Online Marketing News


Facebook News in USA veröffentlicht

Facebook News in USA veröffentlicht

Facebook hat in den USA ein neues Feature gelauncht: die Facebook News! Damit geht das Social Media Unternehmen einen großen Schritt in die Journalismus-Branche. Jedoch sind die Facebook News stark umstritten, da dadurch einerseits Journalisten mehr Reichweite erlangen, aber...

Google vs. Spam So sah es in 2019 aus

Google vs. Spam: So sah es in 2019 aus

Seit Jahren kämpft Google gegen Spam Seiten, aber auch gegen Spam Links. Während der Corona-Krise hat Google diesen Kampf nochmals verstärkt, indem Google mehr als 240 Millionen Spam E-Mails unterbunden hat. Laut dem letzten Report von Google wurden in...

Google Ads - Corona Werbeguthaben

Google Ads – Corona Werbeguthaben

Aufgrund der Corona-Krise hat Google für KMUs Werbeguthaben zur Verfügung gestellt. Diese sollen bei Google Ads benutzt werden, damit die kleineren und mittelständischen Unternehmen weiterhin mit Ihren Kunden kommunizieren können. Unternehmen mussten für mindestens 10 Monate in 2019 und...

Facebook: Insights für Kommentare

Facebook: Insights für Kommentare

Schon länger ist vielen Social Media Managern klar, dass Engagement in den sozialen Netzwerken immer wichtiger wird. Insbesondere Kommentare steigern die Reichweite, weswegen es jetzt in Facebook die neue Funktion gibt, die Insights für die Kommentare zu sehen. Dadurch...

Corona-Warn-App: Veröffentlichung nächste Woche!

Corona-Warn-App: Veröffentlichung nächste Woche!

Letzte Woche haben wir Euch erst weitere Details der Corona-Warn-App vorgestellt. Jetzt steht auch bald die Veröffentlichung der App in Deutschland an. In anderen Ländern ist die Tracking-App schon länger verfügbar. Im Laufe der nächsten Woche soll die langersehnte...

Weitere Öffnungszeiten bei Google My Business

Weitere Öffnungszeiten bei Google My Business

Unternehmen die verschiedene Dienstleistungen anbieten, können diese bei Google My Business eintragen, unter anderem auch die Öffnungszeiten. Die neuen Änderungen für die Öffnungszeiten ermöglichen mehr Flexibilität für die Unternehmen. Unternehmen können ab jetzt bei GMB folgende Öffnungszeiten hinzufügen: Abholung...

Social Media Marketing Strategien für Instagram Stories 2020

Social Media Marketing: Strategien für Instagram Stories 2020

Wir haben bereits letzte Woche darüber geschrieben, dass das Format von Instagram Stories immer relevanter wird. Angesichts der steigenden Relevanz von Social Media benutzen viele Unternehmen Instagram und Co., um mit ihren Zielkunden in Kontakt zu treten. Hier sind...

sandstrandSEO

SandstrandSEO

Hinter SandstrandSEO verbirgt sich das Fokus-Keyword des großen Contests um den besten SEO-Dienstleister. Das Portal SEO-Vergleich startet im Jahr 2020 damit seinen ersten SEO-Contest. Von nun an will SEO-Vergleich jährlich diejenigen SEO-Agenturen ermitteln, die in einem Zeitrahmen von 5...

Google Discovery Ads

Google Discovery Ads

Das Werbeformat Discovery Ads von Google ist nach einer längeren Testphase endlich weltweit freigegeben. Die Anzeigen werden in Deutschland neben Google selbst auch in G-Mail, YouTube oder Google Discover erscheinen. Die Werbungen werden je nach Nutzerinteresse ausgespielt und haben...

Dynamic Ads endlich bei Snapchat

Dynamic Ads endlich bei Snapchat

Nachdem die Testphase erfolgreich war, wurden die Dynamic Ads bei Snapchat weltweit ausgerollt. Um diese Funktion zu benutzen, müssen Unternehmen ein Produkt Katalog zur Verfügung stellen, sowie Pixel Tracking erlauben. Das Pixel Tracking wird bei Websites erhalten, sodass Snapchat...

Weitere Details zu Corona-Warn-App

Weitere Details zu Corona-Warn-App

In der letzten Zeit haben wir schon öfters über die neue Corona-Warn-App berichtet, die von SAP und der Deutschen Telekom entwickelt wird. Nun hat SAP-CTO Jürgen Müller weitere Details zu der Tracing-App auf LinkedIn bekanntgegeben. Laut Müller, soll die...

Feature-Snippets Update bei Google

Featured-Snippets Update bei Google

Google hat via Twitter angekündigt, dass es ein Update bei den Featured-Snippets gibt: As we have done with AMP pages since December 2018, clicking on a featured snippet now takes users to the exact text highlighted for HTML pages,...

E-Mail-Kampagnen in Facebook versenden

E-Mail-Kampagnen in Facebook versenden

Es deutet einiges darauf hin, dass bald E-Mail-Kampagnen über die Seitenmanager-App von Facebook verschickt werden können. Einige User haben sogar jetzt schon die Möglichkeit diese neue Funktion zu nutzen. Die Marketing-E-Mails können dann an zuvor eingepflegte Kontakte verschickt werden....

Probleme beim Google Index

Probleme beim Google Index

Durch Twitter hat Google angekündigt, dass Sie momentan Probleme mit dem Google Index haben: We’re currently experiencing indexing issues that may cause stale search results in some cases. We’ll update this thread when we can provide more information. —...

Neues Feature für die Erhöhung von User Engagement

Instagram: Neues Feature für die Erhöhung von User Engagement

User werden bald schneller und bequemer auf Instagram Stories zugreifen. Das Unternehmen testet nämlich einen neuen zweistöckigen Instagram Story Display. So sehen einige User die Story Bubbles, die untereinander angezeigt werden. So soll es dann aussehen: double Instagram stories...

Änderungen für Mobile Suchergebnisse in 2021

Änderungen für Mobile Suchergebnisse in 2021

Google bereitet sich schon auf das Jahr 2021 vor und hat diese Woche Änderungen für mobile Suchergebnisse, insbesondere zu den Top-Nachrichten angekündigt. Diese Änderungen werden auch große Auswirkungen auf die Rankings haben. Deswegen hat Google schon mitgeteilt, dass die Änderungen erst...

Urteil des Bundesgerichtshof so sollen Cookies aussehen

Urteil des Bundesgerichtshof: so sollen Cookies aussehen

Von den vielen Punkten, die noch zum Thema Cookies geklärt werden sollten, gab es bereits eine Entscheidung zur Zukunft des Cookie-Banners. Laut Bundesgerichtshof (BGH) muss der Nutzer immer zustimmen, welche Daten die Website benutzen und bearbeiten darf. Es lautet:...

GMB stellt neue Features für KMU vor

GMB stellt neue Features für KMU vor

Google bietet Unternehmen neue Möglichkeiten, um Serviceangebote in Ihrem Google My Business-Profil hervorzuheben. Mithilfe von neuen Attributen in einem Google My Business-Profil erfahren User, was ein Ort zu bieten hat, damit sie fundierte Entscheidungen über den Besuch treffen können....

Diskussion um Corona-Warn-App

Kein 24 Stunden nach der Bekanntgabe, das die Corona-Warn-App zur Hälfte fertig ist, entbrannte eine heiße Datenschutz-Diskussion. Es heißt jetzt Datenschutz vs. Infektionsschutz! Das Problem war vor allem der Begriff Tracing in der Bezeichnung der App. Tracing assoziierte in...