Skip to main content

Instagram: Beitritt zu Gruppenchats per Story Sticker

Instagram

Copyright © Shutterstock Boumen Japet

Ein weiterer Instagram Sticker befindet sich derzeit in der Testphase. Code Hackerin Jane Machun entdeckte einen “Join Chat”- Sticker, wie sie auf Twitter veröffentlichte. Mit diesem Sticker soll man direkt von einer Story zu einem privaten Chat gelangen. Allerdings wird man nicht sofort hinzugefügt, sondern stellt über den Sticker erstmal nur eine Beitrittsanfrage. Der Sticker beinhaltet zudem das Thema des Chats.

Falls dieses Feature kommt, wird es die Erstellung von Gruppenchats stark vereinfachen. Da Instagram in letzter Zeit vermehrt seine Story-Funktion optimierte, würden sie mit der Einführung dieses Stickers nur konsequent weiter ihrem eigenen Trend folgen. Natürlich ist auch bei diesem Feature die werbliche Seite nicht außer Acht gelassen worden. Brands könnten ihre Nutzer damit stärker emotional an sich binden. Denn das Engagement kann zumeist durch eine direkte Kommunikation gesteigert werden. So kann man einerseits Verbesserungsvorschläge von den Nutzern einholen und andererseits Premium Content teilen.

Derzeit ist allerdings noch unklar, ob es dieses Feature es über die Testphase hinausschafft. Auf jeden Fall würde Instagram damit definitiv auf die Bedürfnisse von Nutzer und Brands eingehen.

Quelle: Onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*