Instagram Insights und IGTV Update

Copyright © Shutterstock / everything possible


Instagram testet zurzeit zwei neue Features, um Content Creators detailliertere Insights und ein verbessertes IGTV anzubieten.

Zukünftig werden Creators in der Lage sein, in Ihren IGTV´s die dort gezeigten Inhalte mit “Paid Content” zu markieren. Diese Maßnahme dient nicht zuletzt auch der Strategie Verfolgung von Instagram, das Format IGTV beliebter zu machen.

Im Bereich Insights werden Creators die Möglichkeit haben, in die bisherigen Insights noch tiefere Einblicke zu erlangen. Neben den bisherigen Optionen wie Gesamtzahl Follower und erreichte Accounts, können die Creators nun auf die einzelne Kategorie klicken und gelangen so zur nächsten Slide, wo dann weitere Insights angezeigt werden.

Von größtem Interesse dürften aber die neuen Funktionen Account Activity und Content Interactions sein:

  • In der Kategorie Account Activity werden die einzelnen Profilbesuche und Klicks auf die Website aufgelistet.
  • In der Kategorie Content Interactions findet der Nutzer eine gesamte Übersicht über die Interaktionen mit seinen Posts, Stories und IGTVs. Bisher waren diese nur für die jeweiligen Inhalte einzeln sichtbar.

Quelle: Onlinemarketing.de

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*