Google: Heading Tags sind ein starkes Signal!

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John Mueller von Google sagt, dass ├ťberschriften-Tags ein starkes Signal ├╝ber den Inhalt einer Seite aussenden. Google’s John Mueller beantwortete im Netz einige Fragen rund um H1-├ťberschriften und ob diese eine Bedeutung f├╝r das Google Suchranking haben. Eine Frage war, ob eine Seite rankt, wenn diese Seite ohne H1-├ťberschrift, aber daf├╝r mit Keyword in der H2-├ťberschrift┬áerstellt wird. Dazu Mueller’s Antwort:

 

ÔÇťOf course.

ÔÇŽWill it still? I donÔÇÖt know if it will still but it can. It can absolutely.ÔÇŁ

 

H1-├ťberschriften waren fr├╝her ziemlich ausschlaggebend. Aber sie sind heutzutage f├╝r die Rangfolge nicht mehr unbedingt notwendig. Was Mueller hiermit meint, ist dass die ├ťberschriften-Tags f├╝r Google dennoch eine wichtige Rolle spielen, da die ├ťberschriften-Tags Google helfen den Inhalt zu verstehen.

Mueller erkl├Ąrt weiter:

 

ÔÇťSo in particular when it comes to images, thatÔÇÖs something where headings and the context of that image helps us a lot to understand where we should be showing that image in search.

ÔÇŽimages are not text. We donÔÇÖt automatically know what we should be showing it for.

And that combination of the image plus the landing page is something that depends quite a bit on the text of the page.ÔÇŁ

 

Das hei├čt, wenn es um Text auf einer Seite geht, ist eine ├ťberschrift ein wirklich starkes Signal, das┬áGoogle sagt, dass es in diesem Teil der Seite um dieses bestimmtes Thema geht. In einem anderen Teil der Seite geht es vielleicht um ein anderes Thema… Ob Sie das in ein H1-Tag oder ein H2-Tag oder H5 oder was auch immer setzen, das ist nicht so wichtig.

Wir stellen uns ├ťberschriftenelemente gerne als eine hierarchische Struktur vor, bei der Sie mehrere Unterthemen innerhalb eines gr├Â├čeren Themas verschachteln k├Ânnen. Zum Beispiel kann ein Abschnitt einer Webseite ├╝ber Kunstmaterialien einen Abschnitt ├╝ber Buntstifte (H2) enthalten, mit Unterabschnitten, die professionellen K├╝nstlerstiften (H3) und Buntstiften der Marke Crayola (H3) gewidmet sind.

Laut Mueller kann man aber auch einfach alle drei als H2 kennzeichnen, und das reicht aus, um Google zu signalisieren, worum es in den einzelnen Abschnitten geht.

Quelle: searchenginejournal.com

 

 

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