TikTok fügt eine neue Q & A Funktion hinzu

Tiktok führt eine neue Q und A Funktion ein

Copyright © Shutterstock / BigTunaOnline


TikTok möchte mit der Hinzufügung ihrer neuen Q & A-Funktion die Interaktion zwischen Creators und ihren Fans anregen. Diese Funktion ermöglicht es, Fragen an Creators zu stellen, die diese dann in zukünftigen Videoclips beantworten können.

Diese Funktion haben erstmals ausgewählte Creators, diese haben nun die Möglichkeit, die neue Q & A-Funktion zu aktivieren. Die Funktion ermöglicht es Nutzern dann, Fragen über das Profil des Erstellers zu stellen. Nutzer können das neue Q & A-Symbol im Kommentarbereich sehen, wenn es freigeschaltet wurde.

Creators können die Frage dann als Anregung für einen neuen Clip nutzen, während andere Profilbesucher die Liste der Fragen, die an den Creator gestellt wurden, ebenfalls sehen und mit einem Like abstimmen können, welche Fragen sie auch gerne beantwortet haben möchten.

Das ist eine interessante Möglichkeit, die Interaktion der Fans zu fördern und die Verbindung innerhalb der App zu steigern. Nutzer konnten schon immer Fragen während eines TikTok-Livestreams stellen, aber dies ermöglicht es den Fans, Fragen zu hinterlassen, wenn sie an diese denken, im Gegensatz dazu, dass sie in dem Moment anwesend sein müssen.

Die Steigerung der Fan-Verbindung könnte verschiedene Vorzüge für TikTok haben. Zum einen hält es Nutzer und Creators bei Laune und lässt sie dann öfter zur App zurückkehren, zum anderen könnte es den Creators helfen, ihre Follower weiter zu festigen, was Auswirkungen auf zukünftige Influencer-Marketing-Partnerschaften und die Entwicklung der Nutzerschaft haben kann.

Es ist noch nicht klar, welche Entwickler dann Zugang zu dieser Option haben, dennoch haben einige TikTok-Nutzer berichtet, dass sie die Option in der App bemerkt haben.

Quelle: socialmediatoday.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*