Online Marketing News


Tabbed Content: Gut oder schlecht für SEO?

Tabbed content: Gut oder schlecht für SEO?

Durch Tabbed Content lässt sich grundsätzlich die Customer Journey verbessern. Doch worum handelt es sich dabei eigentlich und welche Auswirkungen gibt es auf die Google Rankings? Was ist Tabbed Content? Bei Tabbed Content handelt es sich, wie der Name...

Sind URLs für Google ein Rankingfaktor?

Sind URLs für Google ein Rankingfaktor?

Bezüglich manchen Rankingfaktoren kann es aus SEO-Sicht zu Verwirrung kommen. Das liegt zum Teil daran, dass sich die Wichtigkeit von Rankingfaktoren über die Zeit ändern kann. Hier schauen wir uns deshalb an, ob URLs und deren Aufbau heutzutage noch...

Können Kundenbewertungen die Rankings beeinflussen?

Können Kundenbewertungen die Rankings beeinflussen?

Kundenbewertungen sind im Online-Marketing generell wichtig, sowohl für Unternehmen als auch für Kunden. Doch wie viel Wert legt Google darauf, bei der Berechnung der Rankings? Die Bedeutung von Kundenbewertungen Durch Bewertungen können Unternehmen recht einfach Einblicke in die Meinung...

Google Page Experience Ranking

“Page Experience” ein Rankingfaktor? So funktioniert es wirklich

Das Wichtigste in Kürze John Mueller von Google zeigt, wie Ranking-Signale für die Page Experience dazu beitragen können, dass eine Website besser platziert wird, und in welchen Situationen Google diese Rankingfaktoren möglicherweise weniger beachtet. Der Ranking-Faktor “Page Experience” wird...

Go-Digital Förderung kommt wieder ins Rollen

Go-Digital Förderung kommt wieder ins Rollen

Wie vor ein paar Wochen berichtet, lag das Go-Digital Förderprogramm in diesem Jahr erst einmal auf Eis, nachdem das neue Haushaltsgesetz für 2022 noch nicht beschlossen werden konnte. Bezüglich dessen gab es auch bisher keine Einigung, doch es gibt...

Offline Lead Conversion

Google Ads: Neue Methode zur Messung von Offline-Leads

Google macht es Werbetreibenden ab sofort einfacher, Leads zu messen – dank der Einführung der erweiterten Conversions. Erfahren Sie, wie sie funktionieren und welche Vorteile sie bieten. Lead vs. Kunde Als Werbetreibender ist es wichtig, zu verstehen, wie Ihre Leads...

LinkedIn auf Smartphone

SEO Tipps für LinkedIn Unternehmensprofile

LinkedIn hat einen Leitfaden für die Suchmaschinenoptimierung von Unternehmensprofilseiten veröffentlicht. Die Plattform dient nicht nur als zusätzliches Unternehmensprofil zur eignen Homepage, sondern auch als funktionelles Marketing Tool, um mit der Community des Netzwerks in Kontakt zu treten. Um mehr Traffic...

Smart Bidding wurd zu Google Ads hinzugefügt

Google Ads: Neue Kennzahlen zu Smart Bidding

Durch die Einbeziehung neuer Kennzahlen für Smart Bidding Strategien möchte Google transparentere Auktionen und die Wahrscheinlichkeit von Conversions aufzeigen. Der neue Bericht enthält die wichtigsten Gebotssignale, damit du erfährst, was deine Kampagnen erfolgreich machen. Einzelne Signale oder die Kombinationen...

Meta weitet Reels auf mehr als 150 Länder aus

Meta weitet Reels auf mehr als 150 Länder aus

TikTok hat kürzlich 10-minütige Videos als neue Funktion angekündigt, um Werbungen und Monetarisierungen besser ausschöpfen zu können. Um den Anschluss an TikTok nicht zu verlieren, bietet Meta Reels nun in über 150 Ländern an. Zudem gibt es noch weitere...

Wie wichtig sind Title Tags für die SEO Rankings?

Wie wichtig sind Title Tags für die SEO Rankings?

Passende Title Tags zu wählen, gehört seit jeher zu den Best Practices im SEO. Doch wie viel Aufwand sollte für die Optimierung der Title Tags eigentlich erbracht werden? Sind sie überhaupt noch wichtig für die Rankings? Wir haben uns...

Sind Kurzvideos jetzt passé? TikTok kündigt 10-Minuten-Videos an

TikTok hat bestätigt, dass Nutzer bald 10-minütige Videos hochladen können. Ein Grund ist die Monetarisierung von Videos. Kurzvideos: der Trend der Stunde, aber nicht lukrativ Kurze Videos sind aktuell ein großer Trend. Auch, weil die Aufmerksamkeitsspanne, gerade bei jüngeren...

YouTube: Creators bekommen bald mehr Datenanalysen zu ihren Videos

YouTube: Creators bekommen bald mehr Datenanalysen zu ihren Videos

Content Creator sollen in Zukunft mehr Möglichkeiten bekommen, Daten zu ihren YouTube Videos einzusehen. Dies bezieht sich hauptsächlich auf Aufrufe und Umsätze. Neue Feature kommen für YouTube In einem neuen Video auf dem YouTube’s Creator Inside Kanal wurden neue...

Datenschutz - Wie sieht die Zukunft der Cookie-Banner aus

Datenschutz – Wie sieht die Zukunft der Cookie-Banner aus?

Am 1. Oktober 2019 fällte der Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) ein wegweisendes Urteil, das den Umgang mit Datenschutz im Internet und die Gestaltung der Cookie-Banner nachhaltig beeinflussen wird. Die Unsicherheit ist seitdem gerade im Online-Marketing groß: Wie sollen...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite