Google holt sich Smartwatch-Technologie bei Fossil

Google holt sich Smartwatch-Technologie bei Fossil

Copyright @ Shutterstock/Denis Linine


Google hat sich für 40 Millionen US-Dollar die Rechte an der Smartwatch-Technologie von Fossil gesichert. Damit dürfte es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Google eine Pixel-Watch auf den Markt bringt.

Google hat bisweilen mit Wear-OS nur das Betriebssystem für Smartwatches, unter anderem auch für Fossil, geliefert. Doch mit dem Erwerb einer in der Entwicklung befindlichen Smartwatch-Technologie scheint ein Eintritt in den Markt mit einer eigenen Smartwatch denkbar.

Diese Vermutung wird zudem von einer Aussage des Fossil-Vice-Presidents unterstützt. Dieser hatte angedeutet, dass beide Unternehmen als Innovationspartner den Markt erobern wollen. Demnach soll ein Teil des Fossil-Entwicklungsteams zu Google wechseln.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Apple Mac Gewinnspiel