Skip to main content

OSG Reporting Center


Tipps zum OSG Reporting Center #31 – Did you know?: StatusCodes

OSG Reporting Center StatusCode Blogbeitragsbild komprimiert

Bevor wir mit dem dieswöchigen Thema starten, möchten wir Sie über ein paar Neuheiten innerhalb unseres OSG Reporting Centers informieren: Wie Ihnen wahrscheinlich bereits aufgefallen ist, erstrahlt unser Reporting Center seit Anfang Juni 2018 in einem neuen Design. Auch weitere Elemente, wie eine Linkaufbau Road Map und einer Möglichkeit zur […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #30 – SEO Keyword Details

OSG Reporting Center Keyowrdübersicht

Sie haben Ihre Website bereits seit Längerem auf gewisse Keywords optimiert und würden gerne einen Einblick in die Entwicklung dieser werfen? Dann haben wir was für Sie: die SEO Keyword Detail Ansicht des OSG Reporting Centers. Tabellarischer Rankingverlauf aller SEO Keywords Unter dem Menüpunkt “Keywords” (rote Umrandung Abb.1) finden Sie […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #29 – SEO Keywords

OSG Reporting Center SEO Keywords komprimiert

Eine der goldenen Regeln der Suchmaschinenoptimierung (SEO) lautet: „Vertraue niemals nur einem Tool.“ Dies gilt insbesondere, wenn ein Vergleich der SEO Keyword-Rankings oder der Sichtbarkeit einer Website durchgeführt werden soll. Schließlich unterscheidet sich die Datengrundlage, aus der die jeweiligen Werte resultieren von Tool zu Tool. Deshalb stellen wir Ihnen nicht […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #27 – OnPage Crawler

OSG Reporting Center Onpage Crawler Blogbeitragsbild komprimiert

Die Zeiten, in denen man die Website nur für den Suchmaschinenriesen Google optimierte, sind längst vorbei. Vielmehr gilt es heutzutage die Website möglichst nutzerfreundlich auszurichten und diese so zu gestalten, dass die Website für die gewünschten Suchergebnisse ausgespielt wird. Schließlich möchte der Nutzer auch die richtige Antwort auf seine Suchanfrage […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #26 – SEO-SEA Synergien

OSG Reporting Center SEO-SEA Synergien Blogbeitragsbild komprimiert

In der Online Marketing Branche taucht immer wieder das Vorurteil auf, dass SEO und SEA miteinander konkurrieren – schließlich teilen sich diese die Google Suchergebnisseite. Betrachtet man hingegen das Gesamtbild, so sollten vielmehr die Vorteile gesehen werden, die vor allem darin bestehen, die Kunden über zwei verschiedene Kanäle zu erreichen. […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #25 – Lighthouse

OSG Reporting Center Lighthouse Blogbeitragsbild final komprimiert

Kennen Sie schon unseren Blogbeitrag zum Thema Ladezeiten analysieren mithilfe des OSG Reporting Centers? In diesem erhalten Sie hilfreiche Tipps und Informationen, um die Entwicklung Ihrer Ladezeiten auswerten und optimieren zu können. Um Ihnen noch exaktere Ladezeiten zu liefern, prüfen wir diese sowie die Seitengröße und Anzahl der Elemente seit […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #24 – Google Analytics

OSG Reporting Center Google Analytics Blogbeitragsbild komprimiert

Zugegeben: Erfolgreiches Online Marketing ist nicht immer ganz billig. Mithilfe der richtigen und zum Teil auch kostenlosen SEO Tools muss es aber auch nicht allzu teuer sein. Allen voran: das kostenlose Webmaster Tool Google Analytics. Mithilfe des von Google entwickelten SEO Werkzeugs ist es Webseitenbetreibern u.a. möglich, aussagekräftige Auswertungen über […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #23 – Sichtbarkeit

OSG Reporting Center Sichtbarkeit Blogbeitragsbild Mann vor PC Bildschirme

Eine hohe Sichtbarkeit ist wohl das Ziel, das alle Webseitenbetreiber verfolgen. Schließlich kann eine gute Position in den Google-Ergebnissen langfristig zu mehr Traffic und damit einhergehend zu mehr Umsatz führen. Der sogenannte Sichtbarkeitsindex, durch den die Auffindbarkeit einer Domain über den Suchmaschinenriesen Google ausgedrückt wird, eignet sich daher bestens, um […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #22 – SEA Projektmanagement

OSG Reporting Center SEA Projektmanagement Blogbeitragsbild komprimiert

„Das Problem zu erkennen ist wichtiger als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung“, lautet ein bekanntes Zitat des Physikers Albert Einstein. Dieses kann so auch problemlos auf die Auswertung, Verwaltung und Optimierung der SEA Kampagnen übertragen werden. Sobald das Problem erkannt wurde, können […]

jetzt lesen