Online Marketing News


Google Ads experimentiert mit neuem Anzeigen-Design

Google Ads experimentiert mit neuem Anzeigen-Design

Google hat kürzlich bestätigt, dass mit neuen Bezeichnungen und Favicons für Google Ads Werbeanzeigen experimentiert wird. Dies könnte sowohl Auswirkungen auf SEA als auch SEO haben. Welche Änderungen gab es genau? Die neuen Änderungen betreffen bis jetzt nur englische...

Reverse Image Search – Wozu ist sie gut?

Reverse Image Search – Wozu ist sie gut?

Im SEO und speziell bei der Erstellung von Content spielen Beitragsbilder meistens eine wichtige Rolle. Ab und zu kann es jedoch vorkommen, dass bei der Bildrecherche ein Bild gefunden wird, das keine Angabe zur Quelle und zum Copyright hat....

Instagram: Neues Format für Posts und Reels

Instagram: Neues Format für Posts und Reels

Seit geraumer Zeit hat Instagram mit einer mächtigen Konkurrenz zu kämpfen – TikTok. Um die Nutzer nicht an den Gegner zu verlieren, testet die Plattform einen neuen Home Feed mit Full Screen, das Vieles verspricht. Eine Überraschung? Neuer Feed...

checkhaken mit emoji

Google Guaranteed: Lohnt es sich für Ihr Unternehmensprofil?

Ist es die Zeit wert, “Google Guaranteed” oder “Google Screened” zu werden? In diesem Beitrag sehen wir uns alle Faktoren näher an. Welche Vorteile hat die Google Guarantee für Marken und Unternehmer? Der Google Käuferschutz hilft Ihrem Unternehmen bei...

Google Ads führt Drei-Strikes-Regel ein

Google Ads führt Drei-Strikes-Regel ein

Ab Juni 2022 wird es bei Google Ads Verschärfungen bezüglich der Inhalte von Anzeigen geben. Mit einer Drei-Strikes-Regel werden Verstöße gegen die Google Richtlinien härter bestraft. Welche Änderungen wird es in Google Ads geben? In den letzten Jahren hat...

Werden Google Suchergebnisse schlechter?

Werden Google Suchergebnisse schlechter?

Dabei handelt es sich um ein viel diskutiertes Thema. Viele Nutzer von Social-Media-Plattformen wie Twitter und Reddit sind der Meinung, dass sich Google Suchergebnisse in letzter Zeit verschlechtert haben und nicht mehr die relevantesten Ergebnisse liefern. Doch ist das...

Was beim Updaten von Bildern auf einer Website zu beachten ist

Was beim Updaten von Bildern auf einer Website zu beachten ist

Die Indexierung von Bildern kann grundsätzlich sehr langsam sein. Dies sollte beim Austausch von Bildern auf einer Website beachtet werden. In diesem Beitrag finden Sie deshalb einige Lösungsvorschläge, die negative Auswirkungen minimieren können. Das Updaten von Bildern und deren...

Product Reviews Update: Was ist neu?

Product Reviews Update: Was ist neu?

Vor circa drei Wochen begann der Rollout der dritten Version des Google Product Reviews Update. Dieser Rollout ist nun abgeschlossen. Google hat damit neue Qualitätsmerkmale von Review Inhalten eingeführt, die in den Rankings belohnt werden. Das Product Reviews Update...

Go-Digital Förderung auf eigenes Risiko

Go-Digital Förderung auf eigenes Risiko

Wie letztens berichtet, gibt es immer noch keine finale Entscheidung bezüglich des Haushaltsgeldes. Es ist also noch nicht klar, ob weiterhin Gelder für das Go-Digital Förderprogramm bereitgestellt werden. Die Entscheidung diesbezüglich sei laut unserer Ansprechpartner momentan für Juni oder...

Content ohne interne Links wertlos

Content ohne interne Links – völlig wertlos!

Kein Ranking ohne interne Links Sie haben einen netten Text geschrieben, doch er rankt nicht? Im Kopf gehen Sie alles durch: Keywords passen, Keyworddichte auch, Länge scheint auch zu stimmen – woran mag es liegen? Schon mal über die...

Performance Suite

Das Keyword-Ranking-Tool in der Performance Suite: Was ist neu?

Je mehr Informationen, desto besser! Das haben wir uns beim Keyword-Ranking-Tool in der Performance Suite gedacht und somit neue hilfreiche Features eingebaut. Das Keyword-Tool in der Performance Suite Für einzelne Keywords konnte bisher schon eine Vielzahl an nützlichen Informationen...

Strukturierte Daten Bericht

Google Search Console aktualisiert Bericht über strukturierte Daten

Google aktualisiert den Bericht über strukturierte Daten in der Search Console, um mehr Informationen zu Fehlern zur Verfügung zu stellen. Damit beheben Sie künftig ein ungültiges Markup mit weniger Spekulationen. Das Update wird seit gestern für Search Console-Berichte ausgerollt...

YouTube testet Search Chips für Desktop

YouTube testet Search Chips für Desktop

YouTube testet mit Search Chips zurzeit eine Möglichkeit, wie User ihre Suchanfragen durch vorgeschlagene Keywords besser einschränken können. Was sind Search Chips? Bei Search Chips handelt es sich um Suchvorschläge, ähnlich wie sie am Ende einer SERP zu finden...

YouTube Shorts: Was ist neu?

YouTube Shorts: Was ist neu?

In einem Q&A auf dem YouTube Creator Insider Kanal wurden einige Fragen rund um das Thema YouTube Shorts adressiert. Die wichtigste Bekanntmachung ist, dass Aufrufe von Shorts nicht zu den Voraussetzungen der Monetarisierung zählen. Tragen YouTube Shorts zur Monetarisierung...

Wie Sie saisonale Produkte ranken lassen können

Wie Sie saisonale Produkte ranken lassen können

In den Google SEO Sprechstunden kam das Thema saisonale Produkte zur Sprache. Speziell geht es um zeitlich limitierte Produkte, für die für ein Special Event gerankt werden möchte. Was man dabei beachten sollte, erfahren Sie hier. Das Problem mit...

Performance Suite

Was ist neu in der Performance Suite? Update

Wir stellen vor: Performance Suite 3.2 Die Performance Suite ist unser Herzstück, an dem wir kontinuierlich arbeiten, um das Tool noch besser, nutzerfreundlicher und attraktiver zu machen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Neuigkeiten es in der Performance Suite...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite