Facebook Advertising

Facebook Advertising

Copyright © Shutterstock / BigTunaOnline

Was ist Facebook Advertising?

Defintion

Unter dem Begriff Facebook Advertising versteht man alle Arten von Werbung, die im sozialen Netzwerk Facebook geschaltet werden. Firmen und Unternehmen können auf den Webseiten von Facebook Werbung für ihre Facebook Fanpage oder auch für eine externe Webseite veröffentlichen. Facebook bietet seinen Werbekunden viele verschiedene Möglichkeiten, um die Zielgruppe für die jeweilige Werbeanzeige zu definieren. Facebook Advertising nahm seine Anfänge bereits bald nachdem Facebook entstanden war. Der Erfinder von Facebook fand schnell heraus, dass sich seine Webseite dank der persönlichen Angaben der Nutzer hervorragend dazu eignet, sehr gezielte Werbung zu schalten.

Werbung auf Facebook schalten

Während zu Anfangszeiten von Facebook noch kleine sogenannte Flyer für 10 Euro geschaltet werden konnten, sind die Möglichkeiten für Werbekampagnen auf Facebook heute schier unendlich. Heute kann jeder, der entweder eine Fanpage oder eine private Seite auf Facebook besitzt, Werbung für diese Seite machen. Es werden mittlerweile auch Business Accounts angeboten, die auch große Werbekampagnen ermöglichen. Jeder Business Account verfügt über umfassende Analysetools und kann den persönlichen Support von Facebook in Anspruch nehmen. Um eine Werbeanzeige zu erzeugen, muss man diese designen, dann das Budget und die Art der Anzeige festlegen.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte