Online Marketing News


Wie mit HTTP Links umgegangen werden sollte

Wie mit HTTP Links umgegangen werden sollte

Google gibt klare Anweisungen, wie mit internen HTTP Links umzugehen ist. Haben Sie noch HTTP Links auf Ihrer Seite, dann erfahren Sie in diesem Beitrag, was zu tun ist.Sollten interne HTTP Links durch HTTPS Links ersetzt werden?Laut John Mueller...

Google rollt erneut ein Product Review aus

Google rollt erneut ein Product Review Update aus

Gestern begann der Rollout des neuen Product Review Updates. Dieses ist schon das vierte dieser Update-Serie.Das neue Product Review UpdateWie schon so oft zuvor begann gestern unangekündigt der Rollout des neuen Algorithm Updates. Dieses kann als Weiterführung des Updates...

Neues LinkedIn Tool: Business Manager

Neues LinkedIn Tool: Business Manager

LinkedIn bringt den Business Manager als ein neues kostenloses Tool heraus, mit dem Marketingmaßnahmen von B2B-Profis vereinfacht werden können. Was ist der Business Manager? Im Tool werden Funktionen vom Kampagnen-Manager und von LinkedIn Pages in einem Dashboard vereint. Unternehmensseiten,...

MUM: Die Zukunft von Suchmaschinen

MUM: Die Zukunft von Suchmaschinen?

Ist MUM Googles nächster Schritt zu einer semantischen Suchmaschine? Hier erfahren Sie, was MUM für die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung bedeuten könnte.Was ist MUM?MUM ist die Abkürzung für Multitask Unified Model und ist eine neue Technologie für die Google-Suche, die...

Go Digital Gute Nachrichten

Gute Nachrichten für Go-Digital: Haushaltsgelder wurden beschlossen!

Gute Nachrichten für alle, die das Go-Digital Förderprogramm nutzen wollen: Am 22. Juni wurde das Haushaltsgesetz veröffentlicht. Neue Projekte für Go-Digital können ab sofort also wieder bewilligt werden. Alle aktuellen Anträge werden noch geprüft. In den nächsten Tagen werden...

Belboon OSG Brand Protection

Markenschutz: Die Online Solutions Group kooperiert mit belboon

Die Online Solutions Group freut sich sehr über die gemeinsame Kooperation mit belboon im Bereich Markenschutz und die daraus resultierende strategische Technologie-Partnerschaft. Schäden durch Markenrechtsverstöße Brand Bidding und Markenrechtsverstöße können starke Schäden verursachen – von Verlust von potenziellen Neukunden...

Reminder: Erweiterte Textanzeigen werden eingestellt

Reminder: Erweiterte Textanzeigen werden eingestellt

Ab dem 30. Juni 2022 können erweiterte Textanzeigen nicht mehr erstellt oder bearbeitet werden. Responsive Textanzeigen sollen somit der zentrale Fokus von Suchkampagnen werden. Warum diese Änderung für erweiterte Textanzeigen? Ursprünglich wurde dieser Schritt schon im August 2021 von...

Neues Google Core Update wird ausgerollt

Neues Google Core Update wird ausgerollt

Wie mehrmals im Jahr wird seit dem 25. Mai ein neues Google Core Update ausgerollt. Der Roll-Out wird voraussichtlich 1-2 Wochen dauern.Was bringt das Google Core Update mit sich?Bei einem Google Core Update geht es normalerweise nicht um konkrete...

Google Ads experimentiert mit neuem Anzeigen-Design

Google Ads experimentiert mit neuem Anzeigen-Design

Google hat kürzlich bestätigt, dass mit neuen Bezeichnungen und Favicons für Google Ads Werbeanzeigen experimentiert wird. Dies könnte sowohl Auswirkungen auf SEA als auch SEO haben.Welche Änderungen gab es genau?Die neuen Änderungen betreffen bis jetzt nur englische Anzeigen. Dort...

Reverse Image Search – Wozu ist sie gut?

Reverse Image Search – Wozu ist sie gut?

Im SEO und speziell bei der Erstellung von Content spielen Beitragsbilder meistens eine wichtige Rolle. Ab und zu kann es jedoch vorkommen, dass bei der Bildrecherche ein Bild gefunden wird, das keine Angabe zur Quelle und zum Copyright hat....

Instagram: Neues Format für Posts und Reels

Instagram: Neues Format für Posts und Reels

Seit geraumer Zeit hat Instagram mit einer mächtigen Konkurrenz zu kämpfen – TikTok. Um die Nutzer nicht an den Gegner zu verlieren, testet die Plattform einen neuen Home Feed mit Full Screen, das Vieles verspricht. Eine Überraschung?Neuer Feed für...

checkhaken mit emoji

Google Guaranteed: Lohnt es sich für Ihr Unternehmensprofil?

Ist es die Zeit wert, “Google Guaranteed” oder “Google Screened” zu werden? In diesem Beitrag sehen wir uns alle Faktoren näher an.Welche Vorteile hat die Google Guarantee für Marken und Unternehmer?Der Google Käuferschutz hilft Ihrem Unternehmen bei der Vertrauensbildung....

Google Ads führt Drei-Strikes-Regel ein

Google Ads führt Drei-Strikes-Regel ein

Ab Juni 2022 wird es bei Google Ads Verschärfungen bezüglich der Inhalte von Anzeigen geben. Mit einer Drei-Strikes-Regel werden Verstöße gegen die Google Richtlinien härter bestraft. Welche Änderungen wird es in Google Ads geben? In den letzten Jahren hat...

Werden Google Suchergebnisse schlechter?

Werden Google Suchergebnisse schlechter?

Dabei handelt es sich um ein viel diskutiertes Thema. Viele Nutzer von Social-Media-Plattformen wie Twitter und Reddit sind der Meinung, dass sich Google Suchergebnisse in letzter Zeit verschlechtert haben und nicht mehr die relevantesten Ergebnisse liefern. Doch ist das...

Was beim Updaten von Bildern auf einer Website zu beachten ist

Was beim Updaten von Bildern auf einer Website zu beachten ist

Die Indexierung von Bildern kann grundsätzlich sehr langsam sein. Dies sollte beim Austausch von Bildern auf einer Website beachtet werden. In diesem Beitrag finden Sie deshalb einige Lösungsvorschläge, die negative Auswirkungen minimieren können.Das Updaten von Bildern und deren IndexierungIn...