Autohersteller Tesla liefert erstmals Model 3 aus

Tesla Model 3

Copyright @ shutterstock/ Aleksei Potov


Der E-Autohersteller Tesla hat seinen neuen Hoffnungsträger – das Model 3 – drei Jahre nach der Ankündigung auf den Markt gebracht. Die kleinste Variante des neuen Models soll knapp 35.000 US-Dollar kosten und hat dabei eine Reichweite von circa 350 Kilometern, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Da das Unternehmen im ersten Quartal des Jahres 2019 allerdings überwiegend rote Zahlen geschrieben hat, will der Autohersteller die meisten Stores schließen, um Kosten zu sparen. Der Autokauf solle in Zukunft ausschließlich über das Internet erfolgen.

Durch die wegfallenden Autohäuser von Tesla wird es in Zukunft keine Probefahrten mehr geben können. Der Autohersteller will das Tesla Model 3 allerdings anders an den Käufer bekommen. Die Alternative zu der Probefahrt soll ein ganz neues System sein. Die Kunden können ihr Auto innerhalb von einer Woche und bei bis zu 1.600 gefahrenen Kilometern zurückgeben und bekommen bei Unzufriedenheit den kompletten Kaufpreis zurückerstattet.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Kostenloses SEO Tool Performance Suite