Display Blog / Display News


Hier im OSG Display Blog findest du Wissenswertes und Aktuelles zum Thema Display Werbung. Wir halten dich über aktuelle Display News und Updates auf dem Laufenden. Hier findest du unter anderem spannende Neuigkeiten zum Google Display Netzwerk, Targeting-Tools und Remarketing.


4-tipps-für-retargeting

Mit diesen 4 Tipps wird Dein Retargeting zum Erfolg

Vorzeitiges Verlassen des Onlineshops oder Kaufabbruch – mithilfe von Retargeting gelingt es, diese Kunden wieder zurück auf Deine Website zu holen. Tipp 1: Genaue Definition von Zielgruppen Damit Deine Anzeige für ein bestimmtes Produkt nicht noch einmal Kunden, die...

Online Marketing für Tourismus

Online Marketing für die Tourismusbranche

Durch die einfache Vergleichbarkeit von Preisen und Leistungen verschiedener Reisedienstleister, steigt die Zahl der Online-Reisebuchungen immer mehr – auf Kosten der klassischen Buchung im Reisebüro. 1. Branchenanalyse Relevanz von Online-Marketing in der Tourismusbranche Interesse an wertvollen Informationen über die...

Branchenlösungen Tiernahrung

Online-Marketing für Tiernahrung

1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für Tiernahrungsshops Zwischen den Anbietern von Tiernahrung herrscht ein erbitterter Konkurrenzkampf. Die drei Marktführer hatten beispielsweise 2013 gemeinsam nur gerade einmal 40,8 Prozent Marktanteil. Die verbleibenden 59,2 Prozent teilten sich die zahllosen anderen Händler. Diese...

Ausgaben für Programmatic Display Anzeigen steigen

Ausgaben für Programmatic Display Anzeigen steigen

Ein neuer Bericht von eMarketer zeigt, dass die Ausgaben für Programmatic Display Anzeigen stetig steigen und dass Soziale Netzwerke dabei einen immer größeren Anteil ausmachen. Darunter versteht man die Automatisierung des Kaufs, Verkaufs oder der Ausführung digitaler Anzeigen. Der...

Youtube shopping ads

YouTube präsentiert ein neues Ad-Format

Google stellt eine neue Art von Werbung auf YouTube vor. Das Unternehmen hat den Start von Shopping-Anzeigen auf YouTube angekündigt, mit denen Marken ihre Produkte und Dienstleistungen direkt im YouTube-Home-Feed und in den Suchergebnissen bewerben können. Laut Google greifen...

Sichtbarkeitsrate ist gestiegen, Sichtbarkeitsdauer jedoch gesunken

Display Ads: Sichtbarkeitsdauer nimmt ab

Laut Viewability Benchmark Report von Meetrics, ist die Sichtbarkeitsrate von Display- und Video-Anzeigen gestiegen, während die Sichtbarkeitsdauer sinkt. Die Viewability Benchmark Berichte werden jedes Quartal veröffentlicht. Sie enthalten Informationen darüber, welche Sichtbarkeitswerte digitale Werbung hat und wie sich diese...

Die beste Video Strategie für 2020

Die beste Video Strategie für 2020 -Beachten Sie diese 3 Tipps

Videos zählen zu den beliebtesten Content Formaten überhaupt. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass Videos zu dem Content gehören, der den besten ROI erzielt. Heutzutage haben Nutzer immer weniger Zeit, sich lange Videos anzuschauen. Das muss aber nicht...

Frau ganz in schwarz gekleidet, vor schwarzem Hintergrund

Wird es Black Friday als Wortmarke bald nicht mehr geben?

“Black Friday” wurde im Jahr 2013 von dem Unternehmen Super Union, mit Sitz in Hongkong, als Wortmarke eingetragen. Aufgrund dessen mussten Werbetreibende in den vergangenen Jahren Lizenzgebühren an Super Union zahlen, wenn Sie mit dem Begriff “Black Friday” werben wollten....

h und m geschäft

H&M tritt dem Marktplatz-Geschäft bei

H&M betritt heimlich das Marktplatz-Geschäft. Ohne Ankündigung hat H&M seine Plattform in einer Testphase für externe Marken geöffnet.  Sowohl online, als auch in ausgewählten stationären Geschäften platziert H&M die Produkte von externen Verkäufern. Mit diesem Test folgt H&M den...

video-reach-youtube

Video Reach – Neues YouTube Adformat

Machine Learning wird jetzt auch bei Video Creatives verstärkt eingesetzt. Und zwar mit dem neuen Adformat “Video Reach”. Vorgestellt wurde die Neuheit in New York bei der Advertising Week. Advertisern können in eine Video Reach Kampagnen mehrere Videos hochladen...

Google_YouTube

Google gibt neue Funktionen für Display Ads bekannt

In der heutigen Zeit reichen die ursprünglichen Arten von Werbung nicht mehr aus. Die Nutzer des Internets haben immer höhere Ansprüche, um sich unterhalten zu fühlen. Aus diesem Grund führt Google jetzt mit dem Livestream und Swirl zwei neue...

Online Marketing für den Gartenbau

Online Marketing für die Gartenbau-Branche

Branchenanalyse hinsichtlich der Relevanz von Online Marketing für den Gartenbau. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für den Gartenbau In dieser Analyse erhalten Sie Aufschluss darüber, wie Sie Online Marketing für Ihren Vertrieb im Bereich Gartenbau optimal nutzen können. Als Online...

Werbebanner sollen besteuert werden

Werbebanner sollen besteuert werden

Finanzämter aus Bayern fordern Unternehmen auf Steuern von Google und Facebook einzutreiben und an den Fiskus abzugeben. Dies soll auch rückwirkend für mehrere Jahre gelten. Unternehmen sollen demnach für mehrjährige Werbemaßnahmen im Internet Steuern zahlen. Hintergrund dafür soll das Steuerabzugs-...

heatmap

Heatmaps für Banner – So geht Display-Kampagnen-Optimierung heute

Heatmaps erfreuen sich unter Online Marketing Managern immer größerer Beliebtheit. Denn durch Sie lässt sich das Verhalten von Besuchern auf einer Webseite analysieren und gleichzeitig visualisieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie man die Banner einer Display-Kampagne mit Hilfe von Heatmaps optimiert und...

Custom Intent Audiences

Custom Intent Audiences bald für Youtube verfügbar

Bald können Werbetreibende Google Nutzer auf Youtube durch Retargeting ansprechen. Sucht jemand auf Google nach “Kopfhörer kaufen”, bekommt er beim nächsten Besuch auf Youtube passende Werbeanzeigen dazu ausgespielt. Google bezeichnet die neue Möglichkeit des Retargetings als Custom Intent Audiences....

Störende Werbung: Chrome filter zu aggressive Werbung auf Webseiten

Chrome filtert Werbeanzeigen

Bereits im Juni 2017 kündigte Google an, dass Chrome zu aufdringliche Werbeanzeigen auf Webseiten filtern wird. Seit gestern ist diese nun Wirklichkeit. Google geht damit gegen das große Problem von zu aggressiver und störender Werbung vor, wie Popups, Interstitials...

Möglichkeiten mit Google AdWords Remarketing

Welches Potenzial steckt in Google Remarketing?

Mit Remarketing über AdWords hat Google eine hervorragende Möglichkeit für Marketer geschaffen, ihren Umsatz zu verbessern, indem sie Kunden an ihre Interessen erinnern. Google Remarketing eignet sich vor allem für Online Shops hervorragend. Unterbreiten Sie bereits interessierten Kunden Angebote,...

Amazon testet eigenes Influencer-Programm in den USA

Amazon testet eigenes Influencer-Programm in den USA

In den USA hat Amazon nun die Beta-Phase für ein eigenes Influencer-Programm gestartet. Über dieses Programm sollen Blogger und Social-Media-Nutzer mit einer großen Reichweite eigene Seiten erstellen und damit Produkte aus dem Amazon Shop bewerben. Wenn Fans eines der...

7 Tipps für gute Display-Banner

7 Tipps für gute Banner bei Display-Kampagnen

Ziel von Display-Kampagnen z. B. bei Google AdWords sind i. d. R. Klicks durch die Erregung von Aufmerksamkeit mit einem Banner zu bekommen und damit eine Conversion zu erzielen. Seltener dienen Display-Kampagnen auch zum reinen Branding, um die Marken-...