Corona-Warn-App: Veröffentlichung nächste Woche!

Corona-Warn-App: Veröffentlichung nächste Woche!

Copyright © Shutterstock / kasarp studio


Letzte Woche haben wir Euch erst weitere Details der Corona-Warn-App vorgestellt. Jetzt steht auch bald die Veröffentlichung der App in Deutschland an. In anderen Ländern ist die Tracking-App schon länger verfügbar.

Im Laufe der nächsten Woche soll die langersehnte Corona-Warn-App in Deutschland vorgestellt werden. Jens Spahn äußerte sich zu dem doch relativ langem Prozess zur Entwicklung der App.

Dieser meinte, dass aufgrund hoher Anforderungen wie z.B. die Tracking-App muss auf allen Endgeräten verfügbar sein und muss auch messen, wenn auf dem Handy Musik gehört wird. Außerdem müsse eine Energieeffizienz gewährleistet sein, da sonst die Nutzer die App sofort wieder löschen.

Quelle: t3n.de

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*