Online Marketing mit der OSG - professionell und effektiv | OSG
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Ihre Online Marketing Agentur

Wir sind ein technologieversiertes Unternehmen das Ihnen die volle Transparenz unserer Dienstleistungen möglich macht. Wir liefern nicht nur Traffic, sondern kümmern uns um den Erfolg Ihrer Online Projekte!

Ihre Performance-orientierte Online Marketing Agentur

Wie wichtig Online Marketing ist, zeigen nicht nur zahlreiche Studien, sondern auch die tatsächlichen Umsätze die die meisten Unternehmen generieren. Etwa 15% aller Umsätze, erzielt ein klassisches deutsches Unternehmen im Durchschnitt über Online Kanäle.

Um online erfolgreich zu sein, heißt es Ihr Unternehmen online bekannt zu machen, die richtigen Zielgruppen zu finden und anzusprechen, und diese letztendlich auch zu tatsächlichen Kunden zu machen. Wichtig dafür ist es, herauszufinden wo sich Ihre Online-Zielgruppe genau erreichen lässt.

Für alle Unternehmen die Online Marketing aktuell bzw. früher oder später, Inhouse betreiben (wollen), bieten wir Online Marketing Consulting. Wir beschäftigen Experten für alle Spezialgebiete im Online Marketing, die Sie in ebendieser Disziplin unterstützen, beraten und konkrete Lösungskonzepte mit Ihnen ausarbeiten. Egal ob Sie das Online Marketing erst aufbauen möchten, oder sich lediglich hin und wieder die Meinung eines Agenturexperten einholen wollen, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Gerade zu Start eines solchen Projekts, besteht auch die Möglichkeit einen Experten vor Ort bei Ihnen einzusetzen um intern die Teams aufzubauen, zu schulen und entsprechende Projektabläufe zu schaffen. Wir sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Darüber hinaus betreuen wir auch internationale Kunden, die beispielsweise in England, Ungarn oder Dänemark aktiv sind. Sind Sie auf der Suche nach einer Agentur die die komplette Online Vermarktung für Sie übernimmt, bieten wir selbstverständlich alle relevanten Dienstleistungen die Sie online zum Erfolg führen.

  • Fakten zu OSG

  • Unternehmensgründung 2008
  • Standorte München und Wien
  • MärkteDeutschland, Österreich, Schweiz und international
  • Mitarbeiter 22
  • Jahresumsatz 3 – 4 Millionen Euro
  • Bestandskunden ca. 45
OSG Video

Online Marketing Technologien

Alle SEO Auswertungen transparent in einem Tool – das bietet Ihnen das Reporting Center der OSG. Die Ergebnisse Ihrer Projekte fließen dort gesammelt aus vielen SEO Tools zusammen und zeigen Ihnen tagesaktuell die Performance. Zudem bietet Ihnen das Reporting Center einen Überblick über die Off Page Maßnahmen, sowie die offenen und geplanten To Dos.

Mit Hilfe Ihrer Produktdaten und dem OSG Parser lassen sich schnell statische Landingpages mit Ihrem CI und in Ihrem Shopdesign erstellen. So können alle möglichen Keywordkombinationen abgedeckt und im SEO optimiert werden. Meist sind auch die Ladezeiten  - die für alle Kanäle eine wichtige Rolle spielen - deutlich geringer als bei der restlichen Website. 

Mit einem Produktlisten-Tool lassen sich halbautomatisch Kampagnen erstellen. Dazu werden die Informationen aus Ihren Produktdaten genutzt und Keywords und Anzeigen erstellt. So werden immer alle Produkte abgedeckt und tagesaktuell angepasst. Auch Longtail Keywords können so zeitsparend erzeugt werden.

Mit Hilfe von Webanalyse Tools wie Google Analytics, Webtrekk oder Econda, lassen sich die Verhaltensdaten der User, die auf die Seite geleitet werden, messen und analysieren. So lässt sich sicherstellen, dass man über die Online Marketing Maßnahmen auch tatsächlich die richtige Zielgruppe erreicht, die sich mit der Seite beschäftigt und im besten Fall eine hohe Abschlussrate erzielt, und nicht sofort wieder abspringt.


Bekannt aus


Online Marketing Leistungsbereiche

Alle Vermarktungs-Dienstleistungen werden ausschließlich durch fest angestellte Online Marketing Experten erbracht, die Spezialisten in ihren jeweiligen Bereichen sind. Nur so können wir dauerhaft höchste Qualität, Geschwindigkeit und top-aktuelles Know-how sicherstellen. Zudem nutzen unsere gut eingespielten Teams alle Synergien, sparen Kosten und erhöhen Ihre Umsätze. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Leistungsbereiche:


Ihre Ansprechpartner

Die Online Marketing Abteilungen werden von Laura Höß und Diana Karcz geleitet, die seit 2008 Erfahrungen im Bereich Online Marketing haben. Unsere beiden Teamleaderinnen sind neben der Betreuung der Großkunden, vor allem für die Kontrolle der Ergebnisse all unserer Kunden und die Weiterentwicklung der Abteilung zuständig. Innerhalb der Media-Abteilung sind bei der OSG alle bezahlten Online Marketing Kanäle wie SEA, Display Werbung, Social Advertising und Affiliate Marketing aber auch Usability und Conversion-Optimierung untergebracht. Im SEO Bereich unterstützen wir Sie in den Teilbereichen Technik, Content und Linkaufbau.


Kundenstimme

  • Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt“, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. „Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird. Sybille Mayer
    BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin
  • Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60% gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90% gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41% gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt. Marc Böing
    ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und Systemadministrator
  • Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater. Hans-Herrmann Kirchhoff
    G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office
  • Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen. Alexander Holden
    hundeland.de, CMO
  • Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Online Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adword Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams. Stefanie Wallner
    Online-Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

Unsere Spezial-Lösungen für Ihr Unternehmen

  • Online Retailer
    Als Online Retailer sind Ihre Ziele meist sehr performanceorientiert. Im Vordergrund steht die Erhöhung des Umsatzes – und das zu einer möglichst günstigen Kosten-Umsatz-Relation. Wichtig sind hier häufig Marken, die meist eine hohe Reichweite haben, jedoch auch ein hohes Wettbewerberaufkommen. Aus diesen Gründen ist es von großer Relevanz hier die Keywords zu finden die eine hohe Conversion-Rate haben und dabei möglichst günstig sind. Um das zu erreichen, ist Testing nötig, was vor allem über SEA realisierbar ist. Im SEA können viele Keywords eingebucht und auf Performance geprüft werden. Diese Keywords können dann wiederum für SEO genutzt werden.
    Zudem ist es wichtig die Conversion-Rate über alle Kanäle laufend zu optimieren und so eine Steigerung der Performance zu garantieren.

    Besonders relevante Kanäle: SEO, SEA, Retargeting, Social Ads, Affiliate Marketing, Preissuchmaschinen
  • B2B Websites und Online Shops
    Als B2B Dienstleister oder Shop ist für Sie vor allem der Markenaufbau wichtig. Das Suchvolumen im B2B Bereich ist meist eher gering und das bei oftmals verhältnismäßig teuren CPCs im SEA. Meist sind nur wenige Mitbewerber aktiv, die jedoch die gleichen Keywords besetzen und dadurch die CPCs hochtreiben. Deshalb ist es besonders wichtig nachhaltig SEO zu betreiben und hierüber langfristig günstige Klicks zu erzielen. Zu Branding Zwecken können auch Display Kampagnen geschalten werden, die jedoch sehr zielgenau ausgerichtet werden sollten, um die richtigen User zu erreichen. Besonders relevante Kanäle: SEO, Display Advertising
  • Hersteller – Branding
    Hersteller die keinen Online Shop haben, möchten meist den Brand und das Image der Marke bei den Endkunden stärken. Häufig herrscht hier eher eine schwache Konkurrenzsituation vor. Daher sind solche Projekte im SEO und SEA oftmals günstig und schnell optimierbar. Besonders wichtig ist hier das richtige Tracking - was soll gemessen werden? Um das zu definieren, machen wir uns gemeinsam mit Ihnen Gedanken wie man einen relevanten User definieren kann und was genau das Ziel auf der Seite sein soll. Das können z.B. Verweildauer, Interaktionen mit Videos, Absprungraten, Anmeldung zum Newsletter, etc. sein.
    Hilfreich zur Erfolgsmessung kann es auch sein Gutscheine für Händler zu bieten oder den User direkt zum Online-Shop oder zum Händler vor Ort weiterzuleiten. Besonders relevante Kanäle: SEO, SEA, Social Advertising, Display Advertising
  • Hersteller – Shops
    Als Hersteller der einen Online Shop betreibt, besteht meist die Problematik, dass man in direkter Konkurrenz zu den eigenen Händlern steht. Auch der Brand wird im SEA so meist verhältnismäßig teuer. Sehr generische Keywords sind oftmals nicht rentabel, da man als Hersteller, im Gegensatz zum Retailer der mehrere Marken im vertreibt, ein eher kleines und oftmals spezielles Sortiment hat.
    Wichtig ist es hier die richtigen Keywords zu finden, die auch tatsächlich von der Zielgruppe genutzt werden. Besonders relevante Kanäle: SEO, SEA, Retargeting, Social Ads, Affiliate Marketing, Preissuchmaschinen
  • B2C Dienstleister
    B2C Dienstleister sind oftmals regional orientiert und haben eine hohe Anzahl an direkten Konkurrenten. Hier ist es besonders wichtig die richtigen USPs einzusetzen und eine optimale Usabiliy zu bieten, um den User zu überzeugen. Die Messbarkeit spielt eine große Rolle um zu definieren wann Klicks rentabel sind. Besonders relevante Kanäle: SEO, SEA, Retargeting

Ablauf eines Online Marketing Projekts bei der OSG

  • Unsere Online Marketing Agentur besteht aus drei wichtigen Säulen: SEO, Media und dem übergreifenden Controlling.
  • Die SEO Abteilung wird von Diana Karcz geleitet, die seit 2012 bei der OSG tätig ist. Sie ist bei der OSG vor allem für die übergreifende Steuerung der SEO Abteilung zuständig und übernimmt zentrale Themen wie das Testing neuer Möglichkeiten im Bereich SEO oder das Aufdecken neuer Trends.
  • Die Media Abteilung wir von Laura Höß (Head of Media) geleitet. Sie hat seit 2008 Erfahrung im Bereich Online Marketing und ist bei der OSG neben der Betreuung der Großkunden, vor allem für die Kontrolle der Ergebnisse all unserer Kunden zuständig.
  • Das Controlling wird bei uns von Florian Müller, dem Geschäftsführer der OSG, geleitet. Er ist dafür zuständig übergreifend die Qualität zu sichern und neue Ideen im Online Marketing zu entwickeln.
  • Bei der Betreuung unserer Kunden, ist uns ein Rundumblick über alle Kanäle und die gesamte Online Performance besonders wichtig. Aus diesem Grund spielen bei uns nicht nur die optimale Vermarktung und der Einsatz der richtigen Kanäle eine wichtige Rolle, auch die Themen Usability, Technik oder Conversionoptimierung werden von uns aktiv betreut. Es ist uns wichtig, dass wir den Traffic den wir für Ihre Seite generieren auch möglichst effizient in Conversions umwandeln.

Aktuelles aus dem Online Marketing


Warum Online Marketing bei der OSG?

  • Umfangreiche Erfahrung im B2B und B2C Markt
  • Kenntnisse aus vielen verschiedenen Branchen & schnelle Einarbeitungsmöglichkeit auch in neue Branchen
  • Aktive Betreuung internationaler Kampagnen
  • Full-Service Ansatz - das bedeutet optimale Beratung hinsichtlich sinnvoller Kanäle, aber auch in Sachen Usability und Conversion-Optimierung
  • Nutzung von Synergien zwischen den Online Marketing Kanälen
  • Team aus festangestellten & erfahrenen Mitarbeitern

Zu unseren Case-Studies

Zertifikate

Online Marketing Zertifikate

Häufige Fragen an die Online Marketing Agentur

  • Wem gehören die erbrachten Leistungen?
    Bei der OSG gehören die erbrachten Leistungen wie Texte, Links, Suchmaschinenkampagnen, Accounts, etc. immer langfristig dem Kunden. Alle Kampagnenbestandteile gehören Ihnen und werden auch nach Beendigung der Zusammenarbeit nicht von uns einbehalten. Sie haben jederzeit Zugriff zu den Konten und den erbrachten Leistungen.
  • Wie erfahre ich wie die Kampagnen Performance ist?
    Wir informieren Sie regelmäßig über die Erfolge Ihrer Kampagnen. Dazu erhalten Sie je nach Anforderung und Kampagnenumfang wöchentliche, 2-wöchige oder monatliche individuelle Berichte. Zudem stimmen wir uns mindestens einmal im Monat telefonisch oder per Mail mit unseren Kunden ab.
  • Wie läuft das Setup ab?
    Je nach dem ob Sie bereits aktiv Online Marketing betreiben oder nicht, erstellen wir entweder das komplette Setup oder optimieren vorhandene Kampagnen. Zu Beginn analysieren wir die Marktsituation, die Wettbewerber und Ihren Ist-Stand. Auf Basis Ihrer Ziele und Ihres Budgets stellen wir die optimale Stratgie und die passenden Online Marketing Kanäle für Sie zusammen.
  • Wer ist mein Ansprechpartner?
    Übergreifend stehen unsere Media und SEO Teamleaderinnen Laura Höß und Diana Karcz immer für Ihr Projekt zur Verfügung. Je nach Projekt und aktueller Ressourcenplanung wird Ihnen ein Account Manager zugeteilt an den Sie sich bei Fragen jederzeit wenden können und der für die Optimierung Ihrer Online Marketing Kampagnen zuständig ist.
  • Wie wird die Leistung abgerechnet?
    Wir berechnen immer nach Leistung - das bedeutet Sie bezahlen nur für Stunden die auch tatsächlich von uns ebracht werden.  Wir verlangen keine prozentualen fixen Fees und verdienen auch nicht an Ihren Mediabudgets mit.

Individuelle Online Marketing Branchenlösungen

Sie betreiben noch kein Online-Marketing für Ihren Webshop? Oder betreiben Sie bereits Online-Marketing, sind aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden? Jede Branche stellt andere Herausforderungen und bietet Website-Betreibern andere Möglichkeiten. Wir zeigen Ihnen, weshalb und wie Online-Marketing richtig funktioniert. Wie hoch sind die Budgets der Konkurrenz, welche Schlüsselwörter sind von Relevanz und was kosten diese? Wenn Sie Unterstützung zu einem branchenspezifischen Projekt benötigen, ist die OSG der richtige Ansprechpartner.


Das spricht für die OSG

  • Langjährige Experten für jeden Bereich. Für jeden Bereich im bezahlten Online Marketing werden Sie von festangestellten Experten betreut. Unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

  • Individuelle Angebote. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Full Service im Online Marketing. Bei uns erhalten Sie nicht nur reine Suchkampagnen, sondern eine Strategie für die gesamte Online Vermarktung. Das umfasst, SEA, Display Werbung, Social Ads, Affiliate Marketing, Google Shopping, etc.

Bei dem Großteil unserer Kunden erzielen wir innerhalb der ersten vier Wochen deutlich mehr Umsatz bei geringeren Kosten. Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot inkl. Audit an und erfahren Sie wie viel Potenzial in Ihren Kampagnen steckt!

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