Facebook: Shopping in Social Media
Das frühe Wachstum der Werbekunden auf Facebook wurde maßgeblich von lokalen Unternehmen bestimmt. Bereits im Jahr 2013 erreichte Facebook 1 Million aktive Werbekunden. Heute hat das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 10 Millionen Werbetreibende, wobei der Online-Handel die größte Branche ist.
“Die signifikante Verlagerung vom Offline- zum Online-Shopping während der Pandemie führte zu einem sprunghaften Anstieg der Nachfrage nach Werbung in allen Facebook-eigenen Apps”, sagte Facebook letzte Woche bei der Bekanntgabe der Ergebnisse für das dritte Quartal. Die gesamten Werbeeinnahmen für das dritte Quartal erreichten 21,2 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 22% im Vergleich zum Vorjahr.
Facebook hat in den letzten Jahren hohe Investitionen in Social-Commerce-Funktionen getätigt. Neuen Funktionen wie Facebook und Instagram Shops, der Instagram Checkout und die Registerkarte Facebook Shop transformieren den Online Handel. CEO Mark Zuckerberg kündigte sogar an, eine Shoppingfunktion für WhatsApp und den Facebook Messanger einführen zu wollen.
Quelle: Newsletter Searchengineroundtable, geschrieben von Ginny Marvin
Keine Kommentare vorhanden