Was wird in Zukunft für SEO relevant?

Was wird in Zukunft für SEO relevant

Copyright © Shutterstock / Sergey Nivens


John  Mueller erklärt wie die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung aussieht und was weiterhin oder bald nicht mehr für SEO relevant ist. Dabei ging er besonders darauf ein, was insbesondere kleine Firmen tun können und welche Vorteile diese haben. Anlass dafür gab die Wettbewerbsfähigkeit die weiterhin gegeben sein muss. Laut Mueller werden große Unternehmen zunehmend stärker im SEO.

Der Hinweis: Fokussiert euch auf eure speziellen und einzigartigen Fähigkeiten. Zwar nannte er keine konkreten Handlungsempfehlungen, nannte aber Chancen, die kleinen Unternehmen dabei helfen soll weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Einen großen Vorteil benannte er mit Agilität und flachen Hierarchien, die kleine Unternehmen im hohen Maße besitzen. Zuletzt zeigte Mueller was für SEO in Zukunft relevant sein wird:

Darüber hinaus wies er auf strukturierte Daten, Entdeckungen, Video- und Web-Storys als Lichtblicke für kleinere Publisher hin, die mehr Traffic erzielen wollen.

Auf unserem OSG Blog, halten wir euch über alle relevanten Themen und Neuigkeiten auf dem Laufenden. Mit unseren Google-News seid ihr immer bestens informiert.

Wie seht ihr die Zukunft des SEOs? Lasst es und in den Kommentaren wissen.

Quelle: www.searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*