Twitter: Strenge Kontrollen bei Posts über COVID-19

strenge-kontrollen-von-twitter-gegen-coronavirus

Copyright © Shutterstock/ EugeneEdge


Da es immer noch viele Menschen gibt, die die Ernsthaftigkeit des Virus, der das öffentliche Leben und die Wirtschaft lahmgelegt hat, auf Twitter herunterspielen, reagiert das soziale Netzwerk jetzt. Nun werden Posts, die das Coronavirus verharmlosen sofort gelöscht. Diese Maßnahme soll die weitere Ausbreitung des Virus verhindern.

Posts, die Expertenmeinungen leugnen und falsche Behandlungsmethoden sowie ineffektive Vorsichtsmaßnahmen bewerben, werden von Twitter verbannt.

Fazit

Sobald ein User gegen die Twitter-Regeln verstoßen hat, wird dieser per E-Mail aufgefordert, den Tweet zu entfernen, sonst kann er nichts mehr auf der Plattform posten. Bis der Tweet vom Nutzer gelöscht wurde, wird er für die Öffentlichkeit verborgen.

Quelle: techcrunch.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*