Instagram rollt die Funktion aus, Creators im Livestream durch Badges finanziell zu unterstützen. Zuschauer haben die Wahl Herz-Badges im Wert von 0,99 US-Dollar bis 4,99 US-Dollar zu kaufen und sie dem Livestreamer zu schicken. Je mehr man zahlt, desto mehr wird dein Kommentar hervorgehoben und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Creator beispielsweise auf eine gestellte Frage eingeht. Daher profitiert nicht nur der Creator, sondern auch der User, erklärt Instagram.
Der Grund der Badges führt auf die Beliebtheit von Video Content durch die Coronapandemie und der Konkurrenz durch TikTok und YouTube zurück. Da die Nutzung des Live Streams in den letzten Monaten um 70 Prozent gestiegen ist, nutzt Instagram diese Gelegenheit den Kanal für Creator interessanter zu machen. Instagram sagt:
We want Instagram to be the best place for creators to tell their story, grow their audience and make a living. This is another step forward in our vision to build a suite of tools that help creators make money through branded content, shopping, content monetization, and direct support from fans.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden