Snapchat kündigt neuen Deal mit Sony Music an
Snapchat baut seine Audio-Optionen weiter aus, dieses Mal durch einen neuen Deal mit Sony Music Entertainment, der es Snapchattern ermöglicht, noch mehr Songs in ihre Snaps einzubauen.
Was ist das Ziel?
Wie man hier sehen kann, wird der neue Deal es Snapchat-Nutzern ermöglichen, noch mehr populäre Tracks in ihre Posts einzubinden, was mehr kreatives Potenzial und mehr Möglichkeiten für Künstler bietet, einen direkteren Werbeeffekt in der App zu erzielen.
Snapchat hat im Oktober letzten Jahres erstmals eine Option für Musikclips eingeführt, die seitdem schrittweise erweitert wurde. Zuletzt wurden im Rahmen einer neuen Vereinbarung mit NBC Universal Audioschnipsel aus einer Reihe von NBC-Fernsehsendungen und -Filmen hinzugefügt.
Neue Features
Diese neue Vereinbarung bietet wiederum mehr Optionen, während Snap auch neue Audioformate und -tools testet, darunter Sound Lenses, bei denen ein zuvor ausgewählter Song in die Linse eingebettet wird.
“The Lens transforms pictures of anyone to appear as if they are singing a song, while Cameo Sound Lenses will apply visual effects to put you and a friend as the stars of your own animated music video.”
Snapchat folgt dem Trend
Da Musik ein wichtiger Bestandteil des TikTok-Erlebnisses ist, macht es für Snap Sinn, sich dem anzuschließen und mehr ansprechende musikbezogene Optionen anzubieten, um die steigenden Nutzungstrends zu nutzen.
Und darin ist Snap traditionell sehr gut. Während Facebook sich schwergetan hat, virale, richtungsweisende AR-Tools zu entwickeln, obwohl es mehr Kapazitäten dafür hat, konnte Snap durch interessante, ansprechende Lenses und Optionen immer wieder mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen und mehr Nutzer in seine App locken, was dazu beiträgt, seine Position als die App der Wahl für viele jüngere Nutzer zu halten.
Quelle: Social Media Today
Keine Kommentare vorhanden