Online Marketing News


Instagram: Neues Format für Posts und Reels

Instagram: Neues Format für Posts und Reels

Seit geraumer Zeit hat Instagram mit einer mächtigen Konkurrenz zu kämpfen – TikTok. Um die Nutzer nicht an den Gegner zu verlieren, testet die Plattform einen neuen Home Feed mit Full Screen, das Vieles verspricht. Eine Überraschung?Neuer Feed für...

checkhaken mit emoji

Google Guaranteed: Lohnt es sich für Ihr Unternehmensprofil?

Ist es die Zeit wert, “Google Guaranteed” oder “Google Screened” zu werden? In diesem Beitrag sehen wir uns alle Faktoren näher an.Welche Vorteile hat die Google Guarantee für Marken und Unternehmer?Der Google Käuferschutz hilft Ihrem Unternehmen bei der Vertrauensbildung....

Google Ads führt Drei-Strikes-Regel ein

Google Ads führt Drei-Strikes-Regel ein

Ab Juni 2022 wird es bei Google Ads Verschärfungen bezüglich der Inhalte von Anzeigen geben. Mit einer Drei-Strikes-Regel werden Verstöße gegen die Google Richtlinien härter bestraft.Welche Änderungen wird es in Google Ads geben?In den letzten Jahren hat es bei...

Werden Google Suchergebnisse schlechter?

Werden Google Suchergebnisse schlechter?

Dabei handelt es sich um ein viel diskutiertes Thema. Viele Nutzer von Social-Media-Plattformen wie Twitter und Reddit sind der Meinung, dass sich Google Suchergebnisse in letzter Zeit verschlechtert haben und nicht mehr die relevantesten Ergebnisse liefern. Doch ist das...

Was beim Updaten von Bildern auf einer Website zu beachten ist

Was beim Updaten von Bildern auf einer Website zu beachten ist

Die Indexierung von Bildern kann grundsätzlich sehr langsam sein. Dies sollte beim Austausch von Bildern auf einer Website beachtet werden. In diesem Beitrag finden Sie deshalb einige Lösungsvorschläge, die negative Auswirkungen minimieren können.Das Updaten von Bildern und deren IndexierungIn...

Product Reviews Update: Was ist neu?

Product Reviews Update: Was ist neu?

Vor circa drei Wochen begann der Rollout der dritten Version des Google Product Reviews Update. Dieser Rollout ist nun abgeschlossen. Google hat damit neue Qualitätsmerkmale von Review Inhalten eingeführt, die in den Rankings belohnt werden.Das Product Reviews Update im...

Go-Digital Förderung auf eigenes Risiko

Go-Digital Förderung auf eigenes Risiko

Wie letztens berichtet, gibt es immer noch keine finale Entscheidung bezüglich des Haushaltsgeldes. Es ist also noch nicht klar, ob weiterhin Gelder für das Go-Digital Förderprogramm bereitgestellt werden. Die Entscheidung diesbezüglich sei laut unserer Ansprechpartner momentan für Juni oder...

Performance Suite

Das Keyword-Ranking-Tool in der Performance Suite: Was ist neu?

Je mehr Informationen, desto besser! Das haben wir uns beim Keyword-Ranking-Tool in der Performance Suite gedacht und somit neue hilfreiche Features eingebaut.Das Keyword-Tool in der Performance SuiteFür einzelne Keywords konnte bisher schon eine Vielzahl an nützlichen Informationen abgerufen werden,...

Strukturierte Daten Bericht

Google Search Console aktualisiert Bericht über strukturierte Daten

Google aktualisiert den Bericht über strukturierte Daten in der Search Console, um mehr Informationen zu Fehlern zur Verfügung zu stellen. Damit beheben Sie künftig ein ungültiges Markup mit weniger Spekulationen.Das Update wird seit gestern für Search Console-Berichte ausgerollt und...

YouTube testet Search Chips für Desktop

YouTube testet Search Chips für Desktop

YouTube testet mit Search Chips zurzeit eine Möglichkeit, wie User ihre Suchanfragen durch vorgeschlagene Keywords besser einschränken können.Was sind Search Chips?Bei Search Chips handelt es sich um Suchvorschläge, ähnlich wie sie am Ende einer SERP zu finden sind. Dadurch...

YouTube Shorts: Was ist neu?

YouTube Shorts: Was ist neu?

In einem Q&A auf dem YouTube Creator Insider Kanal wurden einige Fragen rund um das Thema YouTube Shorts adressiert. Die wichtigste Bekanntmachung ist, dass Aufrufe von Shorts nicht zu den Voraussetzungen der Monetarisierung zählen.Tragen YouTube Shorts zur Monetarisierung bei?Für...

Wie Sie saisonale Produkte ranken lassen können

Wie Sie saisonale Produkte ranken lassen können

In den Google SEO Sprechstunden kam das Thema saisonale Produkte zur Sprache. Speziell geht es um zeitlich limitierte Produkte, für die für ein Special Event gerankt werden möchte. Was man dabei beachten sollte, erfahren Sie hier.Das Problem mit saisonalen...

Performance Suite

Was ist neu in der Performance Suite? Update

Wir stellen vor: Performance Suite 3.2Die Performance Suite ist unser Herzstück, an dem wir kontinuierlich arbeiten, um das Tool noch besser, nutzerfreundlicher und attraktiver zu machen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Neuigkeiten es in der Performance Suite gibt.Neue...

Ranking Glossar Produktseite

Glossar rankt besser als die Produktseite? Was Sie jetzt tun können

Was ist zu tun, wenn eine Informationsseite eine Produktseite auf derselben Website übertrifft? Hier erfahren Sie, was ein SEO-Experte sagt.Das Problem: Produktseite rankt niedriger, obwohl sie wichtiger istViele SEOs werden das Problem kennen, das Nafsika aus Hamburg beschreibt: “I...

Tabbed Content: Gut oder schlecht für SEO?

Tabbed content: Gut oder schlecht für SEO?

Durch Tabbed Content lässt sich grundsätzlich die Customer Journey verbessern. Doch worum handelt es sich dabei eigentlich und welche Auswirkungen gibt es auf die Google Rankings?Was ist Tabbed Content?Bei Tabbed Content handelt es sich, wie der Name schon sagt,...