Instagram: Die Learnings aus den erfolgreichsten Postings

Instagram: Die Leranings aus den erfolgreichsten Postings

Copyright © Shutterstock/ PixieMe


Instagram feiert heute am 06. Oktober 2020 sein 10-jähriges Jubiläum. In diesen 10 Jahren wurden über 40 Milliarden Bilder gepostet und pro Tag 3,5 Milliarden Likes verteilt. Mit über einer Milliarde monatlich aktiver Nutzer konnte das soziale Netzwerk im Jahre 2019 erstmalig mehr als zehn Milliarden US-Dollar Umsatz verbuchen.

Bei der Betrachtung der Bilder mit den meisten Gefällt mir-Angaben fällt eines auf: Häufig sind auf den Bildern Influencerinnen zu sehen, an deren Leben wir durch Instagram teilhaben dürfen. Trotzdem sieht man auf dem reichweitenstärksten Bild mit mehr als 54 Millionen Likes ein Ei – genauer genommen das World Record Ei. Das beweist die Stärke der Instagram-Community. Bei der Challenge ging es darum, das bis dahin erfolgreichste Posting von Kylie Jenner abzulösen.

Bei den erfolgreichen Postings gehe es darum, seine Community positiv zu überraschen und schnell zu aktivieren. Was man sich auch zu Nutze machen kann, ist das Verlangen der jungen Generation, das Richtige zu tun, zu liken und zu teilen.

Quelle: t3n

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*