Skip to main content

Display


Amazon testet eigenes Influencer-Programm in den USA

In den USA hat Amazon nun die Beta-Phase für ein eigenes Influencer-Programm gestartet. Über dieses Programm sollen Blogger und Social-Media-Nutzer mit einer großen Reichweite eigene Seiten erstellen und damit Produkte aus dem Amazon Shop bewerben. Wenn Fans eines der Produkte dieser Seite bestellen, werden den Influencern Provisionen ausgezahlt. Beispiel-Programm von […]

jetzt lesen

Pinterest Search Ads: Neue Werbemöglichkeiten

Pinterest Search Ads

Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Menschen offiziell seine Tür für E-Commerce. Pinterest als Werbeplatz bis 2017 Bis jetzt waren die Werbemöglichkeiten auf Pinterest eingeschränkt. Im Gegenteil zu Facebook erlaubte Pinterest keine Werbebanner. Unternehmen, die im sozialen Netzwerk […]

jetzt lesen

7 Tipps für gute Banner bei Display-Kampagnen

7 Tipps für gute Display-Banner

Ziel von Display-Kampagnen z. B. bei Google AdWords sind i. d. R. Klicks durch die Erregung von Aufmerksamkeit mit einem Banner zu bekommen und damit eine Conversion zu erzielen. Seltener dienen Display-Kampagnen auch zum reinen Branding, um die Marken- und/oder Produktbekanntheit zu steigern, ohne dabei das primäre Ziel einer Conversion […]

jetzt lesen

Facebook Targeting-Möglichkeiten

Facebook ist mit Sicherheit das beliebteste soziale Netzwerk in der digitalen Welt mit mehr als 1.6 Billionen Nutzer. Facebook nennt sich „Social Network“, weil es die Verbindung von User-Gemeinschaften mit ähnlichen Interessen ermöglicht und stabile Beziehungen zwischen ihnen schafft. Nutzer sind in der Lage, frei zu kommunizieren, neue Freunde zu […]

jetzt lesen

Bannererstellung: Google Web Designer und seine Alternativen

  Sie möchten schöne Bannerwerbung schalten – sind aber kein Grafikdesigner? Der Google Web Designer hilft Online Marketing Managern, auch ohne Profi-Know-how schöne Kampagnen zu erstellen. Google hat die Erstellung und die Schaltung von Werbebannern in einem Tool verknüpft. Was sollten Sie über das neue Tool wissen? Und welche Alternative […]

jetzt lesen

Google Display-Netzwerk: Targeting Möglichkeiten

Da Google sein Geschäft immer weiter ausbauen will, sucht das Unternehmen stets nach neuen Nischen und Funktionen. Mittlerweile bietet es eine breite Palette an Tools, die der Online Marketing Manager für seine Arbeit braucht. Im Bereich Online Werbung vermittelt Google auch Werbeflächen. Das amerikanische Medienunternehmen vernetzt die Werbenden und die […]

jetzt lesen

Werbemöglichkeiten bei Facebook und Instagram

paar läuft durch die stadt

Eine gute Online Marketing Strategie beinhaltet auch Social Media Werbung. Wer Werbung in den Sozialen Medien schalten möchte, der kommt an Facebook nicht vorbei, aber auch der der Foto-Dienst Instagram zählt zu den wichtigsten Tools der heutigen Marketingwelt. Doch welche Werbemöglichkeiten bieten die Social Media Plattformen den Unternehmen? Facebook Werbung […]

jetzt lesen

Facebook: Die richtige Zielgruppe erreichen

Dass Facebook nicht von den kostenfreien Mitgliedern lebt und sich über, die von den Mitglieder i. w. S. geschaltete Werbung finanziert, ist mittlerweile wohl jedem angemeldeten User bekannt. Wie viel Einfluss der Werbetreibende jedoch darauf hat, welche Nutzer er mit seiner Werbung ansprechen kann, wissen sicher nur die Wenigsten. Schließlich […]

jetzt lesen

5 Praxis-Tipps, um Top-Affiliates zu finden

Die Struktur eines Partnerprogramms macht bereits deutlich, dass dieses nur dann Erfolge vorweisen kann, wenn die damit verbundenen Affiliates auch tatsächlich aktiv daran arbeiten. Auch wenn die schiere Quantität der vorhandenen Affiliates einen maßgeblichen Anteil am insgesamt erzielten Umsatz hat, ist es vor allem die Qualität, die entscheidet. Nicht selten […]

jetzt lesen

Ein Vergleich der wichtigsten Affiliate Netzwerke

Jeder Website-Betreiber muss sich früher oder später die Frage stellen, wie er Geld verdienen möchte. Affiliate-Netzwerke sind eine gute Lösung, um zielgruppengerechte Werbung zu schalten. Bei der enormen Auswahl an Partnerprogrammen fällt die Wahl schwer. Dieser Affiliate-Netzwerke-Vergleich wird Ihnen dabei helfen, sich für das richtige Programm zu entscheiden. Zanox: Marktführer […]

jetzt lesen