stehen Ihnen Protokolle der letzten Meetings und Telefonate sowie alle Mails und ein Steckbrief mit den wichtigsten Zielen und Vereinbarungen zur Verfügung. Außerdem haben Sie eine übersichtliche Timeline, die Ihnen einen Überblick über alle Geschehnisse zeigt.

Gern bieten wir Ihnen die komplette Performance Suite als eigenständige Vollversion für nur 250 € monatlich an. Buchen Sie uns als SEO-Agentur dazu, finden Sie im Kundencenter die detaillierten Nachweise der erbrachten Stunden der OSG.

  • Kundencenter mit der Sammlung aller besprochenen Details und Leistungsnachweise
  • Übersichtliche Darstellung aller Ereignisse wie Texte, Backlinks, Kommentare, etc.
  • Kommunikation ohne zusätzliche E-Mails
  • alle Rechnungen auf einen Blick
  • Einfache Benutzer-Verwaltung: Binden Sie alle Ihre Kollegen und Dienstleister ein.

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Kundencenter Timeline in der Performance Suite

Kundencenter Timeline in der Performance Suite

20. Online-Marketing-App


Dank der App für iOS und Android (auch als Free-Variante verfügbar) steht Ihnen das Online-Marketing-Tool jederzeit von unterwegs zur Verfügung. Die Performance Suite ist optimal für mobile Endgeräte geeignet und bietet trotz kleinerem Display einen sehr guten Überblick.

  • Schnelle Ladezeiten für schnelle Informationen
  • Über die App erhalten Sie bei wichtigen Ereignissen wie Website-Ausfällen eine Push-Nachricht
Performance Suite als App

Performance Suite als App

21. Data Warehouse - Alle Daten in einem System


Think big! Je größer die Datenmengen, desto komplexer ist die Gemengelage. Um die Daten für das Unternehmen produktiv und strategisch weitreichend nutzen zu können, arbeiten Unternehmen abseits des operativen Tagesgeschäfts mit Data-Warehouse-Lösungen. Der eigentliche Leistungsaufwand besteht dann in der Anbindung und Bewältigung der schieren Datenmassen. Um Ihr Online-Marketing auch langfristig auf den neuesten Stand zu bringen, empfiehlt sich die Performance Suite. Über Künstliche Intelligenz meistert Sie die Beherrschung von Big Data und ermöglicht die digitale Transformation. Die Performance Suite können Sie schon für 250 € im Monat als eigenständige Vollversion nutzen, ohne Agenturstunden zu buchen.

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OSG Data Warehouse Hirngrafik in der Performance Suite

OSG Data Warehouse Hirngrafik in der Performance Suite

22. Mehrsprachigkeit


Die PS nutzen Sie in über 20 Sprachen: Neben Deutsch und Englisch stehen z.B. Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Französisch, Russisch und Japanisch zur Verfügung. Das Tool übersetzt die Reiter und prüft in der Content-Maske Rechtschreibung und Grammatik. Damit wird die Performance Suite zu einem internationalen SEO Enterprise Tool für jedes Unternehmen:

  • Mehrsprachigkeit für Mitarbeiter und Dienstleister
  • Internationalen Content pflegen und optimieren
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Mehrsprachigkeit in der Performance Suite

Mehrsprachigkeit in der Performance Suite

23. Easy to Use


Mit der Performance Suite wird erfolgreiches Online-Marketing so einfach wie nie zuvor! Sie arbeiten schnell und effizient mit Ihren Kollegen, Kunden oder externen Partnern zusammen.

  • > 4.000 Erklärungstexte & Profi-Tipps
  • > 20 Sprachen
  • Einfache und schnelle Zusammenarbeit
  • Kommentarfunktionen
  • Passgenaue Keywords finden dank KI
  • Performance-Check und Erfolge messen
  • SEO-optimierte Texte selbst erstellen
  • Wettbewerber vergleichen
  • Schneller und professioneller Support durch die OSG

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Performance Suite easy to use

Performance Suite easy to use

24. Maximale Transparenz


Wir stehen als SEO-Agentur für maximale Transparenz. Die Performance Suite ist dabei das gemeinsame Werkzeug für unsere erfolgreiche Partnerschaft. Keine versteckten Kosten – jederzeit nachvollziehbare Daten. Bei anderen Agenturen wissen Sie oft nicht, wofür Sie zahlen und was wirklich geleistet wurde. Bei der OSG können Sie alles einsehen:

  • Alle gebuchten Leistungen
  • Wer wann wie lange woran für Sie gearbeitet hat
  • Wie erfolgreich welche Maßnahmen waren
  • Minutengenaues Tracking

Die Performance Suite ist unser gemeinsames Cockpit für maximalen Erfolg. Online-Marketing steht nie still. Wir arbeiten und lernen zusammen und voneinander. Mit der Performance Suite und Künstlicher Intelligenz werden wir täglich besser. Und der Erfolg ist messbar!

Maximale Transparenz mit der Performance Suite

Maximale Transparenz mit der Performance Suite

25. Internationale Reporting-Lösung


Die Entwicklung der Keyword-Positionen lassen sich in der OSG Performance Suite ganz einfach tagesaktuell verfolgen. Unser Online Marketing Tool verfügt über einen eigenen OnPage Crawler, der in 239 Google-Ländern weltweit die aktuellen Keyword-Rankings abrufen kann. Für einen besseren Überblick können die Keywords in Keywordgruppen angelegt und sortiert werden. So behalten Sie die wichtigsten Keywords in den Suchergebnissen bei Google einfach im Blick und können jederzeit die Performance überwachen. Backlinkdaten wie die Anzahl an Backlinks zu Ihrer Domain, Domain-Pop und dofollow-nofollow-Verhältnis stehen Ihnen für alle Länder weltweit zur Verfügung.

Um die Entwicklung der SEO-Sichtbarkeit zu überwachen, werden in der OSG Performance Suite die Daten aus Xovi genutzt. Neben dem Sichtbarkeitsverlauf Ihrer Projekte können Sie auch die Domains Ihrer Wettbewerber verfolgen und so ein aussagekräftiges SEO-Reporting erstellen. Für eine leichtere Performance-Überwachung werden alle umgesetzten SEO-Maßnahmen als Flags in der Sichtbarkeitskurve markiert. So wissen Sie jederzeit, welche Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit beitragen. Die Performance Suite eignet sich also auch bestens als SEO Enterprise Tool für multinationale Unternehmen und Konzerne. Zudem kann in der Performance Suite mit mehr als 20 Sprachen gearbeitet werden.

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Kundenstimmen zur OSG Performance Suite


Ein Bilderpool als eigene Mediathek, ein Kommentar-Feature für die digitale Zusammenarbeit und individuelle Workflows für Abnahme und Lektorat setzen dem Tool die Krone auf und machen die Performance Suite mit zu einem der umfangreichsten Onpage- und Content-Tools auf dem aktuellen Markt.

Max Reichlin | Trusted.de

Derzeit bestes SEO Tool am Markt! Sehr umfangreiches SEO und Content Tool, habe ich in dem Umfang und der Qualität bisher noch nicht gesehen. Auch die diversen APIs, die Abdeckung von über 200 Ländern und 20 Sprachen machen das Handling internationale Projekte unkompliziert möglich.

Die digitalisierten Prozesse darin für das Content Management, Keyword Research und Monitoring sowie Backlinkkontrolle und -aufbau sind klasse. Das spart einem enorm Zeit. Auch sind hier keine weiteren Tools wie Excel & Co notwendig. Alles läuft über die Suite, was es easy macht, und durch die KI dahinter kann man sich auf Strategie und Weiterentwicklung konzentrieren und muss sich nicht im Kleinteiligen aufhalten.

Die Oberfläche ist leicht verständlich und auch für Anfänger wird SEO so greifbarer.

Der Preis ist super, zum Kundenservice kann ich auch nur Positives sagen.

Bin froh, das Tool entdeckt zu haben.

Kathrin Siemokat | IOM Agency

Die PS ist nicht umsonst das All-in-One SEO-Tool und deckt wahrlich das gesamte Spektrum ab. Es ist übersichtlich, intuitiv bedienbar und bietet in meinen Augen die größtmögliche Transparenz in der Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunden. Getoppt wird das Tool nur noch durch die Leute, die es auf Agenturseite mit Inhalten füllen.

Ronny Drexel | Leiter Marketing & Kommunikation | GSD Remarketing GmbH & Co. KG

Seit knapp einem Jahr haben wir die Performance Suite im Einsatz. Vor allem der integrierte Ansatz der Performance Suite ist genial. Alles läuft in einer Art “Kommandozentrale” zusammen: die Daten aus Google Analytics, Google Search Console, Google Ads, Google My Business sowie Bing Webmasters. Mithilfe der Content Suite finden Suchmaschinenoptimierung und Redaktion zusammen. Die Content Suite hilft unseren Redakteuren, Dinge durch die SEO-Brille zu sehen und Beiträge systematisch auf bestimmte Keywords hin zu recherchieren und zu optimieren.

Fast noch wichtiger ist für uns die fortlaufende Pflege der bestehenden Inhalte. Ohne die Content Suite wären wir hier verloren. Sind die Inhalte einmal veröffentlicht, geraten sie schnell in Vergessenheit. Dank der Content Suite behalten wir auch den Artikel-Bestand im Blick und verbessern in kontinuierlich.

Über die Content Suite ordnen wir verschiedene Aufgaben den Teammitgliedern zu und können deren Fortschritt überwachen. Das Hin- und Her per Email wird so zu einem Gutteil überflüssig.

Auch das Management sowie die fortlaufende Überwachung der Backlinks wird einem Dank des Backlink-Moduls einfach gemacht.

Markus Seyfferth | Dr. Web

Das Contenttool ist mit das beste, was es auf dem Markt gibt. Von der Ideenfindung über die Contentplanung bis zur -erstellung ist alles abgedeckt. In der täglichen SEO-Arbeit unterstützt es enorm, vor allem auch in der Zusammenarbeit mit Kollegen. Dadurch, dass es auch eine Smartphone-App mit Alertsystem gibt, ist man immer schnell informiert, wenn es wichtige Meldungen, wie Rankingveränderungen oder Technikprobleme gibt.

In dieser Preiskategorie gibt es auf dem deutschen Markt nichts Vergleichbares. Das Tool erleichtert die tägliche Arbeit. Man arbeitet direkt im Tool und nicht nur mit dem Tool. Die Performance Suite ist eine echte SEO-Lösung und nicht nur eine Datenwüste, wie viele andere.

Tim Lagemann | Inhaber | Online Creators

Was als Tool bereits für Desktop existiert, gibt es mittlerweile auch als umfassende App. Die OSG Performance Suite kenne ich erst seit Mitte 2020 und ist mittlerweile mein absoluter Favorit, was die SEO-Apps angeht.

Dennis Hirsch | SEO Manager | Reach X

Das am besten und einfachsten funktionierende Tool am Markt

Felix Reichlmair | Fujitsu

Der integrierte Ansatz des Tools ist fantastisch. Alles läuft in einer Plattform zusammen. Die Performance Suite ist für uns Dreh- und Angelpunkt im Online Marketing. Als Geschäftsführer spielt dabei nicht nur die Performance – z.B. SEO – eine Rolle, sondern auch, dass mit der Website alles in Ordnung ist und keine Risiken entstehen. Hier hat mich das Alert-System, Security-Funktion, Uptime-Überwachung, etc. angesprochen.

David Hoffmann | Geschäftsführer | Creditreform

Ich habe schon etliche Content-Editoren getestet. Dieser hier ist definitiv der Beste! [..] Hier bekommst Du das wohl umfassendste und beste Werkzeug an die Hand, um richtig gute Texte zu schreiben. Texte, die deutlich besser ranken werden, als Du es bisher gewohnt bist. […] Ein echt klasse Tool, dass ich mir sofort bestellt habe. Der Content-Editor ist einfach Spitze!

Andreas Hecht | Gründer und CEO | SEO Agentur Hamburg

Die Performance Suite integriert sich durch die Projektmanagement Funktionen Ideal in unseren Alltag. Das suchen und finden von Keywords geht schnell und einfach. Die Verbindung der Keywords mit den texten erleichtert das spätere Reporting. Das eingebaute Content-Tool ist ein absolutes alleinstellungsmerkmal, das uns intern viel Arbeit abnimmt.

Andreas | Onventis GmbH

Gut durchdacht und logisch aufgebaut! …Das Tool ist übersichtlich und klar strukturiert, so dass man jederzeit gut auf seine Daten zugreifen kann. Ich nutze das Tool für mein Hauptprojekt und werde auch auf dem Laufenden gehalten, wenn technisch was schiefläuft.

Dang Khoa Nguyen | Online Marketing Berater

Die Performance Suite ist endlich mal ein richtige All in One SEO-Tool! Bei vielen anderen SEO-Tools die sich “All in One” nenne fehlt mir einfach ein umfassendes Content-Tool

Midia Ismail | BMW AG

Das beste Tool auf dem Markt – Ich habe vor etwa drei Jahren meinen Online-Shop gestartet und hatte von Anbeginn an einen Free Account der OSG Performance Suite. Das Tool ist meines Erachtens mit das Beste auf dem Markt und ist mir stets unglaublich hilfreich. Speziell wenn man viele Produkte hat, bekommt man einen super Report geliefert aus dem die ganzen fehlenden SEO Angaben hervorgehen….

Sehr zu empfehlen.

Frank Thomaschwek | veröffentlicht auf seo-vergleich.de

Als Agentur für Content aller Art war ich auf der Suche nach einem Tool, das alle wichtigen Funktionen miteinander verbindet. Vor allem die Begleitung zur Keyword-Suche sowie die parallele Auswertung während der Texterstellung hat mich überzeugt. Die vielen Funktionen sind übersichtlich und gut aufgearbeitet, wodurch auch ohne bisherige Erfahrungen eine schnelle und reibungslose Verwendung möglich wird. Nach einigen Monaten kann ich durchaus sagen, dass sich die Performance der Texte positiv entwickeln konnte. Besonders am Beispiel von Kategorie- und Blogartikeln ließ sich das Ranking vieler Seiten bereits ganz ohne Backlinks gut voranbringen. Von mir daher eine klare Empfehlung für die OSG Performance Suite, um sowohl eigene Projekte als auch die Content-Erstellung für meine Kunden wirksam voranzubringen.

Phillipp Steigner | veröffentlicht auf seo-vergleich.de

Ich beschäftige mich nun seit mehreren Jahren mit dem SEO für unsere eigene Website. Deshalb hatte ich auch mehrere Tools im Einsatz. Darunter Sistrix für die SEO-Analyse und z.B. Termlabs für den SEO-Content. Es sind gute Tools, aber es fehlt komplett die Vernetzung und somit auch der Nutzen. In der PS sehe ich sofort, was welcher Texte gebracht hat, welche Texte ich erstellt habe, wie viel Traffic kommt u.v.m. – ich habe die anderen Tools gekündigt, spare mir Geld und habe meine Performance verbessert. Der Umfang der Suite ist enorm.

Tobias Lepschy | Geschäftsführer | Steinrein GmbHSteinRein Logo.

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Performance Suite

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27. Kostenersparnis


Konventionelle SEO-Analyse-Tools gibt es wie Sand am Meer und konzentrieren sich nur auf Teilaspekte im Online-Marketing. Die Performance Suite integriert eine Vielzahl verschiedener Tools und lohnt sich daher schon kurzfristig. Mit Kosten von 250 EUR für unser hauseigenes Tool ergibt sich eine Ersparnis von über 1.000 EUR, berücksichtigen Sie die Preise branchenüblicher Programme. Die Performance Suite können Sie übrigens unabhängig von Agenturstunden als eigenständige Vollversion buchen.

ToolKosten
Ladezeiten Check (z.B. Pingdom oder gtMetrix)5€
Uptime Checker5€
Content Tool (je nach Benutzer auch mehr)100€
SEA Tool200€
Backlink Tools 360€
Brand Watch (pro Keyword)40€
Social Tool30€
Affiliate Tool50€
Projektmanagement Tool100€
CRM80€
Newsletter Tool30€
Dashboard Tool100€
Security Tool150€
SEO Tool 100€
Insgesamt 1.350€

Jetzt Vollversion für 250 € buchen
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28. Endlich alle SEO-Kennzahlen auf einen Blick


Durch unsere OSG Performance Suite können Sie jederzeit eigene Auswertungen machen. Die Entwicklung der Keywords, die Sichtbarkeit und Backlinkanzahl der Konkurrenz und vieles mehr ist dank unserer OSG Performance Suite für Sie maximal transparent. Ebenso sparen Sie sich alle weiteren Fremdkosten für andere SEO-Tools, da unsere OSG Performance Suite alle relevanten SEO- und Online-Marketing-Tools vereint.

Erfahren Sie hier mehr darüber, was einen guten SEO-Report ausmacht, welche KPIs im SEO besonders relevant sind und wie ein aussagekräftiges SEO-Reporting realisiert werden kann.

Mehr über das SEO-Reporting 2.0

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Aktuelles zur OSG Performance Suite


B2B – Der große B2B SEO Guide

1. Einleitung Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört nach wie vor zu einem der wichtigsten Kanäle für B2B-Marketing. Auch im B2B Geschäft suchen User bei Google nach Produkten und Dienstleistungen. Folgende Studien...

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Das spricht für die OSG Performance Suite


Über 1.000 € im Monat sparen

  • Schnellere und bessere Ergebnisse dank KI: Sparen Sie Zeit und Geld bei Agenturstunden und eigenen Mitarbeitern. Alle Tools zusammen würden über 1.300 € kosten!

Umsätze erhöhen mit KI

  • Gewinnen Sie mehr Kunden durch bessere Performance, relevanteren Content und gezielte Ads. Inbound Marketing mit der PS bringt mehr Leads und steigert die Conversion Rate!

Know-how im Team aufbauen

  • Mit der PS werden Sie und Ihr Team zu Experten im Online-Marketing: Arbeiten Sie zusammen mit der OSG an Ihren Projekten und starten Sie in der Digitalisierung durch!

Unsere OSG Performance Suite ist auch in einer Free-Version dauerhaft kostenlos verfügbar. Sie können sich via App kostenlos anmelden, viele Auswertungen vornehmen und bekommen einen Vorgeschmack davon, was in unserer OSG Performance Suite steckt.

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