Instagram: Shopping und Reels jetzt auf der Startfläche

Shopping und Reels bekommen bei Instagram einen eigenen Button!

Copyright © Instagram


Instagram hat sich für eine neue Aufteilung der Buttons entschieden. Im September hatten wir schon über die Tests für die Design-Änderung berichtet. Neu hinzu kommen: Shopping- und Reels-Button auf der Startfläche!

Damit ist das Social Media Unternehmen auf den Zug des digitalen Wandels aufgestiegen. Head of Instagram, Adam Mosseri, dazu:

“Das größte Risiko für Instagram wäre daher nicht, dass wir uns zu schnell verändern, sondern dass wir den Wandel nicht geschehen lassen und unsere Relevanz verlieren”

Shopping Tab bei Instagram: Was bedeutet das für User, Unternehmen und Influencer?

Durch die Corona-Pandemie ist der Anstieg von Online Shopping immens gestiegen. Für Unternehmen könnte der Shopping-Button bei Instagram somit ein großer Vorteil sein, um potenzielle Kunden zu erreichen. So wird der Schritt zum Kauf weiter vereinfacht! Das Gleiche gilt für Influencer: mehr Reichweite durch die Chance im neuen Tab entdeckt zu werden oder auch die Shopping-Seite zu nutzen, um die eigenen Produkte zu vermarkten.

Über den Reels Button gelangen die User auf eine Seite, die der For You Page bei TikTok sehr ähnelt. Dort findet man kurze Videos.

Der User muss sich umstellen. Buttons wechseln die Position und kommen dazu. Aber aus Erfahrung kann man sagen, jeder wird sich an das neue Design gewönnen!

Was haltet ihr von dieser Neuerung? Nutzt ihr Instagram (privat, geschäftlich)? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Nutzt Ihr Instagram?

Quellen: t3n.de; wuv.de; about.instagram.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Kommentare


Dirk.N.

Dirk.N. 15. November 2020 um 10:11

Hallo ,
ich habe eine Frage zu dem Thema. : Wo ist den nun der plus button zum hinzufügen von neuen posts geblieben ?Auch auf dem Foto in dem Artikel sieht man ihn ja nicht mehr an der gewohnten Stelle ganz unten. Ich weiss garnicht , wie ich jetzt was neues posten kann. Auch der Herz button daneben ist auf einmal weg. Wäre echt sehr dsnkbar für eine Info . Desshalb :
Tausend Dank und liebe Grüße

Dirk .N.

Antworten
Tamara Dorn

Tamara Dorn 17. November 2020 um 9:52

Hallo Dirk!

Du kannst Fotos hinzufügen, in dem du oben in der Leiste auf das Quadrat mit dem Plus klickst (neben dem Herz-Icon). Dort wo sonst nur der Nachrichten-Button war.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Liebe Grüße
Tamara

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*