Google benutzt den PageRank seit 2006 nicht mehr

Google Pagerank

copyright @ Shutterstock/ Elnur


Jonathan Tang, der zwischen 2009 und 2014 für Google gearbeitet hat, behauptete gestern im Forum Hacker News, dass Google den PageRank seit 2006 nicht mehr benutzt.

Diese Behauptung verwundert einen schon, wenn man mit den aktuellen Äußerungen von Google-Mitarbeitern vertraut ist. Denn Gary Illyes sagte kürzlich noch, dass Google den PageRank auch noch heute verwendet.

Die Antwort darauf scheint zu sein, dass sich der PageRank geändert hat beziehungsweise aktualisiert wurde. Dieser Meinung ist zumindest Jonathan Tang.

John Müller äußerte sich über Twitter zu dem Thema

Google verwendet also so etwas wie den PageRank, aber nicht den exakten ursprünglichen PageRank-Algorithmus.

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*