Tiktok: Kooperation mit Shopify
Das Videoportal Tiktok folgt mit seiner neuen Kooperation mit der E-Commerce-Software Shopify einem aktuellen Trend: Shopping auf Social Media. Auch wenn Tikotok auf seiner Seite eine internationale Kooperation angekündigt hat, ist das Feature vorerst nur in den USA verfügbar. Im Frühjahr 2021 sollen weitere internationale Märkte folgen. Offen bleibt, welche dies sein sollen.
Schon seit dem Start von TikTok bauen Marken auf der ganzen Welt über die mobilen Videos Verbindungen zu den Nutzern auf. Durch die authentischen und wirkungsvollen Clips kann die Bekanntheit einer Marke enorm gesteigert werden. Laut TikTok sollen Online-Händler durch die Kooperation mit Shopify noch mehr vom sozialen Netzwerk profitieren.
TikTok: Shopify-Händler werden durch Kooperation besser gefunden
In einer kürzlich durchgeführten Studie gaben laut TikTok 88% der Nutzer an, dass sie in den Videos der App neue Produkte entdecken. Etwa die Hälfte der Nutzer gab an, dass sie auf neue Produkte durch Werbung aufmerksam werden, die von einem Produkt oder einer Marke gepostet wird. Die Partnerschaft macht es Shopify-Händlern demnach leichter, von Kunden gefunden zu werden und neue Absatzmärkte zu schaffen.
Quelle: newsroom.tiktok
Keine Kommentare vorhanden