Skip to main content

Messen


Die OSG auf dem SEO-DAY 2017

Logo des SEO-DAY 2017 im RheinEnergieSTADION in Köln am 12.10.17

In der letzten Woche war es wieder soweit: Die Branche traf sich am 12.10.2017 zum SEO-DAY 2017 in Köln. In der entspannten Atmosphäre des Rhein Energie Stadions gab es viele spannende Vorträge aus verschiedenen Bereichen des SEO. Der SEO-DAY 2017 war in drei Räume unterteilt, die sich unterschiedlichen Themen widmeten: […]

jetzt lesen

SMX: Recap 2017 | Tag 1

Auch in diesem Jahr bietet die SMX in München zahlreiche spannende Vorträge rund um relevante Online Marketing Kanäle wie SEO, SEA und Social Media. Nach einem leckeren Frühstück auf der Messe – auch in diesem Jahr punktet die SMX mit einem ausgiebigen Catering – startete der erste Tage mit einer […]

jetzt lesen

Tag 2 auf der Internet World Messe 2017

Tag 2 auf der Internet World Messe 2017

Der zweite Tag der Internet World Messe 2017 stand an und unser Messestand-Team freute sich auf weitere spannenden Gespräche. Auch an diesem Tag waren wieder zwei unserer Mitarbeiter in den Hallen unterwegs, um zu schauen, was es außerhalb des eigenen Standes zu entdecken gab. War der Fokus am ersten Tag eher […]

jetzt lesen

Die OSG auf der Internet World Messe in München

Am 7. und 8. März findet die Internet World Messe 2017 auf dem Messegelände in München statt. Die Internet World Messe ist eine B2B Veranstaltung auf der sich Aussteller aus den Bereichen Online Marketing und E-Commerce präsentieren. Auch die OSG ist wie auch im Vorjahr, mit einem Messestand vertreten, den […]

jetzt lesen

Recap zum Online Marketing Forum 2016

Impression aus dem Online Marketing Forum 2016

Wie eigentlich jedes Jahr sind wir von der OSG auf dem Online Marketing Forum, um uns über die neuesten Erkenntnisse im Online Marketing zu informieren. In diesem Jahr waren Kerstin und ich das erste Mal mit dabei und sehr gespannt auf die Vorträge. Neben den aktuellsten Trends im Video-Marketing, interessanten […]

jetzt lesen

Recap SEAcamp 2016: Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen.

SEAcamp 2016 in Jena Das SEAcamp 2016 ist das einzige PPC, SEA, SEM Barcamp Deutschlands und fand dieses Jahr zum 4. Mal im Hotel Steigenberger in Jena statt. Unter dem Motto „Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen.“ konnten dieses Jahr wieder 200 Teilnehmer der Szene intensiv diskutieren und Erfahrungen austauschen. Recap: Ablauf […]

jetzt lesen

Google bestätigt wichtigste Ranking Faktoren Links und Content

Jetzt ist die Katze also aus dem Sack. Was viele SEOs bereits gewusst haben, ist nun von Google-Mitarbeiter Andrey Lippatsev in einem Frage-Antwort-Video offiziell bestätigt worden: Guter Content und Backlinks stellen für Google die wichtigsten Ranking Faktoren dar. An dritter Stelle stehen neue Algorithmen wie Rank Brain, die mit Hilfe […]

jetzt lesen

Recap SMX 2016 – Tag 1

Am 17. und 18. März fand die SMX 2016 in München statt. Rand Fishkin eröffnete die Konferenz mit der Keynote zum Thema Optimierung für eine neue Welt: wie Google Machine Learning in die Suche integriert. Der Vortrag zum Thema Entwicklung eines Attributionsmodells von Lennart Paulsen und Matthias Cada erklärte die […]

jetzt lesen