Gefahr von Hackerangriffen gestiegen!

Gefahr von Hackerangriffen gestiegen

Copyright © Shutterstock / Joyseulay


Laut Experten ist die Gefahr von Hackerangriffen in Zeiten von Corona angestiegen. Gründe für die vermehrten Hackerangriffe seien u.a. das veränderte Arbeitsverhalten in Form von Homeoffice und das höhere Informationsbedürfnis der Bevölkerung aufgrund von Corona. Dies nützen Hacker aus und verschicken z.B. gezielt gefälschte E-Mails mit dem Inhalt einer Corona-Starthilfe.

Die Hacker versuchen durch die E-Mails an sensible Daten zu gelangen. Aber auch durch gefälschte Internetseiten versuchen Sie an wichtige Unternehmensdaten zu kommen. Hier versprechen die Hacker einen frei zugänglichen Zugang auf Förderprogramme zur schnellen Auszahlung von angeblichen Hilfsprämien.

Zurzeit sollte man besonders auf die Sicherheit einer Website achten, aufgrund von Corona. Aber auch generell ist man nicht vor Hackerangriffen geschützt. Benutze deswegen einfach unseren kostenlosen Security-Check, um zu überprüfen, ob Deine Website geschützt ist!

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*