Skip to main content

Display


Heatmaps für Banner – So geht Display-Kampagnen-Optimierung heute

heatmap

Heatmaps erfreuen sich unter Online Marketing Managern immer größerer Beliebtheit. Denn durch Sie lässt sich das Verhalten von Besuchern auf einer Webseite analysieren und gleichzeitig visualisieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man die Banner einer Display-Kampagne mit Hilfe von Heatmaps optimiert und wann ihr Einsatz tatsächlich Sinn macht. 1. Was sind Heatmaps? Ihren […]

jetzt lesen

Custom Intent Audiences bald für Youtube verfügbar

Custom Intent Audiences

Bald können Werbetreibende Google Nutzer auf Youtube durch Retargeting ansprechen. Sucht jemand auf Google nach “Kopfhörer kaufen”, bekommt er beim nächsten Besuch auf Youtube passende Werbeanzeigen dazu ausgespielt. Google bezeichnet die neue Möglichkeit des Retargetings als Custom Intent Audiences. Werbetreibende müssen nur eine Keyword-Liste für ihre Video-Kampagne erstellen, um die […]

jetzt lesen

Chrome filtert Werbeanzeigen

Störende Werbung: Chrome filter zu aggressive Werbung auf Webseiten

Bereits im Juni 2017 kündigte Google an, dass Chrome zu aufdringliche Werbeanzeigen auf Webseiten filtern wird. Seit gestern ist diese nun Wirklichkeit. Google geht damit gegen das große Problem von zu aggressiver und störender Werbung vor, wie Popups, Interstitials oder Autoplay-Videos mit Ton. Durch die Zusammenarbeit mit der “Coalition for […]

jetzt lesen

Dynamische Banner: Funktion, Nutzen und Vorteile personalisierter Werbeanzeigen

Dynamische Werbebanner Smartphone

Individualisierte Werbung erreicht genau die Menschen, die Sie erreichen möchten. Ein wichtiger Schritt ist die Ansprache mit Botschaften, die auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet sind. Dabei stellt sich die Frage nach Möglichkeiten, technischer Funktionsweise sowie Sinn und Nutzen dieser dynamischen Werbemittel. Targeting-Tools zur Gewährleistung, dass dynamische Banner die richtige Zielgruppe […]

jetzt lesen

Welches Potenzial steckt in Google Remarketing?

Möglichkeiten mit Google AdWords Remarketing

Mit Remarketing über AdWords hat Google eine hervorragende Möglichkeit für Marketer geschaffen, ihren Umsatz zu verbessern, indem sie Kunden an ihre Interessen erinnern. Google Remarketing eignet sich vor allem für Online Shops hervorragend. Unterbreiten Sie bereits interessierten Kunden Angebote, die sie schließlich zum Kauf führen. Google Remarketing “verfolgt” den Kunden […]

jetzt lesen

Amazon testet eigenes Influencer-Programm in den USA

Amazon testet eigenes Influencer-Programm in den USA

In den USA hat Amazon nun die Beta-Phase für ein eigenes Influencer-Programm gestartet. Über dieses Programm sollen Blogger und Social-Media-Nutzer mit einer großen Reichweite eigene Seiten erstellen und damit Produkte aus dem Amazon Shop bewerben. Wenn Fans eines der Produkte dieser Seite bestellen, werden den Influencern Provisionen ausgezahlt. Beispiel-Programm von […]

jetzt lesen

7 Tipps für gute Banner bei Display-Kampagnen

7 Tipps für gute Display-Banner

Ziel von Display-Kampagnen z. B. bei Google AdWords sind i. d. R. Klicks durch die Erregung von Aufmerksamkeit mit einem Banner zu bekommen und damit eine Conversion zu erzielen. Seltener dienen Display-Kampagnen auch zum reinen Branding, um die Marken- und/oder Produktbekanntheit zu steigern, ohne dabei das primäre Ziel einer Conversion […]

jetzt lesen

Facebook Targeting-Möglichkeiten

Facebook ist mit Sicherheit das beliebteste soziale Netzwerk in der digitalen Welt mit mehr als 1.6 Billionen Nutzer. Facebook nennt sich „Social Network“, weil es die Verbindung von User-Gemeinschaften mit ähnlichen Interessen ermöglicht und stabile Beziehungen zwischen ihnen schafft. Nutzer sind in der Lage, frei zu kommunizieren, neue Freunde zu […]

jetzt lesen

Bannererstellung: Google Web Designer und seine Alternativen

Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing Managern, auch ohne Profi-Know-how schöne Kampagnen zu erstellen. Google hat die Erstellung und die Schaltung von Werbebannern in einem Tool verknüpft. Was sollten Sie über das neue Tool wissen? Und welche Alternative lohnt […]

jetzt lesen

Google Display-Netzwerk: Targeting Möglichkeiten

Da Google sein Geschäft immer weiter ausbauen will, sucht das Unternehmen stets nach neuen Nischen und Funktionen. Mittlerweile bietet es eine breite Palette an Tools, die der Online Marketing Manager für seine Arbeit braucht. Im Bereich Online Werbung vermittelt Google auch Werbeflächen. Das amerikanische Medienunternehmen vernetzt die Werbenden und die […]

jetzt lesen