Erhebliche Sicherheitslücken bei TikTok gefunden

Erhebliche Sicherheitslücken bei TikTok gefunden

Copyright © Shutterstock/FOTOKITA


TikTok, die von Teenagern geliebte und von Hunderten Millionen Menschen auf der ganzen Welt genutzte Smartphone-App, wies schwerwiegende Sicherheitslücken auf. Laut einer vom israelischen Cybersicherheitsunternehmen Check Point veröffentlichen Studie, hätten diese Sicherheitslücken  Hackern ermöglicht, Benutzerdaten von Usern abzugreifen.

Aufgrund dieser Schwachstellen im Sicherheitssystems der App, konnten Angreifer SMS-Nachrichten, die schädliche Links enthalten und auf Phishing-Seiten führen, den Usern im Namen von TikTok senden. Sobald Benutzer auf die Links geklickt haben, konnten Angreifer die Kontrolle über ihre Konten übernehmen, einschließlich des Hochladens oder Löschens von Videos oder des Zugriffs auf private Videos:

Check Point-Forscher haben außerdem festgestellt, dass es für die Hacker möglich gewesen wäre, persönliche Informationen von den Usern über die TikTok-API abzurufen. Bytedance, die Muttergesellschaft von TikTok, gab wiederum an, dass alle Sicherheitslücken bereits behoben wurden.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*