Online Marketing News


Google My Business Attribute News OSG

Google My Business führt Health und Safety Attribute ein

Google My Business setzt die Einführung neuer Attribute für Einträge fort, um Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen in Verbindung mit Covid-19 hervorzuheben. Besser Informieren Einträge in Google My Business können nun mit Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen hervorgehoben werden, die man zum Schutz...

bing hreflang attribut url

Bing – hreflang Attribut nicht wichtig?

Für Bing spielt das hreflang Attribut anscheinend nicht so eine große Rolle, wie für Google. Für Bing kommt es auf die Inhaltssprache des Contents an. Fabrice Canel von Bing dazu auf Twitter: We are able to figure language(s) and...

Google - Blogbeiträge keine Hinweise auf Core-Update

Google – Blogbeiträge keine Hinweise auf Core-Update

Vergangenen Freitag hat Google zwei Blogeinträge darüber veröffentlicht, wie die Suchmaschine zuverlässige Informationen generiert. Schnell entstand das Gerücht, dass dies eine Vorankündigung für ein Core-Update sein könnte – Spoiler: Ist es aber nicht! Zwar kann ein Update dennoch kurz...

Google News Index kaputt

Google News Index kaputt?

Beginnend am 11. September bestätigte Google, dass ein Indizierungsproblem für die Top Stories in den Google News besteht. Das Problem ist weitestgehend behoben worden und es wird ein Update geben, sobald die Korrektur vollständig eingeführt ist. Davon betroffen waren...

Emojis fliegen aus handy

Emojis in Betreffzeile: Haben sie einen Effekt?

Die Betreffzeile ist zweifelsfrei der wichtigste Teil einer E-Mail. Ähnlich einer Überschrift muss sie sofort Aufmerksamkeit erregen und den Leser überzeugen. Eine Studie von Search Engine Journal untersuchte anhand des eigenen Newsletters, ob Emojis im Betreff einen Effekt auf...

instagram-neue-buttons

Instagram – Design-Update?

In Zukunft soll es bei Instagram noch zwei zusätzliche Tabs geben: Reels und Shopping. Da die App generell sehr simple und schlicht gehalten wird, ist es schwer zwei weitere Buttons zu integrieren. Deswegen testet die Social Media Plattform gerade...

Bing - Neues Tool für SEO-Check

Bing – Neues Tool für SEO-Check

Bing kündigt ein neues Tool für einen URL-Check an, das Vorschläge zur Verbesserung des Rankings einer Seite liefert. Das neue Tool soll dabei direkte Antworten und Daten bereitstellen, die nicht nur bei der Diagnose von Indexierungsproblemen helfen, sondern auch...

Neue Gesundheitsinformationen bei Google My Business

Gesundheitsinformationen bei Google My Business

Google My Business fügt neue Gesundheitsinformationen hinzu. Unternehmen können jetzt hinzufügen, ob Kunden Termine benötigen oder Temperaturkontrollen erhalten. Die Gesundheitsinformationen sind unter der Registerkarte “Info” zu finden. Unter dem Abschnitt “Attribute” gibt es nun einen neuen Reiter “Gesundheit und...

Google gegen Vandalismus

Google: Aktiv gegen Vandalismus

Google ist weiterhin bemüht, seine Suchergebnisse zu verbessern. Gerade in Zeiten, in denen vermehrt Krisen auftreten, möchte Google relevante und zuverlässige Informationen liefern. Zum einen hat Google ein globales Team aus Analysten aufgestellt, das aktuelle Ereignisse rund um die...

Google deckt Mythen auf

Google deckt auf: Masse statt Klasse?

In seinem neuesten Video seiner SEO Mythbusting-Serie räumt Google mit Mythen um das Thema Content auf. Das 14-minütige Video findet man hier. Zusammengefasst wurde bei folgenden Dingen Licht ins Dunkel gebracht: Der erneuten Veröffentlichung von Texten sollte immer eine...

Google Speakable Markup obsolet?

Google Speakable Markup doch nicht obsolet?

In der letzten Zeit war es sehr ruhig um Google Speakable Markup. Außerdem schien es so, dass Google wohl keine News Publisher mehr in das Programm aufnehmen würde. Zuletzt wurde eine E-Mail veröffentlicht, in der es heißt, dass die...

twitch-influencer-marketing

Twitch – Chancen für Influencer-Marketing

Die Beliebtheit der Streaming Plattform Twitch steigt rasant und bietet Unternehmen eine attraktive Werbefläche. Besonders bei diesem Social Media Kanal bietet sich das Influencer Marketing an, denn laut Marktforschern von Nielsen vertrauen zwei Drittel der User auf Empfehlungen ihrer...

Facebook Ads nur noch in limitierter Anzahl

Facebook Ads nur noch in limitierter Anzahl

Facebook begrenzt ab Februar 2021 die Anzahl der Ads, die auf einer Seite geschaltet werden können. Die Beschränkungen basieren dabei auf den höchsten Werbeausgaben eines Monats im Vorjahr. Für eine Plattform, die eigentlich von Werbeeinnahmen lebt, scheint dies auf...

Google Core News Update

Google: Von Core-Updates kann man sich erholen!

Google erklärt, dass man sich von Core-Updates, ohne ein neues Core-Update, erholen kann. Denn im Gegensatz zu den alten Panda- oder Pinguin-Updates werden die Daten bei Google-Core-Updates regelmäßig aktualisiert.   Regelmäßige kleine Updates   Letzten Freitag sagte John Mueller...

Microsoft Ads News Update OSG

Microsoft Ads fügt Multi-Image Erweiterung zu Bing Ads hinzu

Microsoft-Advertising hat eine neue Funktion für seine Anzeigenplattform hinzugefügt, welche mehrere Bilder in deren Suchanzeigen unterstützt und ab sofort in den USA verfügbar ist. Microsoft kündigte an: “We’re excited to announce the availability of Multi-Image Extensions for all our...

Windows 10 - Sicherheitslücke entdeckt

Windows 10 – Sicherheitslücke entdeckt

Jimmy Bayne, Sicherheitsforscher, hat eine Methode zum Datenklau bei Windows 10 entdeckt – möglich ist dies über selbst erstellte Windows-Designs und Desktophintergründe. Bayne erklärt, dass der Pass-the-Hash-Angriff durch Designs funktioniert, die Desktophintergründe auf einem Remote-Server nutzen wollen. Windows 10...

Instagram Carousels bringen am meisten Engagement

Instagram: Carousels bringen am meisten Engagement

Likes, Kommentare und die daraus resultierende Engagement Rate sind in den sozialen Medien einer der wichtigsten Key Performance Indicators, denn daran lässt sich meist die Beliebtheit eines Influencers bemessen. Eine Studie von Socialinsider fand heraus, dass das Instagram Format...

Kurzer Content erhält mehr Backlinks

Kurzer Content erntet mehr Backlinks

Eine neue Studie von Fractl fand heraus, dass Inhalte mit weniger als 700 Wörtern im Durchschnitt mehr Backlinks erhalten. Von 5.000 untersuchten Artikeln waren die, welche am meisten verlinkt wurden, kaum länger als 695 Wörter. Das Ziel der Studie...

Google core web vitals

Google – Core Web Vitals werden nicht Hauptranking-Faktor

Gary Illyes (Google) äußerte sich auf Reddit zu den Core Web Vitals, diese werden in Zukunft in das Ranking mit einbezogen, aber werden nicht zu dem ausschlaggebendsten Kriterium für das Ranking gehören. Gary schrieb dazu: Wie jede andere Suchmaschine...