Skip to main content

SEMY-Award 2018

Bühne bei der SEMY-Award-Verleihung 2018

Dieses Jahr stand für uns nicht nur der Besuch der SMX 2018, der führenden Konferenz im Suchmaschinenmarketing, an, sondern auch die Teilnahme am SEMY-Award 2018. Denn die Online Solutions Group wurde insgesamt für drei Kategorien nominiert!

Der deutsche Suchmarketing Preis 2018 wurde in der Wappenhalle in München verliehen. Schon vor Wochen waren die Plätze für die Verleihung ausverkauft.

SEMY-Award-Verleihung 2018 in der Wappenhalle in München In dem luxuriösen Ambiente der Wappenhalle sorgten Sterneköche für das Wohlbefinden der SEMY-Award-Nominierten und Besucher.

Nach einem kurzen Sektempfang ging es auch schon los. Insgesamt wurden SEMY-Awards in 14 Kategorien an insgesamt 34 nominierte Unternehmen und Persönlichkeiten verliehen.

SEMY-Award 2018 in der Kategorie SEA

Im Bereich der bezahlten Suchmaschinenwerbung gibt es sechs Kategorien, in denen der Preis verliehen wurde. In dem Bereich SEA wurde die OSG für insgesamt zwei Kategorien nominiert: Die beste “Small-Sized SEA” Kampagne sowie die beste “Small-Sized SEA Agency”. Leider gewannen wir in den beiden Kategorien keinen Preis. Wir freuen uns jedoch für die glücklichen Gewinner und sind nächstes Jahr aufjedenfall wieder dabei.

Hier die Gewinner der SEA-Kategorien:

  • SEA Software Innovation: amabid mit factor-a
  • Beste SEA Suite: Kenshoo
  • Bestes SEA Spezialtool: AdAlysis!
  • Beste SEA Kampagne: eSixt
  • Beste Small-Sized SEA Kampagne: xpose360
  • Beste Small-Sized SEA Agentur: SEMBoutique

Bier bei der SEMY-Award-Verleihnung 2018

SEMY-Award 2018 in der Kategorie SEO

In der organischen Suchmaschinenoptimierung wurden ebenfalls Preise verliehen. Auch hier war die OSG mit dem OSG Reporting Center unter den nominierten in der Kategorie “Best SEO Tool”, neben zwei weiteren starken SEO-Tools vertreten. Dieses Jahr konnten wir den Preis mit dem RC leider noch nicht gewinnen, doch wir entwickeln dieses stetig weiter und sind zuversichtlich auch im nächsten Jahr wieder unter den Nominierten mitkämpfen zu dürfen.

Die Gewinner der SEO-Kategorien sind folgende:

  • SEO Software Innovation: searchVIU
  • Bestes SEO Tool: semrush mit der SEMrush SEO Suite
  • Beste SEO/Content Marketing Kampagne: eSixt
  • Beste Small-Sized SEO/Content Marketing Kampagne: One Advertising
  • Beste SEO Agentur: One Advertising
  • Beste small-Sized SEO Agentur: Kosch Klink Performance

SEMY-Award 2018 für “Search Personality” & “Newcomer of the Year”

Eine ganz besondere Ehre wird denen zuteil, welche für die Kategorien “Persönlichkeit des Jahres” sowie “Newcomer des Jahres” im Suchmaschinenmarketing nominiert wurden. Denn hier dreht es sich einzig und allein um die eigene Person. Und das sind die diesjährigen Gewinner:

  • Search Personality of the Year: Sebastian Erlhofer
  • Newcomer of the Year: Gianna Brachetti-Truskawa

Unsere Glückwünsche

Herzlichen Glückwunsch an alle SEMY-Award-Gewinner zu ihren Preisen und weiterhin viel Erfolg im Online Marketing. Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen, wenn die Besten der Besten aus SEO und SEA wieder für die Verleihung der SEMY-Awards zusammen kommen.

Deko bei der SEMY-Award-Verleihung 2018

 

Lesen Sie auch unser SMX 2018 Recap!

OSG Newsletter



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*