Instagram lässt bekanntlich mit News, ob positiv oder negativ, nicht lange auf sich warten. Vor ein paar Tagen gab es nicht ganz so erfreuliche Neuigkeiten, ganz im Gegenteil zu jetzt. Diese Woche veranstaltet Instagram sein erstes “Creator Week”-Showcase-Event, bei dem eine Reihe von Instagram Live-Sessions mit aufstrebenden Creators, Marken, Instagram-Mitarbeitern und mehr stattfinden, um mehr Einblicke in das zu geben, was passiert, was kommt und wie Marken ihre Instagram-Präsenz maximieren können.
Instagram Creator Week zeigt Einblicke in Insights
Im Rahmen der Veranstaltung veröffentlicht Instagram auch die zweite Ausgabe seines digitalen Magazins “Instagram Insider”, das ebenfalls Interviews mit Creators und Expertentipps enthält und als Begleitmaterial zu den Live-Sessions dient.
Wie die erste Ausgabe, die bereits im April erschienen ist, enthält das 8-seitige Magazin Top-Creators, welchen man folgen sollte, Trendvorhersagen und Interviews mit Stars der Plattform.
Es enthält auch einen Überblick über die Empfehlungen der App, wie man den Aufbau seiner Präsenz auf der Plattform nachhaltiger und überschaubarer gestalten kann.
Und im wahrscheinlich interessantesten Element für digitale Vermarkter hat die neue Ausgabe auch einen Abschnitt über “Algorithmus-Mythen-Busting”, der Einblicke darüber gibt, wie Inhalte auf der Plattform angezeigt und verteilt werden.
Okay, es ist nicht gerade strategiebestimmendes Material, aber es ist eine interessante Information, die zusätzlich zu den Fragen und Antworten in der ersten Ausgabe des Magazins hilft, ein breiteres Bild davon zu zeichnen, wie alles funktioniert.
Alle Sessions der Creator Week werden live auf dem Instagram Creators-Konto in der App gestreamt, auf dem auch aufgezeichnete Sessions nach den Live-Events zu sehen sein werden. Instagram wird außerdem täglich Zusammenfassungen der wichtigsten Highlights auf dem Creators-Konto veröffentlichen.
Die Sommerausgabe des Instagram Insiders Magazin können Sie hier herunterladen.
Auch wir sind auf Instagram zu finden. Lesen Sie auf unserem Instagram Account täglich über die neuesten Geschehnisse der Online-Welt!
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden