Google News
Du möchtest nichts mehr verpassen? Bei uns gibt es täglich aktuelle Google News auf unserem OSG Blog. Hier findest du wichtige Informationen, aktuelle News und Trends und relevante Tipps rund um die Suchmaschine Google. In unserem OSG Blog rund um die wichtigsten Google News findest du alles, was du für deine Projekte wissen musst.
TYPO3 ist ein Content Management System (CMS), mit dem sich Websites, Microsites und Intranets gut, und vor allem außerordentlich individuell realisieren lassen. Da TYPO3 von Redakteuren leicht bedient werden kann, können notwendige Aktualisierungen ohne technisches Detailwissen und unabhängig vom...
Für Dienstleister und Händler hat sich Google My Business längst als Hebel für mehr Traffic und Conversions etabliert. Wir erklären in unserem Blog-Beitrag, um was es geht und wie man diesen Google-Service zielgerichtet und erfolgreich für mehr Umsatz in...
In Kombination mit technischen SEO-Maßnahmen sorgt suchmaschinenoptimierter bzw. SEO Content online für eine größere Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen. So erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kunden Sie bei der Suche auf Google & Co. auch tatsächlich finden....
Soziale Netzwerke und Medien spielen eine große Rolle im Leben vieler Menschen und gehören zum Alltag. Alleine in Deutschland gibt es mehr als 30 Millionen Facebook-Mitglieder. Die anderen Plattformen, wie Instagram, Twitter, LinkedIn und Xing, erfreuen sich ebenfalls großen...
Die meisten Webseiten werden immer noch über Google gefunden. Webseitenbetreiber sind daher darauf angewiesen, entdeckt zu werden und kommen an Search Engine Marketing (SEM) nicht vorbei. Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind die zwei Unterkategorien von SEM. Die...
Der Mittelstand ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft – das sagt nicht nur die Bundesregierung, auch aktuelle Zahlen des IfM (Institut für Mittelstandsforschung in Bonn) belegen die große Bedeutung des Mittelstands. Dieser hat im Jahr 2014 rund 55 %...
Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für die Lautsprecher / Hifi Branche. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Hifi-Branche Die Branchenlösung für den speziellen Bereich Lautsprecher / Hifi soll verdeutlichen, wie wichtig...
Viele Webmaster, SEOs und Unternehmen kennen Google Analytics als hilfreiches Tool für die Verfolgung des Traffics auf ihren Webseiten. Um die Aktionen der Nutzer bei Kampagnen auf Facebook bis zur Conversion zu verfolgen, bietet es sich ebenso an Google...
Dieser umfangreiche Ratgeber soll einen Überblick geben, wie man das Thema SEO für Online Shops anpackt und wertvolle Tipps und Best Practice Beispiele mit auf den Weg geben. Es gibt viele verschiedene Shop-Systeme und niemand kann behaupten, dass es...
In Kombination mit technischen SEO-Maßnahmen sorgt suchmaschinenoptimierter bzw. SEO Content online für eine größere Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen. So erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kunden Sie bei der Suche auf Google & Co. auch tatsächlich finden....
Viele Unternehmen verfügen nicht über große Marketingbudgets, sondern müssen mit wenig Geld ihre Werbekampagnen starten. Mittels Low Budget Marketing lassen sich schon Werbemaßnahmen ausführen, die Produkte bekannter machen und neue Kunden gewinnen. Welche Marketing Kanäle auch schon mit kleinem...
Was ist Linkbuilding und warum ist er relevant für SEO? Ein wesentlicher Teil der Offpage-Optimierungen einer Webseite wird durch das Linkbuilding (auch Backlinkaufbau) eingenommen, also durch das aktive Bemühen um Gewinnung von Backlinks und Linkpartnern. Nach der Aussage von...
LinkedIn hat einen Leitfaden für die Suchmaschinenoptimierung von Unternehmensprofilseiten veröffentlicht. Die Plattform dient nicht nur als zusätzliches Unternehmensprofil zur eignen Homepage, sondern auch als funktionelles Marketing Tool, um mit der Community des Netzwerks in Kontakt zu treten. Um mehr Traffic...
Bei Google Adwords erfolgt die Abrechnung der Anzeigenkosten meist nach dem Cost-per-Click-Modell (CPC). Bei diesem Verfahren werden nur dann Kosten für Gebote berechnet, wenn der User tatsächlich auf eine Anzeige klickt. Das heißt im Umkehrschluss entstehen keine Kosten für...
Ist die Rede von Werbung in Suchmaschinen, spricht man dabei hauptsächlich über AdWords Kampagnen in der Google Suchmaschine. Der Grund dafür ist ganz einfach: 96% aller Suchanfragen in Deutschland kommen über die Google Suche. Mit den AdWords Alternativen können...
Ihre Webseite ist eine Art Schaufenster für potenzielle Kunden. Sie müssen deshalb für einen bleibenden ersten Eindruck sorgen und alle Elemente einer Landingpage maximal verkaufsfördernd gestalten. Mit Google Optimize können Sie selbst testen, was bei Ihrer Zielgruppe am besten...
Mit Remarketing über AdWords hat Google eine hervorragende Möglichkeit für Marketer geschaffen, ihren Umsatz zu verbessern, indem sie Kunden an ihre Interessen erinnern. Google Remarketing eignet sich vor allem für Online Shops hervorragend. Unterbreiten Sie bereits interessierten Kunden Angebote,...
Unter “Keyword Kannibalisierung” versteht man die direkte Konkurrenz verschiedener Seiten einer Domain für das gleiche Keyword. Nehmen wir beispielsweise an, dass ein Shop eine Kategorie „Jacken“ hat. Veröffentlicht er einen weiteren Artikel im Blog, der „Jacken – alles, was...
In diesem Beitrag geht es um SEO. Hier bekommen Sie alle wichtigen Informationen rund um die Suchmaschinenoptimierung von Websites. 1. Was ist SEO? SEO kommt ursprünglich aus dem Englischen und ist die Abkürzung für „Search Engine Optimization“. Übersetzt ins...
Auch wenn heutzutage immer mehr Menschen online einkaufen, finden 95% der Einkäufe noch in Ladengeschäften statt. Nutzer suchen oft zu Hause oder auf ihrem Smartphone nach Informationen, der tatsächliche Kauf erfolgt dann jedoch im Geschäft. Durch Google Adwords, können...