SEA Seminare in München |OSG

Individueller SEM Workshop für Ihre Firma

Die Kompliziertheit der Suchmaschinen nimmt immer weiter zu und eine Vollzeitbetreuung der Kampagnen ist für den Großteil der Kunden unumgänglich. Unsere Spezialisten geben Ihnen die wichtigsten Informationen an die Hand und bringen Ihnen in unserem SEM Workshop Tipps und Tricks bei.

SEM Workshops – Individuelle Workshops für Ihren Erfolg im Web

SEM ist für jeden Kunden essenziell. Traffic und Umsatz werden häufig durch die Aufmerksamkeit erlangt, welche SEM Maßnahmen hervorrufen. Aber SEM bezweckt nicht nur Umsatz und Conversions, auch Vorteile in anderen Kanälen, wie beispielsweise SEO, sind die Folge. Man kann durch SEM Maßnahmen relevante Keywords für das SEO ableiten, die nicht nur Traffic generieren, sondern auch Umsatz.

SEM kann auch die eigene Marke stärken. Neben dem Umsatz, dient SEM, wenn man die Customer Journey betrachtet, auch der Erzeugung von Aufmerksamkeit. Die Kunden die auf Sie aufmerksam werden, kommen dann häufig in zweiten oder dritten Schritt des Kaufprozesses über direkte Zugriffe wieder zurück zu Ihnen. Auch deshalb sollte SEM immer als Teil von verschiedenen Schritten im Online Marketing betrachtet werden.

Unsere SEM Workshops leiten langjährige Spezialisten, die Erfahrung mit Kunden aller Unternehmensgrößen haben. Wie geben Ihnen Hilfestellungen, worauf Sie im täglichen Geschäft achten müssen und wie man Maßnahmen kontinuierlich auswertet und optimiert. Dieses Wissen vermitteln wir Ihnen praxisnah anhand Ihrer Projekte, sowie Best Practice Beispielen von unserer Seite. Durch die Seminarunterlagen, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, werden Sie keine Schwierigkeiten damit haben, das Gelernte auch umzusetzen. Unsere Workshops sind immer individuell auf Sie abgestimmt, da wir nur Einzelseminare anbieten (Einzelpersonen oder mehrere Teilnehmer einer Firma). Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenz und die Marktsituation, analysieren wir im Vorfeld genau und bereiten Studien dazu vor. Die Vorbereitung auf das Seminar, sowie die Ausarbeitung eines groben Konzepts für Ihre SEM Strategie nehmen etwa 2 bis 3 Stunden in Anspruch. Der Workshop selbst geht etwa 5 Stunden.

Informationen

  • Standort
    OSG Büro in München, Düsseldorf, Wien oder bei Ihnen vor Ort
  • Seminarleitung
    Laura Hoess (Director Media) oder Kerstin Kolb (Teamleader Media)
  • Inhalte
    AdWords Know-How individuell angepasst an Ihr Projekt
  • USPs
    Großer Erfahrungschatz, praxisorientierte Tipps u. Tricks, nachweisbare Erfolge
  • Preis
    bisher 1.250€, jetzt nur 1.000€; 20% für kurze Zeit.; Nutzen Sie außerdem unser Reporting Center 3 Monate gratis (Gegenwert 750,- Euro)
OSG Video

 

Eckdaten für ihren individuellen SEM Workshop

Die Kosten für den SEM Workshop in München liegen bei 1.250,- Euro pro Teilnehmer (inkl. Unterlagen). Sparen Sie für kurze Zeit 20% Rabatt und zahlen somit nur 1.000,- Euro. Die Kosten für die Anreise und Übernachtung müssen von den Teilnehmern selbst getragen werden.

  • SEM-Verantwortliche aus Unternehmen
  • Mitarbeiter aus Marketing,IT, Vertrieb 
  • Online Marketing Manager 
  • Entscheider, Projektleiter oder Texter 

Es ist möglich den SEM Workshop bei Ihnen vor Ort oder in den Büroräumen der OSG stattfinden zu lassen, unabhängig davon ob Sie in Hamburg, Frankfurt oder Berlin aktiv sind. Da wir Standorte in München, Wien und Düsseldorf haben, kann der Workshop auch hier stattfinden

Findet der SEM Workshop in den Räumlichkeiten der OSG statt, befinden sich diese in der Bürkleinstraße 10 in München (1.OG). Wir sind ganz bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (U-Bahn Station Lehel). Genauso gut können unsere SEA Workshops an unseren Standorten in Wien oder Düsseldorf stattfinden. Falls Sie in München übernachten wollen, empfehlen wir Ihnen das Hotel Opéra, nur 2 Gehminuten entfernt von uns.

Mögliche Agenda im SEM Workshop

  • Bei der Gestaltung des SEM Workshops orientieren wir uns an Ihrem Kenntnisstand. Wir besprechen den momentanen Ist-Stand Ihrer Projekte und entwickeln gemeinsam optimale Lösungskonzepte, die Sie Inhouse nutzen und umsetzen können. Unser Standard SEM Workshop ist folgendermaßen aufgeteilt:

  • SEA Grundlagen

    Wir bringen Ihnen die Basics des SEAs bei. Wir teilen Ihnen mit welchen Suchmaschinen für Sie wichtig sind und wie Sie Kampagnen einrichten können. Außerdem verschaffen wir uns gemeinsam mit Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Tools zur Keywordanalyse und teilen Ihre Keywords in entsprechende Anzeigegruppen ein. Wir geben Ihnen außerdem eine Anleitung an die Hand wie passende Anzeigentexte geschrieben werden, welche Anzeigeerweiterungen es gibt und wie man solche erfolgsbringend nutzen kann. Außerdem gehen wir mit Ihnen die aktuellen Betas von Google durch und geben Empfehlungen welche Kanäle über Suchmaschinen für Sie von außergewöhnlicher Relevanz sind.

     

  • Display Netzwerk

    In unserem SEM Workshop in München erfahren Sie welche Möglichkeiten Sie im Display Netzwerk haben. Wir zeigen Ihnen die unterschiedlichen Targeting Möglichkeiten und geben Empfehlungen welche für Sie am sinnvollsten sind. Wir geben Ihnen außerdem eine Einleitung in das Google Tool zur Erstellung von Bannern. Zur Performanceauswertung der Display Kampagnen, geben wir Ihnen dir wichtigsten KPIs an die Hand und dich sinnvollsten Tools, anhand derer Sie herausfinden können ob die Kampagnen erfolgreich sind. Außerdem zeigen wir Ihnen wie man die Kampagnen optimieren kann und in welchem Zusammenhang sie mit anderen Kanälen stehen.

     

  • SEA Tools

    Im SEM Workshop erfahren Sie alles über die nützlichsten Tools die Sie für SEA benötigen. Angefangen bei der Wettbewerbsbeobachtung, über das Finden der passenden Keywords und das Erstellen von Keywordlisten, bis hin zur Auswertung und Optimierung der Kampagnen. Wir geben Ihnen einen Überblick über alle relevanten SEA Tools.

     

  • Usability & Webanalyse

    Um die Kampagnenperformance laufend zu verbessern, ist es wichtig das Verhalten der User auszuwerten die über SEA auf Ihre Seite gelangen. Dazu zeigen wir Ihnen hilfreiche Webanalyse Tools (speziell Google Analytics) und erläutern Ihnen praxisnah die Auswertungsmöglichkeiten.

     

  • Synergien zu anderen Kanälen

    SEA sollte in keinem Fall isoliert von anderen Kanälen betrachtet werden. Häufig spielen für den Erfolg der Kampagnen auch andere Kanäle wie Display, Affiliate oder SEO eine Rolle. Wir zeigen Ihnen inwiefern sich die Kanäle beeinflussen können und welche Synergien man nutzen kann.

     

  • Google Shopping

    Google Shopping ist für viele Unternehmen ein sehr wichtiger Kanal geworden. Bei der Optimierung wird er jedoch meist vernachlässigt. In unserem SEM Workshop erfahren Sie welche Elemente für den Erfolg der Shopping Kampagnen wichtig sind, wie ein optimales Setup aussieht und wie sich die Performance verbessern lässt.

     

  • Start eines SEA-Projekts

    Um ein SEA-Projekt zu starten, müssen im Vorfeld einige wichtige Fragen geklärt werden: Wie wähle ich die richtige Agentur aus? Welche Angebotsmodelle gibt es? Welche KPIs gibt es? Worauf muss ich bei SEA-Dienstleistern achten? (Achtung: Insider Know-how!). Wir von der OSG bereiten Sie bestmöglich auf Ihren Einstieg ins Onlinemarketing vor und verraten Ihnen, worauf es dabei wirklich ankommt.

     

Ihre Vorteile

Teilnehmer

Die Anzahl der von Ihnen teilnehmenden Mitarbeitern ist frei wählbar. Eine vollständige interdisziplinäre Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern ist dadurch gesichert.

Wissen

Wir bringen Ihnen in unserem SEM Workshop wichtiges Know-How im Bereich SEM bei und bestätigen Ihnen dieses mit einem SEM Zertifikat.

Unterlagen

Wir stellen Ihnen hochwertige Unterlagen zur Verfügung, welche Sie auch nach dem Workshop jederzeit weiterverwenden können.So ist eine fortlaufend hohe Qualität Ihrer SEM Strategie gewährleistet.

Individualität

Alle SEM Workshops werden individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt. So können Sie sicher sein, dass wir den höchstmöglichen Erfolg anstreben.

Ablauf - Von der Anfrage bis zur Durchführung

  • Beim Ablauf des SEM Workshops, gehen wir von der Anfrage bis hin zur Durchführung wie folgt vor:

  • 1. Anfrage Seminar

    Zu allererst melden Sie sich für den SEM Workshop in München oder am gewünschten Standort an und geben im Anmeldeformular Ihr Wunschdatum und alle anderen notwendigen Daten an.

     

  • 2. Auftrag

    Nachdem Sie sich bei uns für einen SEM Workshop angemeldet haben, prüfen wir ob das Datum möglich ist und klären alle weiteren Punkte ab. Anschließend schicken wir Ihnen eine Auftragsbestätigung und setzen mit Ihnen gemeinsam einen Dienstleistungsvertrag auf.

  • 3. Fragebogen

    Nach der Auftragsbestätigung bekommen Sie von uns einen Fragebogen zugesendet. Dieser dient dazu alle wichtigen Informationen von Ihnen zu erlangen, sodass wir einen SEM Workshop optimal vorbereiten können.

     

  • 4. Vorbereitung

    Nachdem wir alle Informationen, durch den Fragebogen, von Ihnen bekommen haben gehen wir dann zur Vorbereitung des SEM Workshops über. Hier stimmen wir den Workshop genaustens auf Ihre Bedürfnisse ab und passen uns an Ihre Ziele an.

     

  • 5. Durchführung & Zertifikat

    Anschließend führen wir den SEM Workshop mit Ihnen gemeinsam durch. Je nachdem wie gewünscht in unseren Räumlichkeiten oder bei Ihnen vor Ort. Eine mögliche Agenda ist bereits oben exemplarisch dargestellt. Sie erhalten nach Durchführung des Workshops ebenso ein Zertifikat mit dem wir Ihnen Teilnahme und erlentes Wissen bestätigen.

     

  • 6. Kontrolle & Umsetzung

    Für die Durchführung und Kontrolle ihrer SEM Strategie, welche wir gemeinsam im Workshop erarbeitet haben, geben wir Ihnen dann das Reporting Center an die Hand. Mit diesem können Sie den Erfolg ihrer Strategie leicht und übersichtlich analysieren und auch Maßnahmen umsetzen. Wenn Sie nicht die nötigen Kapazitäten für ein selbstständiges Durchführen der Maßnahmen haben stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

     

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Ihr SEM Trainer

Der SEM Workshop wird von einer unserer beiden Expertinnen im Bereich Media geleitet. Eine davon ist Laura Höß. Sie leitet den Bereich Media bereits seit dem Jahr 2008 und kann auf einen großen Erfahrungsschatz im Bereich Online Marketing vorweißen. Zusätzlich zur Beratung unserer Großkunden im Bereich Strategie ist Frau Höß als studierte Kommunikationswissenschaftlerin prädestiniert für die Ergebniskontrolle unserer Kunden. Unsere zweite Spezialistin im Bereich Media ist Kerstin Kolb. Als Teamleader im Bereich Media sorgt sie für die Weiterentwicklung des Media-Teams. Zusätzlich haben beide Expertinnen durch Vorträge auf Messen wie beispielsweise der Dmexco, der Ecommer Conference oder der Internet World Messe große Erfahrung im halten von Workshops  Die angebotenen Leistungen unserer Media-Abteilung beinhalten jegliche bezahlten Online Marketing Kanäle, wie beispielsweiße SEA, Display Werbung, Social Advertising, Affiliate Marketing, ebenso wie Usability und Conversion Optimierung.

 

 

 

Laura Höß (Director Media)
Laura Höß (Director Media)

Vorträge

Sie können unser Team deutschlandweit auf bekannten Online Marketing Messen und Veranstaltungen besuchen. Unser Media Director Laura Höß hält zudem regelmäßig Präsentationen mit Themen rund um die SEM. Nachfolgend eine Übersicht Ihrer bisherigen Vorträge;

Wir passen die SEM Workshops immer individuell an unsere Kunden an. Trotzdem wollen wir Ihnen einen Überblick über unsere Unterlagen geben. Deswegen finden Sie in folgendem Abschnitt einen beispielhaften Auszug aus unserem SEM Workshop in München:

Auszug aus einem SEM Workshop

Spricht für die OSG

  • Wir danken der OSG für den hervorragenden Workshop und die tolle Präsentation! Wir sind alle ganz begeistert über die vielen Tipps und verständlichen Erklärungen! Ich persönlich freue mich schon, das neu Gelernte umzusetzen und zu sehen, wie sich das auswirkt. Vanessa Schneider ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
  • Besonders gut gefiel mir der Wechsel der Dozenten zu den unterschiedlichsten Themen im Bereich Online Marketing. Katerina Wagner World-of-EDV GmbH
  • Danke für das interessante Event. Die Präsentationen waren klar und verständlich aufgebaut. Obwohl ich mich bereits intensiv mit SEO und Online Marketing beschäftigt habe konnte ich einiges für mich mitnehmen. Tobias Lepschy SteinRein
  • Die Präsentationen waren sehr gut und informativ - für mich war das sehr lehrreich. Meinen Dank also auch nochmal an die OSG für den Nachmittag. Dr. André Ufer Explorado
  • Der Tag der offenen Tür zeigte das Bestreben der OSG ein 360° Dienstleister für alle Belange des Online Marketings zu sein. Dies spiegelt sich auch in der beeindruckenden Entwicklung des OSG Reporting Center wieder. Hier ist dem Unternehmen ein mächtiges Online Dashboard gelungen, das auf exzellente Weise Usability, Transparenz und Kundennutzen vereinigt. Vor allem die Zersplitterung im Workflow von Online Marketing Mitarbeitern, aufgrund der notwendigen Nutzung vieler verschiedener Tools, wird hier effizient aufgehoben. So werden Ressourcen geschont und letztlich für die Nutzer Zeit und Kosten reduziert. Persönlich konnte ich vom Vortrag von Frau Karcz am meisten mitnehmen, die mit Herz und Blut SEO lebt und von ihrem reichen Erfahrungsschatz mitteilte. Gerade ihre Insights zu Mobile SEO und Voice SEO gaben einen interessanten Einblick, welche Themen für die nächsten 2 bis 3 Jahre wichtig werden. Stefan Hoffmeister EBRAND SERVICES AG
  • War ein tolles Event, durchwegs informativ, motivierte Referenten denen keine Frage zu laienhaft war und eine Frau Karcz die selbst eine Stunde nach geplantem Ende noch Rede und Antwort stand. Wir sehen uns wieder. Robert Schröder Gravity Sports
  • Die Schulung war wirklich sehr hilfreich, innerhalb kurzer Zeit habe ich einen sehr tiefen Einblick bekommen und konnte sofort das Erfahrene erfolgreich umsetzen. Vroni Fischer givve
  • Besonders gut gefallen haben mir die Themen Affiliate Marketing, Conversion Rate Optimierung und das OSG Reporting Center. Alles war top. Herzlichen Dank! Das Event würden wir unbedingt empfehlen. Ulrike Thiel SoulBirdee
  • Interessante Vorträge, viele Anregungen erhalten, Fragen werden ausführlich beantwortet. Udo Platzöder Euro Souvenirs
  • Sehr gutes Event mit informativen Vorträgen. Hat uns einen sehr guten Einblick verschafft und uns auch die Chance ermöglicht OSG kennen zu lernen. Benjamin Brendel Living Crafts
  • Schneller Überblick zu den wichtigsten Entwicklungen am Markt/Online. Guter Überblick zur Umsetzung der verschiedenen Werbemöglichkeiten. Stefan von Chwostow EK/servicegroup eG

Mögliche Termine für Ihren SEM Workshop

Beim Termin des SEM Workshops richten wir uns ganz nach Ihnen, nennen sie uns dafür einfach Ihren Wunschtermin im Anmeldeformular.

Sollten Sie hierzu noch keine präzise Vorstellung haben, sind hier ein paar Vorschläge unsererseits:

  • 07.06.2018
  • 25.06.2018
  • 02.07.2018
  • 06.08.2018
  • 03.09.2018
  • 08.10.2018
Unsere Online-Marketing-Zertifikate

Jetzt zum SEM Workshop anmelden und 250 € sparen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. 

Einblicke in unsere SEM Workshops

Das spricht für die OSG

Langjährige Experten

  • Im SEM Workshop erarbeiten wir mit Ihnen eine zielführende Strategie im Bereich SEM. Unsere Experten analysieren Ihre Ausgangssituation genau und stellen Ihnen eine optimale SEM-Strategie zusammen.

Individuell

  • Bei uns ist kein Workshop wie der andere. Wir gehen auf Ihre Fragen und Bedürfnisse ein und halten uns selbst durch Schulungen bei Google auf dem laufenden, sodass wir Ihnen die neuesten Tipps und Tricks bei Google AdWords zeigen können.

Know How

  • SEM unterliegt dem ständigen Wandel. Wir sorgen dafür, dass sie jederzeit aktuellen Trends folgen und Ihr volles Potenzial nutzen. Durch langjährige Erfahrung in diesem Bereich stellen wir Ihnen wichtiges Wissen zur Verfügung.