Ist Influencer Marketing weiterhin die Zukunft?

Ist Influencer Marketing weiterhin die Zukunft

Copyright © Shutterstock / Jacob Lund


Aufgrund der Corona-Krise mussten viele Unternehmen deren Marketing Strategien anpassen und die Kosten reduzieren. Sollten die Unternehmen aber auch das Influencer Marketing reduzieren und andere Kampagnen für Social Media verwenden?

Die Zeit die Menschen auf Social Media verbringen, steigt weiterhin, insbesondere jetzt während der Corona-Krise und dadurch steigen auch die Potenziale für die Influencer. Hier sind die wichtigsten Gründe, warum Influencer die Zukunft sind:

  • Durch Social Media ist die Kommunikation zwischen Kunde und Marke einfacher und schneller.
  • Mit Social Media kann man mehrere Leute erreichen und es gibt keine Barrieren.
  • Daten über die Influencer sind wichtig, insbesondere Engagement Rate und Altersgruppe.
  • Es gibt viele Alternativen für Influencer, zum Beispiel Instagram und TikTok.
  • Influencer sind kreativ und die Kosten sind nicht allzu hoch.

Influencer Marketing ist die perfekte Form die Follower zu steigern und Brand Awareness zu generieren. Mit einer guten Strategie kannst Du Dich Deinen Kunden nähern!

Quelle: onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*