SEA Workshop München

Die Kompliziertheit der Suchmaschinen nimmt immer weiter zu und eine Vollzeitbetreuung der Kampagnen ist für den Großteil der Kunden unumgänglich. Unsere Spezialisten geben Ihnen die wichtigsten Informationen an die Hand und bringen Ihnen in unserem SEA Workshop Tipps und Tricks zu Google Ads und Bing Ads bei.

Individuelle SEA Workshops in München – für Ihren Erfolg im Web


SEA ist für jeden Kunden essenziell. Traffic und Umsatz werden häufig durch die Aufmerksamkeit erlangt, welche SEA Maßnahmen hervorrufen. Aber SEA bezweckt nicht nur Umsatz und Conversions, auch Vorteile in anderen Kanälen, wie beispielsweise SEO, sind die Folge. Man kann durch Google Adwords (Google Ads) Maßnahmen relevante Keywords für das SEO ableiten, die nicht nur Traffic generieren, sondern auch Umsatz.

SEA kann auch die eigene Marke stärken. Neben dem Umsatz, dient SEA, wenn man die Customer Journey betrachtet, auch der Erzeugung von Aufmerksamkeit. Die Kunden die auf Sie aufmerksam werden, kommen dann häufig in zweiten oder dritten Schritt des Kaufprozesses über direkte Zugriffe wieder zurück zu Ihnen. Auch deshalb sollte SEA immer als Teil von verschiedenen Schritten im Online Marketing betrachtet werden.

Unsere SEA Workshops leiten langjährige Spezialisten, die Erfahrung mit Kunden aller Unternehmensgrößen haben. Wir geben Ihnen Hilfestellungen, worauf Sie im täglichen Geschäft achten müssen und wie man Maßnahmen kontinuierlich auswertet und optimiert. Dieses Wissen vermitteln wir Ihnen praxisnah anhand Ihrer Projekte, sowie Best Practice Beispielen von unserer Seite. Durch die Seminarunterlagen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, werden Sie keine Schwierigkeiten damit haben, das Gelernte auch umzusetzen. Unsere Workshops sind immer individuell auf Sie abgestimmt, da wir nur Einzelseminare anbieten (Einzelpersonen oder mehrere Teilnehmer einer Firma). Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenz und die Marktsituation, analysieren wir im Vorfeld genau und bereiten Studien dazu vor. Die Vorbereitung auf das Seminar, sowie die Ausarbeitung eines groben Konzepts für Ihre SEM Strategie nehmen etwa 2 bis 3 Stunden in Anspruch. Der Workshop selbst geht etwa 5 Stunden.

Informationen

  • Standorte
    München
  • Seminarleitung
    Diana Karcz (Director SEO) oder Kerstin Kolb (Teamleader Media)
  • Inhalte
    SEO Know-how individuell für Ihr Projekt
  • USPs
    Hauseignes All-in-one-Tool: Performance Suite. Dank KI und Automatisierungen geht aktives Linkmanagement, Detox-Analysen, Content-Marketing uvm. schnell von der Hand und Sie haben stets den Überblick.
  • Preis
    bisher 1.250€ , aktuell nur 1.000€; 20%Rabatt für kurze Zeit; Nutzen Sie außerdem unsere Performance Suite 3 Monate gratis (Gegenwert 750,- Euro)

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy

Online Marketing Agentur OSG Bühne

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Eckdaten für ihren individuellen SEM Workshop


Kosten

Die Kosten für den SEA Workshop in München liegen bei 1.250,- Euro pro Teilnehmer (inkl. Unterlagen). Sparen Sie für kurze Zeit 20% Rabatt und zahlen somit nur 1.000,- Euro. Die Kosten für die Anreise und Übernachtung müssen von den Teilnehmern selbst getragen werden.

Teilnehmer

  • SEM-Verantwortliche aus Unternehmen
  • Mitarbeiter aus Marketing, IT, Vertrieb
  • Online Marketing Manager
  • Entscheider, Projektleiter oder Texter

Location

Es ist möglich den SEA Workshop bei Ihnen vor Ort oder in den Büroräumen der OSG in München stattfinden zu lassen.

Anfahrt und Übernachtung

Unser Hauptstandort befindet sich in München in der Bürkleinstraße 10 (1. Stock). Unser Büro liegt sehr zentral und ist fussläufig vom Marienplatz in etwa 10 Minuten zu erreichen. Mit der U-Bahn erreichen Sie unser Büro vom Hauptbahnhof aus in 5 Minuten (Station Lehel). Falls Sie in München übernachten wollen, empfehlen wir Ihnen das Hotel Opéra, nur 2 Gehminuten entfernt von uns.
Auf Wunsch kann der Workshop auch an unseren anderen Standorten oder bei Ihnen stattfinden.

Mögliche Agenda im SEM Workshop


Bei der Gestaltung des SEA Workshops orientieren wir uns an Ihrem Kenntnisstand. Wir besprechen den momentanen Ist-Stand Ihrer Projekte und entwickeln gemeinsam optimale Lösungskonzepte, die Sie Inhouse nutzen und umsetzen können. Unser Standard SEA Workshop ist folgendermaßen aufgeteilt:


Wir bringen Ihnen die Basics des SEAs bei. Wir teilen Ihnen mit welchen Suchmaschinen für Sie wichtig sind und wie Sie Kampagnen in Google Ads und Bing einrichten können. Außerdem verschaffen wir uns gemeinsam mit Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Tools zur Keywordanalyse und teilen Ihre Keywords in entsprechende Anzeigegruppen ein. Wir geben Ihnen außerdem eine Anleitung an die Hand wie passende Anzeigentexte geschrieben werden, welche Anzeigeerweiterungen es gibt und wie man solche erfolgsbringend nutzen kann. Außerdem gehen wir mit Ihnen die aktuellen Betas von Google durch und geben Empfehlungen, welche Kanäle über Suchmaschinen für Sie von außergewöhnlicher Relevanz sind.

In unserem SEA Workshop in München erfahren Sie welche Möglichkeiten Sie im Display Netzwerk haben. Wir zeigen Ihnen die unterschiedlichen Targeting Möglichkeiten und geben Empfehlungen, welche für Sie am sinnvollsten sind. Wir geben Ihnen außerdem eine Einleitung in das Google Tool zur Erstellung von Bannern. Zur Performance Auswertung der Display Kampagnen, geben wir Ihnen dir wichtigsten KPIs an die Hand und dich sinnvollsten Tools, anhand derer Sie herausfinden können, ob die Kampagnen erfolgreich sind. Außerdem zeigen wir Ihnen wie man die Kampagnen optimieren kann und in welchem Zusammenhang sie mit anderen Kanälen stehen.

Im SEM Workshop erfahren Sie alles über die nützlichsten Tools die Sie für SEA und erfolgreiche Adwords Kampagnen benötigen. Angefangen bei der Wettbewerbsbeobachtung, über das Finden der passenden Keywords und das Erstellen von Keywordlisten, bis hin zur Auswertung und Optimierung der Kampagnen. Wir geben Ihnen einen Überblick über alle relevanten SEA Tools.

Um die Kampagnenperformance laufend zu verbessern, ist es wichtig das Verhalten der User auszuwerten, die über SEA auf Ihre Seite gelangen. Dazu zeigen wir Ihnen hilfreiche Webanalyse Tools (speziell Google Analytics) und erläutern Ihnen praxisnah die Auswertungsmöglichkeiten.

SEA sollte in keinem Fall isoliert von anderen Kanälen betrachtet werden. Häufig spielen für den Erfolg der Kampagnen auch andere Kanäle wie Display, Affiliate oder SEO eine Rolle. Wir zeigen Ihnen inwiefern sich die Kanäle beeinflussen können und welche Synergien man nutzen kann.

Google Shopping ist für viele Unternehmen ein sehr wichtiger Kanal geworden. Bei der Optimierung wird er jedoch meist vernachlässigt. In unserem SEM Workshop erfahren Sie welche Elemente für den Erfolg der Shopping Kampagnen wichtig sind, wie ein optimales Setup aussieht und wie sich die Performance verbessern lässt.

Um ein SEA-Projekt zu starten, müssen im Vorfeld einige wichtige Fragen geklärt werden: Wie wähle ich die richtige Agentur aus? Welche Angebotsmodelle gibt es? Welche KPIs gibt es? Worauf muss ich bei SEA-Dienstleistern achten? (Achtung: Insider Know-how!). Wir von der OSG bereiten Sie bestmöglich auf Ihren Einstieg ins Onlinemarketing vor und verraten Ihnen, worauf es dabei wirklich ankommt.

Ihre Vorteile


Teilnehmer

Die Anzahl der von Ihnen teilnehmenden Mitarbeitern ist frei wählbar. Eine vollständige interdisziplinäre Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern ist dadurch gesichert.

Wissen

Wir bringen Ihnen in unserem SEA Workshop wichtiges Know-How im Bereich SEA bei und bestätigen Ihnen dieses mit einem SEA Zertifikat.

Unterlagen

Wir stellen Ihnen hochwertige Unterlagen zur Verfügung, welche Sie auch nach dem Workshop jederzeit weiterverwenden können.So ist eine fortlaufend hohe Qualität Ihrer SEA Strategie gewährleistet.

Individualität

Alle SEA Workshops werden individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt. So können Sie sicher sein, dass wir den höchstmöglichen Erfolg anstreben.

Ablauf - Von der Anfrage bis zur Durchführung


Beim Ablauf des SEA Workshops, gehen wir von der Anfrage bis hin zur Durchführung wie folgt vor:


Zuallererst melden Sie sich für den SEA Workshop in München oder am gewünschten Standort an und geben im Anmeldeformular Ihr Wunschdatum und alle anderen notwendigen Daten an.

Nachdem Sie sich bei uns für einen SEA Workshop angemeldet haben, prüfen wir, ob das Datum möglich ist und klären alle weiteren Punkte ab. Anschließend schicken wir Ihnen eine Auftragsbestätigung und setzen mit Ihnen gemeinsam einen Dienstleistungsvertrag auf.

Nach der Auftragsbestätigung bekommen Sie von uns einen Fragebogen zugesendet. Dieser dient dazu alle wichtigen Informationen von Ihnen zu erlangen, sodass wir einen SEA Workshop optimal vorbereiten können.

Nachdem wir alle Informationen, durch den Fragebogen, von Ihnen bekommen haben gehen wir dann zur Vorbereitung des SEA Workshops über. Hier stimmen wir den Workshop genaustens auf Ihre Bedürfnisse ab und passen uns an Ihre Ziele an.

Anschließend führen wir den SEA Workshop mit Ihnen gemeinsam durch. Je nachdem wie gewünscht in unseren Räumlichkeiten oder bei Ihnen vor Ort. Eine mögliche Agenda ist bereits oben exemplarisch dargestellt. Sie erhalten nach Durchführung des Workshops ebenso ein Zertifikat mit dem wir Ihnen Teilnahme und erlerntes Wissen bestätigen.

Für die Durchführung und Kontrolle ihrer SEA Strategie, welche wir gemeinsam im Workshop erarbeitet haben, geben wir Ihnen dann die Performance Suite an die Hand. Mit dieser können Sie den Erfolg ihrer Strategie leicht und übersichtlich analysieren und auch Maßnahmen umsetzen.

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Ihr SEA Trainer


Der SEA Workshop oder Adwords Workshop wird von einer unsere Expertin im Bereich Media geleitet – Laura Höß. Sie leitet den Bereich Media bereits seit dem Jahr 2008 und kann auf einen großen Erfahrungsschatz im Bereich Online Marketing vorweisen. Zusätzlich zur Beratung unserer Großkunden im Bereich Strategie ist Frau Höß als studierte Kommunikationswissenschaftlerin prädestiniert für die Ergebniskontrolle unserer Kunden.

Zusätzlich hat unsere Expertin durch Vorträge auf Messen wie beispielsweise der Dmexco, der Ecommerce Conference oder der Internet World Messe große Erfahrung im Halten von Workshops. Die angebotenen Leistungen unserer Media-Abteilung beinhalten jegliche bezahlten Online Marketing Kanäle, wie beispielsweise SEA, Display Werbung, Social Advertising, Affiliate Marketing, ebenso wie Usability und Conversion Optimierung.

Laura Hoeß (Director Media)

Laura Höß (Director Media, seit 2008 im SEA tätig)

Vorträge


Sie können unser Team deutschlandweit auf bekannten Online Marketing Messen und Veranstaltungen besuchen. Unser Media Director Laura Höß hält zudem regelmäßig Präsentationen mit Themen rund um SEA. Nachfolgend eine Übersicht Ihrer bisherigen Vorträge:


dmexco
Ecommerce Conference
Internet World Messe
Online Marketing Forum
PMN
Search Conference

Wir passen die SEA Workshops immer individuell an unsere Kunden an. Trotzdem wollen wir Ihnen einen Überblick über unsere Unterlagen geben. Deswegen finden Sie in folgendem Abschnitt einen beispielhaften Auszug aus einem Adwords Workshop in München:

Auszug aus einem Adwords Workshop

Adwords Workshop Bürobild für die PDF

Präsentation downloaden

Spricht für die OSG (Ausschnitt)


„Danke für das interessante Event. Die Präsentationen waren klar und verständlich aufgebaut.
Obwohl ich mich bereits intensiv mit SEO und Online Marketing beschäftigt habe, konnte ich
einiges für mich mitnehmen.“

Tobias Lepschy | Geschäftsführer | Steinrein GmbHSteinRein Logo.

„Die Schulung war wirklich sehr hilfreich, innerhalb kurzer Zeit habe ich einen sehr tiefen
Einblick bekommen und konnte sofort das Erfahrene erfolgreich umsetzen.”

Vroni Fischer | givveLogo givve

“Kompakter Nachmittag mit geballter Wissenskraft. Kurz und speditiv – gefällt mir!”

Bryan Graf | SFS Group AGSFS Logo

„Der Tag der offenen Tür zeigte das Bestreben der OSG ein 360° Dienstleister für alle Belange
des Online Marketings zu sein. Dies spiegelt sich auch in der beeindrucken Entwicklung des
OSG Reporting Center (heutige Performance Suite) wieder. Hier ist dem Unternehmen ein mächtiges Online Dashboard gelungen, das auf exzellente Weise Usability, Transparenz und Kundennutzen vereinigt. Vor allem die Zersplitterung im Workflow von Online Marketing Mitarbeitern, aufgrund der
notwendigen Nutzung vieler verschiedener Tools, wird hier effizient aufgehoben. So werden
Ressourcen geschont und letztlich für die Nutzer Zeit und Kosten reduziert. Persönlich konnte
ich vom Vortrag von Frau Karcz am meisten mitnehmen, die mit Herz und Blut SEO lebt und von
ihrem reichen Erfahrungsschatz mitteilte. Gerade ihre Insights zu Mobile SEO und Voice SEO
gaben einen interessanten Einblick, welche Themen für die nächsten 2 bis 3 Jahre wichtig
werden.”

Stefan Hoffmeister | EBRAND SERVICES AG

„Schneller Überblick zu den wichtigsten Entwicklungen am Markt/Online. Guter Überblick zur
Umsetzung der verschiedenen Werbemöglichkeiten.“

Stefan von Chwostow | EK/servicegroup eG

„Sehr interessante Tools und Strategien, die die Firma vorgestellt hat.“

Sergey Kuniavsky | ROGG Verbandstoffe GmbH & Co. KG

„Interessante Vorträge, viele Anregungen erhalten, Fragen werden ausführlich beantwortet.”

Udo Platzöder Euro SouvenirsEuro Souvenirs

„Besonders gut gefiel mir der Wechsel der Dozenten zu den unterschiedlichen Themen im
Bereich Online Marketing.“

Katerina Wagner | World-of-EDV GmbHLogo world-of-edv

„Neue Impulse + Trends im Online Marketing waren für mich der Grund des Besuches und wurde hier nicht enttäuscht. Vor allem die Themen SEA Brand Protection, Marketing Automation und SEO Strategien waren hilfreich und spannend für mich. Danke :)“

Sandra Junger | think project!think project

„Ein sehr interessanter Nachmittag, bei dem spannende Themen auf der Agenda standen. Das ganze OSG Spektrum vorgestellt und anschaulich in kleiner Runde präsentiert. Vielen Dank und weiter so.”

Jaspal Jolly | Whale Shark Consultung GroupWhale Shark Consulting Group

„Wir danken der OSG für den hervorragenden Workshop und die tolle Präsentation! Wir sind alle
ganz begeistert über die vielen Tipps und verständlichen Erklärungen! Ich persönlich freue mich
schon, das neu Gelernte umzusetzen und zu sehen, wie sich das auswirkt.”

Vanessa Schneider | ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

“Sehr informative Referate & kompetente Mitarbeiter. Ich würde diesen Event wirklich empfehlen.”

Corinne Indermaur | SFS unimarket AG

“Besonders gut gefallen haben mir die Themen Affiliate Marketing, Conversion Rate Optimierung und das  OSG Reporting Center (heutige Performance Suite). Alles war top. Herzlichen Dank! Das Event würden wir unbedingt empfehlen.”

 

Ulrike Thiel | SoulBirdee

„Absolute Profis auf ihrem Gebiet! Sehr zu empfehlen!“

Thomas Kerscher | Waldrian

„War ein tolles Event, durchwegs informativ, motivierte Referenten denen keine Frage zu
laienhaft war und eine Frau Karcz die selbst eine Stunde nach geplantem Ende noch Rede und
Antwort stand. Wir sehen uns wieder.“

Robert Schröder | Gravity SportsLogo Gravity Sports

Mögliche Termine für Ihren SEA Workshop


Beim Termin des SEA Workshops richten wir uns ganz nach Ihnen, nennen Sie uns dafür einfach Ihren Wunschtermin im Anmeldeformular.

Nach Durchführung erstellen wir Ihnen ein SEA Zertifikat für Ihre Unterlagen.

SEA Workshop Zertifikat

Jetzt zum SEM Workshop anmelden und 250 € sparen


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Das spricht für die OSG


Langjährige Experten

  • Im SEA Workshop erarbeiten wir mit Ihnen eine zielführende Strategie im Bereich SEA. Unsere Experten analysieren Ihre Ausgangssituation genau und stellen Ihnen eine optimale SEA-Strategie zusammen.

Individuell

  • Bei uns ist kein Workshop wie der andere. Wir gehen auf Ihre Fragen und Bedürfnisse ein und halten uns selbst durch Schulungen bei Google auf dem laufenden, sodass wir Ihnen die neuesten Tipps und Tricks bei Google AdWords zeigen können.

Know How

  • SEA unterliegt dem ständigen Wandel. Wir sorgen dafür, dass sie jederzeit aktuellen Trends folgen und Ihr volles Potenzial nutzen. Durch langjährige Erfahrung in diesem Bereich stellen wir Ihnen wichtiges Wissen zur Verfügung.