Der Online Shop plant sich zu verdreifachen. Dafür soll der Marktanteil innerhalb der kommenden fünf Jahre von 10% auf 40% gesteigert werden.
Besonders profitieren werden dabei Teilnehmer des sogenannten Partnerprogrammes bzw. Marktplatzgeschäfts. Dieser Bereich soll sich sogar um das 13-fache vergrößern, während für das eigene Handelsgeschäft nur eine Verdopplung geplant ist.
Eine Vergrößerung in diesem Maße ist aber nicht ohne das Mitwirken großer Marken wie H&M und Zara möglich. Wenn Ware bei Zalando ausverkauft ist, wird diese direkt von den entsprechenden Marken geliefert. Dies macht bereits jetzt fast ein Drittel der Umsätze aus.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden