Skip to main content

Entfernen von “.php” aus URL sinnvoll?

Es gibt wieder ein neues Video von Googles SEO Snippets”. Dieses Mal ging es darum, ob es aus SEO-Sicht nützlich ist Endungen wie “.php” oder “.html” aus der URL zu entfernen.

John Mueller gab eine klare Antwort, nämlich Nein. Die Endungen in URLs stören Google nicht.
Außerdem gibt er noch den Tipp, dass geänderte URLs eine Zeit lang bestehen bleiben sollten und nicht sofort wieder geändert werden sollten. Sonst muss Google die Website eventuell komplett neu crawlen.

 

Quelle: https://www.seo-suedwest.de/3578-neues-google-video-hilft-das-entfernen-von-html-endung-aus-urls.html

Kostenloser SEO-Check der OSG

Entfernen von “.php” aus URL sinnvoll?
Beitrag bewerten


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*