Google: Update zu Featured Snippets in rechter Seitenleiste

Featured Snippets auf rechten Seitenleistenmenü Update

Copyright © Shutterstock / robert_s


Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass Websites, für die Featured Snippets angezeigt werden, nicht mehr zusätzlich auf Seite 1 der Google Suchergebnisse angezeigt werden. Jetzt gibt es ein neues Update was es Featured Snippets angeht, nämlich die, die auf dem rechten Seitenleistenmenü angezeigt werden.

Bei der Suche nach bestimmten Themen kann eine Website aktuell doppelt angezeigt werden: Als Featured Snippet im rechten Seitenleistenmenü und gleichzeitig in den organischen Ergebnissen. Dies soll sich aber bald ändern. Google will in Zukunft auch diese Featured Snippets in die organischen Ergebnisse verschieben und es aus dem Seitenleistenmenü entfernen.

Fazit

Da das Update noch nicht vollständig ausgerollt wurde, sollten Websitebetreiber Traffic und CTR beobachten.

Quelle: searchengineland.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*