Tesla Model 3: Auslieferung in Deutschland
Nach fast drei Jahren, in denen Kunden das Model 3 von Tesla reservieren konnten, wurden nun am Mittwoch in Düsseldorf und am Donnerstag in Frankfurt die ersten Fahrzeuge ausgeliefert.
Der Launch des neuen Models von Tesla brachte einige Verzögerungen und Probleme mit sich. So wurden Kunden zur Abholung ihres Modells nach Zeebrugge oder Tilburg geschickt und vor Ort wurde der Auslieferungstermin dann verschoben, sodass Kunden ohne Fahrzeug in die Heimat zurückkehren mussten.
Als Kunden die Reservierungen für das neue Model 3 aufgeben konnten, lag der Preis noch bei 35.000 US-Dollar. Allerdings wird es das neue Model 3 in Europa und den USA vorerst nur in der teuren Variante mit Langstreckenbatterie und Allrad geben, welches 55.400 Euro kosten soll. Außerdem wird ein Performance Modell angeboten, welches bei rund 66.100 Euro liegen wird. Ein weiteres günstigeres Modell soll jedoch erst Mitte 2019 auf den Markt kommen.
Tesla kündigte Anfang des Jahres an, dass der Hersteller eine europäische Zulassung für sein Model 3 erhalten habe sowie die Zulassung für das Fahrassistenz-System.
Die Autos von Tesla werden nun mit zwei neuen Funktionen ausgestattet. Dabei handelt es sich zum einen um den “Sentry Mode”, welcher das Fahrzeug in der Dunkelheit vor Diebstahl schützen soll und zum anderen den “Dog Mode”, welcher für die optimale Temperatureinstellung im Auto sorgen soll.
Quelle: t3n.de
Keine Kommentare vorhanden