Skip to main content

OSG Reporting Center


Tipps zum OSG Reporting Center #35 – Indexierbarkeit

OSG-RC-Newsletter-Indexierbarkeit

Der richtige Umgang mit dem Suchmaschinen-Crawler ist entscheident für Ihre optimale Webpräsenz. Die Begriffe des “index“, “noindex“, “follow” und “nofollow” kursieren in in diesem Zusammenhang tagtäglich. Was aber bedeuten diese Wörter und wie wichtig sind sie für Ihren Online-Auftritt? Die Indexierbarkeit Ihrer Webseite im OSG Reporting Center In unserem OSG […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #35 – Website-Bilder

Website-Bilder

Website-Bilder sind so viel mehr, als nur schön anzusehen. In unserem OSG Reporting Center wird Ihnen der richtige Einsatz mit Bildelementen aufgezeigt und analysiert. Der ALT-Tag – kurzer Text – große Wirkung Mit dem sogenannten ALT-Tag (ALT= “Alternative”, d.h. alternativer Text) wird ein Bild auf einer Website so präzise wie […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #34 – Meta-Daten

OSG Newsletter RC Meta-Daten

Eine detaillierte und wohl gewählte Meta-Beschreibung ist unumgänglich für eine erfolgreiche Webpräsenz. Schließlich fasst diese den Inhalt der jeweiligen Seite zusammen und erscheint als Vorschau in den Suchergebnissen. Um möglichst viele Klicks für Ihre Website bei passenden Suchanfragen zu generieren, sollten Sie Ihre Meta-Daten stets optimiert und ansprechend gestalten. Mithilfe des […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #33 – Keywords finden

OSG Reporting Center Keywords finden Blogbeitragsbild komprimiert

Eine ordentliche Keyword-Recherche ist das A. und O, um bei relevanten Suchanfragen in den Suchergebnissen zu erscheinen. Mindestens genauso wichtig ist es, das eigene Keyword-Set stetig zu erweitern, um weitere bedeutsame Keywords zu identifizieren. Dabei schafft das OSG Reporting Center Abhilfe: Die Keywords finden-Funktion Über den Reiter „Keywords“ im Bereich SEO haben […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #32 – Did you know?: Canonical

OSG Reporting Center Canonical Blogbeitragsbild komprimiert

Sie besitzen mehrere Webseiten mit identischen Inhalten, oder verwalten einen Online-Shop der dieselben Produkte in verschiedenen Größen, Preisen und Farben anbietet? Dann sind Sie sicherlich schon einmal über das Thema Canonical gestolpert. Schließlich wird der Canonical-Tag dazu verwendet, Webseiten mit identischem Inhalt (Duplicate Content) auszuzeichnen, um dem Crawler vorzugeben, welchen […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #31 – Did you know?: StatusCodes

OSG Reporting Center StatusCode Blogbeitragsbild komprimiert

Bevor wir mit dem dieswöchigen Thema starten, möchten wir Sie über ein paar Neuheiten innerhalb unseres OSG Reporting Centers informieren: Wie Ihnen wahrscheinlich bereits aufgefallen ist, erstrahlt unser Reporting Center seit Anfang Juni 2018 in einem neuen Design. Auch weitere Elemente, wie eine Linkaufbau Road Map und einer Möglichkeit zur […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #30 – SEO Keyword Details

OSG Reporting Center Keyowrdübersicht

Sie haben Ihre Website bereits seit Längerem auf gewisse Keywords optimiert und würden gerne einen Einblick in die Entwicklung dieser werfen? Dann haben wir was für Sie: die SEO Keyword Detail Ansicht des OSG Reporting Centers. Tabellarischer Rankingverlauf aller SEO Keywords Unter dem Menüpunkt “Keywords” (rote Umrandung Abb.1) finden Sie […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #29 – SEO Keywords

OSG Reporting Center SEO Keywords komprimiert

Eine der goldenen Regeln der Suchmaschinenoptimierung (SEO) lautet: „Vertraue niemals nur einem Tool.“ Dies gilt insbesondere, wenn ein Vergleich der SEO Keyword-Rankings oder der Sichtbarkeit einer Website durchgeführt werden soll. Schließlich unterscheidet sich die Datengrundlage, aus der die jeweiligen Werte resultieren von Tool zu Tool. Deshalb stellen wir Ihnen nicht […]

jetzt lesen