Google stellt Analytics 360 Suite vor

Analytics 360 Suite Logo

Copyright © Google Analytics


Mit der Google Analytics 360 Suite hat Google ein neues Produkt vorgestellt, welches in erster Linie die gesamten Daten des Kunden übersichtlich darstellen soll.

Google Analytics 360 Suite soll vor allem Unternehmen und Produktmanagern dienen, die bereits über einen breiten Erfahrungsschatz in diesem Themenbereich verfügen. Die Inhalte sind für eine effektive Analyse somit für Unerfahrene eher ungeeignet. Das bereits bestehende Google Analytics wird als Alterantive weiterhin kostenfrei für alle zur Verfügung stehen.

Sechs Bestandteile in Google Analytics 360 Suite

Google Analytics Suite 360 versteht sich als Bestandteil der gesamten Suite und ersetzt Google Analytics Premium. Neben Analytics 360 wird es die Programme Tag Manager 360 (Tag-Management), Attribution 360 (Marketing-Analyse), Audience Center 360 (Zielgruppen-Management), Data Studio 360 (Reporting) und Optimize 360 (A/B-Testing) zur vollständigen Übersicht über alle Daten geben.

Ziel der neuen Tools ist es, die Daten untereinander verknüpfen zu können, damit ein ganzheitliches Bild aller Daten übersichtlich erstellt werden kann.

Google Analytics 360 Suite bald komplett verfügbar

Google bietet alle Bestandteile der Analytics 360 Suite einzeln an, was es dem Kunden ermöglicht, genau die Tools zu erwerben, die er tatsächlich benötigt. Google hat bisher keine Hinweise zu den Preisen der Analytics 360 Suite bzw. den einzelnen Tools gegeben.

Während einige der Tools vermutlich erst um die Mitte des Jahres komplett zur Verfügung stehen sollen, gibt es Analytics 360, Attribution 360 und Tag Manager 360 bereits.

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*