(Senior) SEA Manager bei der OSG m/w/d

Starte jetzt deine Karriere mit individuellen Förderungsplänen und spannenden Projekten.

Job als (Senior) SEA Manager bei der Online Solutions Group


Die OSG hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing. Unser Anspruch ist es, die Qualität der eigenen Leistungen bei allen Projekten sicherzustellen. Zudem sind wir Vorreiter in Sachen Technologien und Automatisierung. Unser Team wird in diesen Bereichen auch weitergebildet. Das ist uns wichtig! Suchmaschinenmarketing ist unsere Leidenschaft! Durch den ständigen Wissensaustausch im Team sowie der Kombination aus Effizienz, Flexibilität und Transparenz arbeiten wir immer daran die Performance unserer nationalen und internationalen Kunden stetig zu steigern.

Du möchtest in einem Umfeld arbeiten, das etwas bewegen will? Du begeisterst dich für Online Marketing und möchtest mit uns die Zukunft der Digitalisierung gestalten? Dann bist du bei uns richtig! Unser Online Marketing Team besteht derzeit aus 20 Experten, die bis zu 10 Jahre Erfahrung am Markt haben.

Bei uns kannst du auch deine Stärken gezielt weiterentwickeln. Du hast die Möglichkeit auf ein maßgeschneidertes Fortbildungsprogramm, bei dem du dich fachlich und persönlich weiterentwickeln kannst. Wir legen großen Wert auf unsere Mitarbeiter. Bei uns sind eine Top-Austattung genauso inklusive wie regelmäßige Teamevents und Homeoffice!

Karriere bei der OSG

  • Lage
    Im Lehel - zentral im Herzen des Münchens
  • Team
    22 Kollegen, tolle Events und gemeinsame Projekte warten auf dich
  • Weiterbildung
    Individueller Förderungsplan mit internen und externen Weiterbildungen und Kongressen - von Hard Skills bis Soft Skills
  • Arbeitszeit
    Gleitzeit und Homeoffice
  • Ausstattung
    Top IT-Hardware, spannende externe und eigene Tools

Das eingebettete Video wird von Vimeo bereitgestellt und startet bei Klick. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo https://vimeo.com/privacy

OSG Arbeitsplatz Video Image

Video starten

Warum SEA bei der OSG?


Teste die Google Betas

Die OSG ist Google Partner und genießt dadurch einige Vorteile. Bringt Google ein neues Produkt auf den Markt können wir das schon vor Live-Gang bei unseren Kunden testen!

Facebook Partner

In regelmäßigen Telkos mit Facebook direkt, bekommen wir ständig Einblicke in Best-Practices und entwickeln unsere Kunden gemeinsam weiter.

Spannende Kunden

Arbeite für viele verschiedene Brands auf dem nationalen und internationalen Markt, bei denen du viel erreichen kannst.

Arbeitsplatz mit Zukunft

Gestalte mit uns deine Karriere: Viele unserer Mitarbeiter halten selbst Vorträge zu Ihren Spezialgebieten.

Deine Zukunft als SEA Manager bei uns


Dein Arbeitsplatz ist Top ausgestattet. Mit unseren 4k Bildschirme und schnellen Lenovo Laptops kannst du optimal arbeiten. Außerdem stellen wir dir mehrere Bildschirme für zur Verfügung, die dir den Arbeitsalltag erleichtern. Unsere Schnittstellen ermöglichen es dir auch im Homeoffice einfach zu arbeiten.

Als Mitarbeiter bei uns erhältst du die ideale Kombination aus praktischer Arbeit und fachlicher sowie persönlicher Weiterentwicklung. Um unserer Vision immer ein Stückchen näher zu kommen, benötigen wir neben modernsten Technologien vor allem hochmotivierte Mitarbeiter, welche die OSG in allen Bereichen voranbringen.

  • Du testest immer wieder neue Strategien für unsere Kunden
  • Du erforschst das Userverhalten auf Webseiten und entwickelst A/B Testing Strategien
  • Als SEA Manager bei der OSG arbeitest du auch eng mit weiteren Online Marketing Bereichen zusammen, um alle Synergien zu nutzen
  • Deinen Förderungsplan gestaltest du individuell mit unserem Director Media. Wir begleiten dich bei deinen Visionen und deiner Karriere.

Als Mitarbeiter der OSG arbeitest du bei einer der besten Agenturen im SEA.

SEA Manager (m/w/d)


Wir sind eine Full Service Online Marketing Agentur aus München mit weiteren Standorten in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und Wien. Unser Ziel ist es, Unternehmen im Internet erfolgreich zu machen. Dafür setzen und investieren wir auch in neue und eigene Technologien und Automation. Zu unseren Leistungen gehören SEO, SEA, Affiliate Marketing, Display Werbung, Social Advertising, Conversion-Optimierung und mehr. Wir setzen hohe Ansprüche an die Qualität der eigenen Leistungen und Technologien.

Wir vertrauen auf Menschen, die bereit sind, etwas zu bewegen, Begeisterung für das Online Marketing mitbringen und mit uns die Zukunft der Digitalisierung gestalten möchten.

Was dich bei uns erwartet

Unser Online Marketing Team besteht derzeit aus 20 festangestellten Experten, die von 0 bis zu 10 Jahre Erfahrung am Markt haben. Als Mitarbeiter der OSG erhältst du die ideale Kombination aus praktischer Arbeit und fachlicher sowie persönlicher Weiterentwicklung. Um unsere Agentur-Visionen zu verwirklichen, benötigen wir neben modernsten Technologien wie unserer OSG Performance Suite, vor allem hochmotivierte Mitarbeiter, die die OSG in allen Bereichen voranbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Bei uns sind Wasser, Kaffee und ein wöchentliches Mittagessen in unserer kleinen Cafeteria genauso inklusive, wie regelmäßige Teamevents und Homeoffice-Tage.

Wir suchen ab sofort einen SEA Manager (m/w/d).

Deine Aufgaben:

  • Du erstellst Search-Kampagnen für nationale und internationale Projekte
  • Du bist für die Konzeption & operative Umsetzung von Search-Kampagnen (SEA, Display-Kampagnen / GDN, Retargeting, Facebook Advertising, Mobile) verantwortlich
  • Du führst SEA-Workshops bei Kunden und intern im Team durch
  • Du hast ein gutes Auge für nutzerfreundliche Webseiten und erstellt erfolgreiche Usability-Konzepte
  • Du nutzt Synergie-Effekte zu weiteren Online Marketing Kanälen wie SEO und Social, um unsere Kunden erfolgreich zu betreuen
  • Aktive Kundenbetreuung und Erstellung von Reportings

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als SEA Manager, vorzugsweise in einer Agentur
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office (Excel, Word, PowerPoint)
  • Nachweisliche Erfolge bei SEA-Projekten
  • Einschlägige Google Zertifikate
  • Fundierte Erfahrung in Google Analytics und dem Google Tag Manager
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
  • Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Organisationstalent
  • Hohe Affinität zum Medium Internet

Deine Chance

Die Weiterentwicklung deiner Stärken liegt uns am Herzen. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein Fortbildungsprogramm an, bei dem Sie sich in bestimmten Bereichen weiter spezialisieren und mit Hilfe von diversen internen und vor allem auch externen Seminaren weiterentwickeln können. Werde Teil eines äußerst ambitionierten Teams in einem stabilen Unternehmen.

OSG als Arbeitgeber

Büro und Standort:

  • Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
  • Freundliches modernes Büro

Team und Struktur:

  • Junges und dynamisches Team
  • Professionelle Strukturen & Prozesse
  • Ausbildung auf höchstem Niveau
  • Weiterbildungen direkt von Google
  • Direkte Google Ansprechpartner
  • Direkte Ansprechparter für Facebook & Instagram
  • Zugang zu Google Beta Programmen
  • Vielschichtige Kundenstruktur

Vergütung & Wohlfühlfaktor:

  • Attraktive und faire Vergütung
  • Regelmäßige Teamevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fortbildungsprogramme
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Steuerliche Vergünstigungen
  • Bonus & Gewinnbeteiligung
  • Getränke und Kaffee
  • Wöchentliches kostenfreies Team-Mittagessen

Mitarbeiter-Stimmen


“Ich habe mein Trainee Programm bei der Online Solutions Group im Januar 2017 begonnen. Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung waren für mich bis dahin Bereiche, mit denen ich davor nicht zu viel zu tun hatte. Im Zuge meiner Arbeit als Trainee habe ich schnell und praxisnah Wissen in diesen Bereichen aufgebaut. Dabei arbeitete ich schon nach kurzer Zeit an internen als auch externen Projekten von Kunden. Vor allem in den ersten Monaten sind unglaublich viele Informationen und Eindrücke zu verarbeiten, da raucht am Feierabend der Kopf. Doch die Kollegen und Teamleader hatten stets ein offenes Ohr für Fragen und haben hilfreiches Feedback zur eigenen Arbeit. Natürlich gab es auch hin und wieder stressige Situationen. Doch diese wurden gemeinsam angegangen und gelöst. Die regelmäßigen Teamevents sorgten dafür, dass ich mich schnell ins Team integrierte und heute als Online Marketing Manager ein festes Bestandteil der OSG bin. “

Florian, Online Marketing Manager

“Ich habe mich 2012 für das Trainee Programm bei der Online Solutions Group entschieden. Damals war vieles anders, als es heute beim Trainee Programm abläuft, z.B. ging es damals noch 18 Monate statt 12 Monate. Etwas, das aber bis heute gleichgeblieben ist, ist die Praxisnähe. Die Lernkurve war enorm. Natürlich hat auf Anhieb nicht immer alles geklappt, aber ich wurde immer unterstützt, es beim nächsten Mal noch besser zu machen. Ich wurde dann schnell übernommen und habe mich um kleine wie große Kunden gekümmert. Nach nur 6 Monaten wurde ich Teamleader SEO und habe mitgeholfen die Online Solutions Group auszubauen. Wenn ich heute die Wahl hätte – ich würde es genauso wieder machen. Schon früh hat man mir viel Vertrauen entgegengebracht und ich durfte Verantwortung übernehmen und Vorträge auf großen Messen halten. Hätte ich die Herausforderung nicht angenommen, wäre ich heute nicht Director SEO. Jetzt möchte ich mein Wissen an unsere neuen Trainees weitergeben. Jeder soll hier die Chance haben, beruflich alles zu erreichen.”

Diana, Director SEO

“Nach meinem Studium und vielen privaten Projekten wollte ich auch beruflich im Online Marketing starten. Mangels wirklicher Erfahrung war das Trainee-Programm der OSG der ideale Start. Das Gelernte konnte ich, dann auch privat einsetzten und ich habe so auch außerhalb der Arbeitszeit schnell viel Wissen aufgebaut. Vielleicht habe ich auch deshalb bereits nach wenigen Monaten eigene Kunden eigenverantwortlich betreuen dürfen, wo man extrem viel zusätzlich gelernt hat. Die Kombination aus Weiterleitungen der OSG, aktiver, selbstständiger Kundenbetreuung, dem stetigen Austausch mit den Kollegen und dem Einsatz auf privaten Seiten führten dazu, dass ich schon nach neun Monaten fest übernommen wurde. Während des Trainee-Programms ist man gleichwertiger Mitarbeiter, der auch seine Leistungen erbringen muss. Aber genau daran wächst man und lernt das, auf was es im Online Marketing ankommt. Der 100ige Praxisbezug und die dadurch resultierende Aktualität der Ausbildung ist der Grund, weshalb man nach dem Abschluss deutlich fitter ist, als jeder, der jahrelang Theorie lernt oder gar Online Marketing studiert.”

Jörg, früherer Teamleader SEO

“Als ich 2009 bei der OSG als Trainee im Bereich Media gestartet bin, konnte ich direkt an internen und externen Kunden-Projekten viel im Bereich der bezahlten Online Werbung lernen. Neben dem Traineeprogramm habe ich ein Abendstudium in Kommunikationswissenschaften absolviert, das von der OSG finanziert wurde. Dank der internen Workshops und externen Schulungen konnte ich mich im Bereich Media sehr schnell weiterentwickeln. Besonders die vielfältigen Kundenprojekte waren spannend und lehrreich. Auch wenn es eine anstrengende Zeit war, bin ich froh mich für diesen Weg entschieden zu haben und freue mich, mein Wissen als Director Media mit neuen Mitarbeitern teilen zu können.”

Laura, Director Media & Prokuristin

Was dich bei uns erwartet


Du bist offen für Feedback? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn nur so können wir es dir ermöglichen, dich ständig weiterzuentwickeln. Außerdem hast du die Möglichkeit bei Kundenprojekten direkt mit unseren Google und Facebook Ansprechpartner zusammen zu arbeiten, um maximale Performance zu erzielen.

Mit unserem Gleitzeit-System und Homeoffice Tagen, kannst du deine Work-Live Balance finden. Auch Spaß wird bei uns groß geschrieben. Regelmäßige Teamevents und der monatliche Stammtisch fördert und stärkt das Arbeiten Team.

Konnten wir dich von uns begeistern? Dann freuen wir uns auf deinee Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, Referenzen). Bitte sende diese zusammen mit deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühest möglichen Arbeitsbeginn an Herrn Florian Müller, fm[at]onlinesolutionsgroup.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben