OSG Blog

Amazon testet eigenes Influencer-Programm in den USA
In den USA hat Amazon nun die Beta-Phase für ein eigenes Influencer-Programm gestartet. Über dieses Programm sollen Blogger und Social-Media-Nutzer mit einer großen Reichweite eigene Seiten erstellen und damit Produkte aus dem Amazon Shop bewerben. Wenn Fans eines der Produkte dieser Seite bestellen, werden den Influencern Provisionen ausgezahlt. Beispiel-Programm... Read more
Amazon testet eigenes Influencer-Programm in den USA
In den USA hat Amazon nun die Beta-Phase für ein eigenes Influencer-Programm gestartet. Über dieses Programm sollen Blogger und Social-... Read more
Pinterest Search Ads: Neue Werbemöglichkeiten
Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Menschen offiziell seine Tür für E-Commerce.   Pinterest als Werbeplatz bis 2017 Bis jetzt waren die Werbemöglichkeiten auf Pinterest eingeschränkt. Im Gegenteil zu Facebook erlaubte Pinterest keine Werbebanner. Unternehmen, die im... Read more
Pinterest Search Ads: Neue Werbemöglichkeiten
Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Menschen o... Read more
7 Tipps für gute Banner bei Display-Kampagnen
Ziel von Display-Kampagnen z. B. bei Google AdWords sind i. d. R. Klicks durch die Erregung von Aufmerksamkeit mit einem Banner zu bekommen und damit eine Conversion zu erzielen. Seltener dienen Display-Kampagnen auch zum reinen Branding, um die Marken- und/oder Produktbekanntheit zu steigern, ohne dabei das primäre Ziel einer... Read more
7 Tipps für gute Banner bei Display-Kampagnen
Ziel von Display-Kampagnen z. B. bei Google AdWords sind i. d. R. Klicks durch die Erregung von Aufmerksamkeit mit einem Banner zu beko... Read more
Facebook Targeting-Möglichkeiten
Facebook ist mit Sicherheit das beliebteste soziale Netzwerk in der digitalen Welt mit mehr als 1.6 Billionen Nutzer. Facebook nennt sich „Social Network“, weil es die Verbindung von User-Gemeinschaften mit ähnlichen Interessen ermöglicht und stabile Beziehungen zwischen ihnen schafft. Nutzer sind in der Lage, frei zu kommunizieren, neue Freunde... Read more
Facebook Targeting-Möglichkeiten
Facebook ist mit Sicherheit das beliebteste soziale Netzwerk in der digitalen Welt mit mehr als 1.6 Billionen Nutzer. Facebook nennt si... Read more
Bannererstellung: Google Web Designer und seine Alternativen
  Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing Managern, auch ohne Profi-Know-how schöne Kampagnen zu erstellen. Google hat die Erstellung und die Schaltung von Werbebannern in einem Tool verknüpft. Was sollten Sie über das neue Tool wissen? Und welche... Read more
Bannererstellung: Google Web Designer und seine Alternativen
  Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing Manage... Read more
Google Display-Netzwerk: Targeting Möglichkeiten
  Da Google sein Geschäft immer weiter ausbauen will, sucht das Unternehmen stets nach neuen Nischen und Funktionen. Mittlerweile bietet es eine breite Palette an Tools, die der Online Marketing Manager für seine Arbeit braucht. Im Bereich Online Werbung vermittelt Google auch Werbeflächen. Das amerikanische Medienunternehmen vernetzt die Werbenden... Read more
Google Display-Netzwerk: Targeting Möglichkeiten
  Da Google sein Geschäft immer weiter ausbauen will, sucht das Unternehmen stets nach neuen Nischen und Funktionen. Mittlerweile ... Read more
Werbemöglichkeiten bei Facebook und Instagram
    Eine gute Online Marketing Strategie beinhaltet auch Social Media Werbung. Wer Werbung in den Sozialen Medien schalten möchte, der kommt an Facebook nicht vorbei, aber auch der der Foto-Dienst Instagram zählt zu den wichtigsten Tools der heutigen Marketingwelt. Doch welche Werbemöglichkeiten bieten die Social Media Plattformen den... Read more
Werbemöglichkeiten bei Facebook und Instagram
    Eine gute Online Marketing Strategie beinhaltet auch Social Media Werbung. Wer Werbung in den Sozialen Medien schalten mö... Read more
Facebook: Die richtige Zielgruppe erreichen
Dass Facebook nicht von den kostenfreien Mitgliedern lebt und sich über, die von den Mitglieder i. w. S. geschaltete Werbung finanziert, ist mittlerweile wohl jedem angemeldeten User bekannt. Wie viel Einfluss der Werbetreibende jedoch darauf hat, welche Nutzer er mit seiner Werbung ansprechen kann, wissen sicher nur die Wenigsten.... Read more
Facebook: Die richtige Zielgruppe erreichen
Dass Facebook nicht von den kostenfreien Mitgliedern lebt und sich über, die von den Mitglieder i. w. S. geschaltete Werbung finanziert... Read more
5 Praxis-Tipps, um Top-Affiliates zu finden
Die Struktur eines Partnerprogramms macht bereits deutlich, dass dieses nur dann Erfolge vorweisen kann, wenn die damit verbundenen Affiliates auch tatsächlich aktiv daran arbeiten. Auch wenn die schiere Quantität der vorhandenen Affiliates einen maßgeblichen Anteil am insgesamt erzielten Umsatz hat, ist es vor allem die Qualität, die entscheidet. Nicht... Read more
5 Praxis-Tipps, um Top-Affiliates zu finden
Die Struktur eines Partnerprogramms macht bereits deutlich, dass dieses nur dann Erfolge vorweisen kann, wenn die damit verbundenen Aff... Read more
Ein Vergleich der wichtigsten Affiliate Netzwerke
Jeder Website-Betreiber muss sich früher oder später die Frage stellen, wie er Geld verdienen möchte. Affiliate-Netzwerke sind eine gute Lösung, um zielgruppengerechte Werbung zu schalten. Bei der enormen Auswahl an Partnerprogrammen fällt die Wahl schwer. Dieser Affiliate-Netzwerke-Vergleich wird Ihnen dabei helfen, sich für das richtige Programm zu entscheiden. Zanox:... Read more
Ein Vergleich der wichtigsten Affiliate Netzwerke
Jeder Website-Betreiber muss sich früher oder später die Frage stellen, wie er Geld verdienen möchte. Affiliate-Netzwerke sind eine gut... Read more
Pay per Click für Affiliates – sinnvoll oder existieren bessere Alternativen?
Unternehmen, die an einem eigenen Partnerprogramm arbeiten oder ihr bestehendes Programm verfeinern möchten, stoßen zwangsweise auch auf die Frage, welches Abrechnungsmodell für Affiliates die beste Wahl darstellt. Pay per Click für Affiliates ist ein Klassiker, der vor allem zur Abrechnung bei Werbeanzeigen genutzt wird, stellt aber längst nicht die... Read more
Pay per Click für Affiliates – sinnvoll oder existieren bessere Alternativen?
Unternehmen, die an einem eigenen Partnerprogramm arbeiten oder ihr bestehendes Programm verfeinern möchten, stoßen zwangsweise auch au... Read more
Affiliate Code in Bild- oder Banner einbinden – so geht´s mit oder ohne Plugin
Um die eigene Webseite zu monetarisieren, ist Affiliate-Werbung immer noch eine der lukrativsten Möglichkeiten. Im besten Fall wird dem Leser durch die vorgestellten Produkte ein Mehrwert geboten. Kommt es nach einem Klick auf die Affiliate-Werbung zu einem Kauf, erhält der Webseitenbetreiber einen gewissen Prozentsatz vom Verkaufserlös. Es gibt unterschiedliche... Read more
Affiliate Code in Bild- oder Banner einbinden – so geht´s mit oder ohne Plugin
Um die eigene Webseite zu monetarisieren, ist Affiliate-Werbung immer noch eine der lukrativsten Möglichkeiten. Im besten Fall wird dem... Read more