SEA Agentur: Mit Köpfchen & Taktik ganz nach vorne | OSG
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Ihre SEA Agentur

Wir haben den Erfolg Ihrer SEA Kampagnen und des gesamten Projekts stets im Blick. Dank der Strukturen unserer SEA Abteilung sorgen wir für höchstmögliche Effizienz!

Ihre SEA Agentur für mehr Erfolg

Immer mehr Menschen nutzen das Internet und Suchmaschinen um Dienstleistungen und Produkte zu finden. Dies trifft nicht nur im B2C Bereich, sondern auch im B2B Markt zu. Die Suche wird branchenunabhängig sehr stark genutzt. Deshalb legen die Unternehmen immer mehr Wert auf qualitativen Content, um Kunden zu gewinnen und zu binden. 

Bei den meisten unserer Kunden ist SEA einer der wichtigsten Kanäle, um Traffic durch Neukunden und vor allem Umsatz zu realisieren. Neben den Vorteilen, die SEA als direkter Umsatzlieferant bietet, ergeben sich auch in anderen Kanälen Vorteile durch dessen Einsatz. Im SEO beispielsweise lassen sich so leichter wirklich relevante Keywords finden, die auch zu Umsatz führen und nicht nur viel Traffic liefern. 

Häufig wird durch SEA auch der Brand gestärkt. Bei der Auswertung einer typischen Customer Journey steht SEA nicht nur als direkter Umsatzkanal an abschließender Stelle, sondern ist häufig auch als vorbereitender Kanal aktiv. Das bedeutet, dass User die Sie als Unternehmen bislang noch nicht kannten, durch SEA erst auf Sie aufmerksam werden und im zweiten oder dritten Schritt des Kaufprozesses dann über andere Kanäle wie direkte Zugriffe wieder zu Ihnen kommen und eine Conversion abschließen. Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, SEA immer als Teil des gesamten Online Marketings zu betrachten. 

Unsere Media Account Manager sind nicht nur Spezialisten, was die bezahlte Online Werbung angeht, sondern kümmern sich auch mit dem nötigen Fachwissen darum, was der erzeugte Traffic auf Ihrer Website bewirkt und wie die User sich verhalten. Um die Kampagnen erfolgreich aufzubauen und zu optimieren, erhalten Sie von uns immer auch Hinweise darauf, was auf der Website nicht den gängigen Usability-Kriterien entspricht und verbessert werden sollte. Da jede Zielgruppe anders tickt, setzen wir bei der Conversion-Optimierung auch immer auf Testings verschiedener Varianten. Nur so lassen sich für Sie und Ihr Projekt die richtigen Optimierungen finden und umsetzen.

  • Fakten zu SEA

  • Unternehmensgründung 2008
  • Standorte München und Wien
  • Mitarbeiter 22
  • Head of Media Laura Höß
  • Möglichkeiten im SEA Bezahlte Suche, Google Shopping, Google Display Netzwerk, Remarketing, SEA Workshop
  • Technologien Produktlisten-Tool, Bidmanagement, Multikanaltracking
  • USPsEinsatz von Betas, Conversion-Optimierung
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Unsere SEA Leistungen

Einmalige Leistungen

  • Um im SEA Bereich alle AdWords-Kampagnen optimal aufzubauen, kümmern wir uns nicht nur um das reine Kampagnensetup, sondern setzen uns auch intensiv mit Ihrem Projekt und Ihrer Zielgruppe auseinander. So lassen sich die relevanten Keywords finden und passende Anzeigentexte schreiben.

  • Vermarktungskonzept
    Wir beraten Sie umfassend und prüfen welche Online Kanäle für Ihr Projekt und Ihre Ziele kurzfristig und langfristig sinnvoll sind. Um den Markt kennenzulernen und wichtige Erkenntnisse für Ihre Kampagnen zu gewinnen, analysieren wir stets die Wettbewerber. So lassen sich ggf. passende Keywords finden, USPs für Anzeigentexte erarbeiten und Optimierungspotenzial für Ihre Landingpages aufdecken.
  • Kampagnensetup Suche
    Wir bauen Ihre Kampagnen sehr granular auf. Wir finden alle relevanten Keywords für Ihr Projekt und erstellen passend dazu eine übersichtliche Kampagnenstruktur. Nur so lassen sich spezifische Anzeigentexte und eine optimale Deeplinkstruktur verwirklichen. Die Abdeckung der relevanten Keywords ist im SEA Bereich besonders wichtig. Denn hier lassen sich schnell viele verschiedene Keywords testen und herausfinden, welche von der Zielgruppe genutzt werden und worüber tatsächlich Conversions zustande kommen. Diese Keywords lassen sich dann auch für SEO nutzen, denn hier hat man nicht so einfach die Möglichkeit tausende verschiedene Kombinationen einzusetzen.
  • Kampagnensetup Google Shopping
    Wir analysieren Ihren Feed und optimieren diesen, um ihn für Google Shopping vorzubereiten und so gute Platzierungen bei der Preissuchmaschine zu erzielen. Denn für Google Shopping ist neben der Kampagnen- und Gebotsstrategie, vor allem ein optimaler Feed von größter Relevanz. Da die Feeds aus dem Shopsystem oft nicht zu den Anforderungen von Google passen, bieten wir Ihnen die Optimierung des Feeds und die individuelle Anpassung der Produktdaten (z.B. Titel, Kategorie, Beschreibung) für die optimale Aussteuerung bei Google.
  • Kampagnensetup Google Display Netzwerk
    Vor allem um Reichweite zu erzielen und Brandawareness zu schaffen, empfehlen wir den Einsatz des Google Display Netzwerks. Um diesen Kanal erfolgreich nutzen zu können, kümmern wir uns um die Auswahl der passenden Platzierungen für Ihr Unternehmen - egal ob Interessen, Themen, Placements oder Kombinationen. Zudem beraten wir Sie bei der Erstellung Klick- und Conversion-starker Werbemittel.
  • Kampagnensetup Retargeting
    Wir unterstützen Sie bei der Einbindung der nötigen Tracking-Codes und treffen gemeinsam mit Ihnen die Auswahl der passenden Zielgruppen und Einstellungen für das Retargeting (z.B. Frequency Capping, Neukunden / Bestandskunden, Ausgrenzen von Käufern, etc.). Über diesen Kanal lassen sich Neukunden gewinnen, Bestandskunden aktivieren und Upselling verwirklichen.
  • Usabilitykonzept
    Damit der relevante Traffic , der durch SEA auf Ihre Website geleitet wird, auch erfolgreich in Kunden umgewandelt werden kann, müssen Ihre Landingpages die User ansprechen und zielführend sein. Wir erstellen ein Usabilitykonzept basierend auf der Marktsituation, gängigen Usabilitygrundlagen sowie Conversion-Tests.
  • Tracking
    Wir finden alle relevanten Tools für Ihren Kampagnenerfolg und unterstützen Sie bei der Integration dieser Tools. Seien es Multikanaltracking-Technologien, Conversion-Tracking, Event-Tracking, Adserver, Bidmanagement Tools, oder andere relevante SEA Tools, wir empfehlen Ihnen die Technologien die zur Messung Ihrer Ziele von Bedeutung sind.

Monatliche Leistungen

  • Um die Kampagnen monatlich zu optimieren und den Erfolgzu steigern, ist es wichtig laufend zu testen und zu prüfen ob die Keywords wirklich relevant sind und User auf die Seite führen, die das suchen was Sie bieten.

  • Laufende Optimierung der Kampagnen
    Wir arbeiten stets mit internen Checklisten um bei der Kampagnenoptimierung um nichts zu vergessen und immer überprüfen zu können, wann was getestet wurde. Darunter fallen z.B. Suchanfragenberichte, das Testen und Optimieren verschiedener Anzeigenvarianten, die Verwaltung der CPCs und das Testen verschiedener Positionen, sowie die Sondierung der Keywords und das Finden neuer Keywords.
  • Absprache mit anderen Abteilungen wie SEO
    Um die gesamte Performance im Blick zu behalten und Auswirkungen von Tests oder Kampagnen auf andere Kanäle zu erkennen, sprechen wir uns stets intern zwischen den Abteilungen oder auch mit Ihren anderen Agenturen ab. So lassen sich Erfolge oder Misserfolge schneller einordnen und ggf. korrigieren.
  • Nutzen von passenden Betas
    Dank dem regelmäßigen direkten Austausch mit Google, sind wir immer auf dem neuesten Stand was die aktuellen Beta-Tests angeht und setzen diese für Sie ein. Mit Hilfe von Beta-Tests verschaffen wir Ihnen einen ausschlaggebenden Wettbewerbsvorsprung.
  • Testen verschiedener Landingpages
    Um den maximalen Erfolg zu erzielen, ist nicht nur der optimale Einsatz der Kampagnen nötig. Einen großen Teil der Performance bestimmen die Landingpages. Aus diesem Grund geben wir Ihnen Tipps wie Sie Ihre Landingpages optimieren können und testen verschiedene Varianten gegeneinander um die conversionstärkste Landingpage zu finden.
  • Ladezeiten
    Nicht nur für die User, auch für den Qualitätsfaktor Ihrer Keywords spielen die Ladezeiten eine wichtige Rolle. Neben hohen Absprungrate, können hohe Ladezeiten auch zu teureren CPCs führen. Aus diesem Grund behalten wir die Ladezeiten Ihrer Website stets im Blick und geben Optimierungsvorschläge.
  • Reporting
    Wir besprechen regelmäßig die Kampagnenperformance mit Ihnen. Wir vereinbaren mit unseren Kunden wöchentliche oder monatliche Termine um uns auszutauschen, neue Ideen für die Kampagnen auszuarbeiten und die Kunden auf dem Laufenden zu halten. So können wir eine regelmäßige Prüfung der Ziele und des Ist-Stands sicherstellen und passende Maßnahmen gemeinsam mit unseren Kunden - die das Produkt / das Unternehmen am besten kennen - erarbeiten.

Spricht für die OSG

  • Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt“, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. „Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird. Sybille Mayer
    BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin
  • Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60% gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90% gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41% gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt. Marc Böing
    ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und Systemadministrator
  • Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater. Hans-Herrmann Kirchhoff
    G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office
  • Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen. Alexander Holden
    hundeland.de, CMO
  • Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Online Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adword Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams. Stefanie Wallner
    Online-Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

Unsere Struktur der SEA Abteilung

  • Die SEA Abteilung wird von Laura Höß (Head of Media) geleitet. Sie hat 7 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing und ist bei der OSG neben der Betreuung der Großkunden, vor allem für die Kontrolle der Ergebnisse all unserer Kunden zuständig.
  • Alle bezahlten Online Kanäle sowie der Bereich Usability laufen bei uns über die Mediaabteilung. Es ist uns wichtig, dass wir den bezahlten Traffic den wir für Ihre Seite generieren auch möglichst effizient in Conversions umwandeln.
  • Wir sehen es außerdem als unsere Aufgabe unseren Kunden immer die optimale Budgetverteilung zu empfehlen. So können die Budgets immer in die Kanäle fließen, welche die meisten Conversions erzielen und am effizientesten sind.

Kundenstimme

Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert.
Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60% gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90% gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41% gesunken.

ROSE Bikes GmbH, Marc Böing, Netzwerk- und Systemadministrator


Möglichkeiten im SEA

Die bezahlte Suche eignet sich vor allem für Performance orientierte Projekte. Da der User sich hier über die Suchbegriffe schon sehr genau als relevant identifizieren lässt, sind die Streuverluste sehr gering. Unpassende Begriffe die zwar Klicks, aber keine Conversions bringen, lassen sich über Suchkampagnen sehr schnell finden und ausschließen.

Google Shopping Kampagnen sind nur für Online Shops relevant. Hier bringen Sie jedoch sehr qualifizierten Traffic an Usern, die im Kaufprozess schon sehr weit sind. User die über diesen Kanal kommen, kaufen mit hoher Wahrscheinlichkeit. Die Konkurrenten sind bei diesem Kanal häufig auch nicht so hoch wie bei den Suchanzeigen. Aufgrund der eingeschränkten Platzierungsmöglichkeit ist es hier dennoch sehr wichtig, einen optimalen Feed zur Verfügung zu stellen um sichtbar zu sein.

Über Display Kampagnen im Google Netzwerk, kann schnell eine hohe Reichweite erzielt werden. In erster Linie dient dieser Kanal Marketing / Branding Zwecken. Display Anzeigen sorgen jedoch auch dafür, dass viele neue User auf Ihr Projekt aufmerksam werden und schaffen so vor allem langfristig Neukunden.

Oftmals hinterlassen User einen gefüllten Warenkorb und verlassen den Shop da sie abgelenkt werden oder besuchen eine Website, senden jedoch noch keine Kontaktanfrage. In diesem Fall führen Remarketing Anzeigen häufig zur eigentlich gewünschten Conversion, in dem sie den User dezent nochmal an das entsprechende Produkt / Unternehmen erinnern. Wichtig dabei ist es, den User nicht zu „nerven“, in dem man zu penetrant Anzeigen schält, oder den User noch an Produkte erinnert, die er schon längst gekauft hat.



Das spricht für die OSG

  • Langjährige Experten für jeden Bereich. Bei uns werden Sie als Kunde ausschließlich von festangestellten Experten betreut - unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

  • Individuelle Angebotsmodelle. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Full Service im Online Marketing. Dank unserem Full Service Ansatz, erreichen wir für unsere Kunden über alle Branchen beste Ergebnisse. Wir haben für jeden Kanal Experten, die Sie online noch erfolgreicher machen.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Potenzial in Ihren Kampagnen steckt!

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