Display Blog / Display News


Hier im OSG Display Blog findest du Wissenswertes und Aktuelles zum Thema Display Werbung. Wir halten dich über aktuelle Display News und Updates auf dem Laufenden. Hier findest du unter anderem spannende Neuigkeiten zum Google Display Netzwerk, Targeting-Tools und Remarketing.


Der ultimative Guide für Google Ads 2024

Google Ads wurde nur drei Jahre nach der inzwischen beliebtesten Website der Welt gestartet: Google.com. Die Werbeplattform trat im Oktober 2000 unter dem Namen Google Adwords auf den Plan und wurde nach einem Rebranding im Jahr 2018 in Google...

Branchenlösungen Tiernahrung

Online-Marketing für Tiernahrung: SEO für Tierfutter in 2024

1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Tiernahrungsshops1.1 Warum Online-Marketing in der Tiernahrungsbranche wichtig istZwischen den Anbietern von Tiernahrung herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die drei Marktführer hatten beispielsweise 2013 gemeinsam nur gerade einmal 40,8 Prozent Marktanteil. Die verbleibenden 59,2 Prozent teilten...

Online Marketing für den Gartenbau

Online Marketing für die Gartenbau-Branche

Branchenanalyse hinsichtlich der Relevanz von Online Marketing für den Gartenbau.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für den GartenbauIn dieser Analyse erhalten Sie Aufschluss darüber, wie Sie Online Marketing für Ihren Vertrieb im Bereich Gartenbau optimal nutzen können. Als Online Marketing Agentur...

Möglichkeiten mit Google AdWords Remarketing

Welches Potenzial steckt in Google Remarketing?

Mit Remarketing über AdWords hat Google eine hervorragende Möglichkeit für Marketer geschaffen, ihren Umsatz zu verbessern, indem sie Kunden an ihre Interessen erinnern. Google Remarketing eignet sich vor allem für Online Shops hervorragend. Unterbreiten Sie bereits interessierten Kunden Angebote,...

Online Marketing für Tourismus

Online Marketing für die Tourismusbranche 2024

Durch die einfache Vergleichbarkeit von Preisen und Leistungen verschiedener Reisedienstleister, steigt die Zahl der Online-Reisebuchungen immer mehr – auf Kosten der klassischen Buchung im Reisebüro.1. Branchenanalyse Relevanz von Online-Marketing in der TourismusbrancheInteresse an wertvollen Informationen über die Entwicklungen in...

Facebook experimentiert: Business-Kontext-Elemente am Anzeigedisplay

Facebook experimentiert: Business-Kontext-Elemente am Anzeigedisplay

Facebook testet eine weitere Möglichkeit, mehr Kontext zu bezahlten Werbeanzeigen zu liefern, dieses Mal über eine horizontal scrollende Anzeige von zusätzlichen Informationen unterhalb der Werbeanzeige.Twitter Post: Matt Navarra Facebook is testing a scrollable info bar beneath ads It summarises...

FLoC: Google ändert Ad-Targeting

FLoC: Google ändert Ad-Targeting

Da sich die Einführung von FLoC (= Federated Learning of Cohorts) bis 2023 verzögert, gibt es möglicherweise Anzeichen dafür, dass Google die Funktionsweise des auf den Datenschutz ausgerichteten Ad-Targeting-Systems anpasst.Was ist FLoC?Federated Learning of Cohorts ist eine Art von...

Google Workspace: neue Icons

Google stellt neues Icon-Design vor

Google kündigt an, sein Gmail-Logo zu erneuern. Das bisher rot-weiße Briefumschlag-Design soll einem M in den Google-Farben weichen. Doch dabei soll es nicht bleiben. Google möchte langfristig all seine Icons aufeinander abstimmen. Auch die anderen Logos werden eine Veränderungen...

4-tipps-für-retargeting

Mit diesen 4 Tipps wird Dein Retargeting zum Erfolg

Vorzeitiges Verlassen des Onlineshops oder Kaufabbruch – mithilfe von Retargeting gelingt es, diese Kunden wieder zurück auf Deine Website zu holen.Tipp 1: Genaue Definition von ZielgruppenDamit Deine Anzeige für ein bestimmtes Produkt nicht noch einmal Kunden, die dieses bereits...

Ausgaben für Programmatic Display Anzeigen steigen

Ausgaben für Programmatic Display Anzeigen steigen

Ein neuer Bericht von eMarketer zeigt, dass die Ausgaben für Programmatic Display Anzeigen stetig steigen und dass Soziale Netzwerke dabei einen immer größeren Anteil ausmachen. Darunter versteht man die Automatisierung des Kaufs, Verkaufs oder der Ausführung digitaler Anzeigen.Der Anteil...

Youtube shopping ads

YouTube präsentiert ein neues Ad-Format

Google stellt eine neue Art von Werbung auf YouTube vor. Das Unternehmen hat den Start von Shopping-Anzeigen auf YouTube angekündigt, mit denen Marken ihre Produkte und Dienstleistungen direkt im YouTube-Home-Feed und in den Suchergebnissen bewerben können.Laut Google greifen Nutzer...

Sichtbarkeitsrate ist gestiegen, Sichtbarkeitsdauer jedoch gesunken

Display Ads: Sichtbarkeitsdauer nimmt ab

Laut Viewability Benchmark Report von Meetrics, ist die Sichtbarkeitsrate von Display- und Video-Anzeigen gestiegen, während die Sichtbarkeitsdauer sinkt.Die Viewability Benchmark Berichte werden jedes Quartal veröffentlicht. Sie enthalten Informationen darüber, welche Sichtbarkeitswerte digitale Werbung hat und wie sich diese Werte...

Die beste Video Strategie für 2020

Die beste Video Strategie für 2020 -Beachten Sie diese 3 Tipps

Videos zählen zu den beliebtesten Content Formaten überhaupt. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Videos zu dem Content gehören, der den besten ROI erzielt.Heutzutage haben Nutzer immer weniger Zeit, sich lange Videos anzuschauen. Das muss aber nicht heißen,...

Frau ganz in schwarz gekleidet, vor schwarzem Hintergrund

Wird es Black Friday als Wortmarke bald nicht mehr geben?

“Black Friday” wurde im Jahr 2013 von dem Unternehmen Super Union, mit Sitz in Hongkong, als Wortmarke eingetragen. Aufgrund dessen mussten Werbetreibende in den vergangenen Jahren Lizenzgebühren an Super Union zahlen, wenn Sie mit dem Begriff “Black Friday” werben wollten.Dies...

h und m geschäft

H&M tritt dem Marktplatz-Geschäft bei

H&M betritt heimlich das Marktplatz-Geschäft. Ohne Ankündigung hat H&M seine Plattform in einer Testphase für externe Marken geöffnet.  Sowohl online, als auch in ausgewählten stationären Geschäften platziert H&M die Produkte von externen Verkäufern.Mit diesem Test folgt H&M den großen...

video-reach-youtube

Video Reach – Neues YouTube Adformat

Machine Learning wird jetzt auch bei Video Creatives verstärkt eingesetzt. Und zwar mit dem neuen Adformat “Video Reach”. Vorgestellt wurde die Neuheit in New York bei der Advertising Week.Advertisern können in eine Video Reach Kampagnen mehrere Videos hochladen und...

Google_YouTube

Google gibt neue Funktionen für Display Ads bekannt

In der heutigen Zeit reichen die ursprünglichen Arten von Werbung nicht mehr aus. Die Nutzer des Internets haben immer höhere Ansprüche, um sich unterhalten zu fühlen. Aus diesem Grund führt Google jetzt mit dem Livestream und Swirl zwei neue...

Werbebanner sollen besteuert werden

Werbebanner sollen besteuert werden

Finanzämter aus Bayern fordern Unternehmen auf Steuern von Google und Facebook einzutreiben und an den Fiskus abzugeben. Dies soll auch rückwirkend für mehrere Jahre gelten. Unternehmen sollen demnach für mehrjährige Werbemaßnahmen im Internet Steuern zahlen.Hintergrund dafür soll das Steuerabzugs- und...

heatmap

Heatmaps für Banner – So geht Display-Kampagnen-Optimierung heute

Heatmaps erfreuen sich unter Online Marketing Managern immer größerer Beliebtheit. Denn durch Sie lässt sich das Verhalten von Besuchern auf einer Webseite analysieren und gleichzeitig visualisieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man die Banner einer Display-Kampagne mit Hilfe von Heatmaps optimiert und...