Skip to main content

OSG Reporting Center


Tipps zum OSG Reporting Center #24 – Google Analytics

OSG Reporting Center Google Analytics Blogbeitragsbild komprimiert

Zugegeben: Erfolgreiches Online Marketing ist nicht immer ganz billig. Mithilfe der richtigen und zum Teil auch kostenlosen SEO Tools muss es aber auch nicht allzu teuer sein. Allen voran: das kostenlose Webmaster Tool Google Analytics. Mithilfe des von Google entwickelten SEO Werkzeugs ist es Webseitenbetreibern u.a. möglich, aussagekräftige Auswertungen über […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #23 – Sichtbarkeit

OSG Reporting Center Sichtbarkeit Blogbeitragsbild Mann vor PC Bildschirme

Eine hohe Sichtbarkeit ist wohl das Ziel, das alle Webseitenbetreiber verfolgen. Schließlich kann eine gute Position in den Google-Ergebnissen langfristig zu mehr Traffic und damit einhergehend zu mehr Umsatz führen. Der sogenannte Sichtbarkeitsindex, durch den die Auffindbarkeit einer Domain über den Suchmaschinenriesen Google ausgedrückt wird, eignet sich daher bestens, um […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #22 – SEA Projektmanagement

OSG Reporting Center SEA Projektmanagement Blogbeitragsbild komprimiert

„Das Problem zu erkennen ist wichtiger als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung“, lautet ein bekanntes Zitat des Physikers Albert Einstein. Dieses kann so auch problemlos auf die Auswertung, Verwaltung und Optimierung der SEA Kampagnen übertragen werden. Sobald das Problem erkannt wurde, können […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #21 – SEA Vergleichswerte

OSG Reporting Center SEA Vergleichswerte Blogbeitragsbild

Die eigenen Produkte oder Dienstleistungen der richtigen Zielgruppe zugänglich zu machen, ist die Hauptmaßnahme um diese verkaufen zu können. Im 21. Jahrhundert haben sich dazu neue Kanäle geöffnet. Einer der lukrativsten ist dabei die Suchmaschinenwerbung (SEA). Laut einer Statista DMO-Statistik soll im Jahre 2021 ein Umsatz von 3,35 Milliarden Euro […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #20 – Content

OSG Reporting Center Content PC Blogbeitragsbild

„Content is king“ lautet ein bekanntes Zitat des Microsoft-Gründers Bill Gates aus dem Jahre 1996. Bereits damals mutmaßte er, dass die Inhalte einer Website für den Erfolg dieser ausschlaggebenden seien werden. Er sollte Recht behalten. Kaum eine Marketingstrategie ist hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wichtiger als das Content Marketing. Denn wer […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #19 – Google Search Console

Sie möchten mit Ihrer Website/Ihrem Online-Shop im Internet gefunden werden? Dann haben Sie mit Sicherheit schon von der Google Search Console (GSC) gehört. Dieses kostenlose Google-Tool liefert Ihnen Informationen darüber, wie Ihre Website/Ihre Online-Shop von Google gesehen wird. So erhalten Sie wertvolle Hinweise, um Ihre Website/Ihren Online-Shop analysieren und verwalten […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #18 – Projektmanagement

OSG Reporting Center Projektmanagement Blogbeitragsbild

Das Projektmanagement gehört mit Sicherheit zu den spannendsten, wenn nicht auch zu den aufwändigsten Tätigkeitsfeldern der Arbeitswelt. Ursachen dafür sind zum einen Veränderungen und unvorhersehbare Ereignisse auf die schnellstmöglich reagiert werden muss. Eine große Menge an Arbeitern, die an dem jeweiligen Projekt beteiligt sind und die es zu koordinieren gilt. […]

jetzt lesen

Tipps zum OSG Reporting Center #17 – Benutzerverwaltung

OSG Reporting Center Blogbeitragsbild Benutzerverwaltung

Wussten Sie schon, dass Sie in unserem OSG Reporting Center die Möglichkeit haben eigene Benutzer anzulegen und deren Zugriffrechte zu verwalten? So können Sie Ihren Mitarbeitern und Ihren externen Dienstleistern Zugang zu Ihrem Projekt verschaffen und festlegen, welche Informationen diese aus dem Reporting Center beziehen. Wenn Sie als Hauptansprechpartner für […]

jetzt lesen

SEO Konkurrenzanalyse – So profitieren Sie von Ihren Wettbewerbern

Blogbeitragsbild SEO Konkurrenzanalyse mit dem OSG Reporting Center verkleinert komprimiert

Erfolgreich sein, den Anschluss an die Wettbewerber nicht verlieren und sich fortlaufend verbessern – das sind die Hauptziele, die die meisten Unternehmen verfolgen. Die Umsetzung ist jedoch nicht immer ganz einfach. Gerade im Online Marketing herrscht ein starker Konkurrenzkampf um die besten Positionen und Rankings. Doch wie seine Wettbewerber geschickt […]

jetzt lesen