Opel: Elektrischer Corsa soll Anfang 2019 erscheinen

Opel: Elektrischer Corsa soll Anfang 2019 erscheinen

Copyright © shutterstock/Grzegorz Czapski


Eine Reihe neuer Opel Elektroautos sollen in den kommenden zwei Jahren auf den Markt gebracht werden. Der Autobauer, welcher vor einem Jahr durch den Konzern PSA übernommen wurde, will bis 2024 alle für den europäischen Markt vorgesehenen Modelle auf Elektroantrieb umstellen. Bereits ab 2020 soll ein neuer E-Opel Corsa produziert werden.

Technische Details oder auch der Preis wurden noch nicht verraten. Jedoch soll der E-Corsa zu einem erschwinglichen Preis angeboten werden, damit die breite Masse der Autokäufer erreicht wird. Das Auto wird laut Lohscheller „[…] ein echtes Volks-Elektroauto“.

Weitere Elektromodelle sollen 2019 und 2020 auf den Markt kommen. Zudem kündigte Opel eine vollelektrische Version des Transporters Vivaro an, wie auch die Produktion einer E-Variante des kompakten SUV Mokka X.

Weitere Autobauer des PSA-Konzerns wollen das Angebot an Elektroautos auch erweitern. Somit soll 2019 ein elektrischer Peugeot 208 sowie ein DS3 Crossback auf dem Markt erscheinen und 2020 soll die Stromer-Version des Peugeot 2008 folgen.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Kommentare


Opel Fan

Opel Fan 8. März 2019 um 10:20

Finde es gut, dass Opel so langsam mit mehr Modellen auf den Zug aufspringt. Mir wäre Opel Mokka zwar lieber als der Corsa, aber in jedem Fall bleibe ich der Marke treu… ;)

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*