Online Marketing News


Google unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung

Google unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung

Groß- und Kleinbuchstaben sind ein wichtiger Faktor, wenn es um Website-URLs geht, sagt John Mueller von Google. Einfluss der Ranking Ergebnisse John Mueller von Google stellt klar, dass bei URLs zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird. Es kommt darauf...

Google kann keinen Content hinter Captchas sehen?

Google sieht keinen Content hinter Captchas?

Google erklärt, dass Websites Schwierigkeiten bekommen können, wenn sie Inhalte hinter Captchas verstecken, da ihr Webcrawler sie nicht sehen kann. Erfahren Sie hier alle wichtigen Informationen rund um das Thema. Der Googlebot interagiert mit nichts, wenn er Webseiten scannt....

Facebook experimentiert: Business-Kontext-Elemente am Anzeigedisplay

Facebook experimentiert: Business-Kontext-Elemente am Anzeigedisplay

Facebook testet eine weitere Möglichkeit, mehr Kontext zu bezahlten Werbeanzeigen zu liefern, dieses Mal über eine horizontal scrollende Anzeige von zusätzlichen Informationen unterhalb der Werbeanzeige. Twitter Post: Matt Navarra Facebook is testing a scrollable info bar beneath ads It...

Marketingoptimierung auf 30 Seiten? Google stellt neuen Guide vor

Marketingoptimierung auf 30 Seiten? Google stellt neuen Guide vor

Google ist und bleibt eine Revolution für Produkterfindungen wie dem 30-page Guide. Da im Laufe des Jahres weitere Einkaufstools und E-Commerce-Optionen auf den Markt kommen werden, scheint Google in der kommenden Saison den Platz für wichtige Verbindungen vieler Einkäufe...

Tiktok: Chancen für Unternehmen stiegen

TikTok: Chancen für Unternehmen steigen?

Als Teil des stetigen Wachstums und der Bemühung, mehr Möglichkeiten für eine Monetarisierung anzubieten, wendet sich die chinesische Marke TikTok mit Hauptsitz in den Cayman Islands nun zunehmend dem eCommerce zu. Nichts Neues für das chinesische Unternehmen Die chinesische...

Facebook Tool Update

Facebook Tool Update (Organic Post Testing Tool)

Nachdem Facebook letztes Jahr erstmals das Organic Post Testing Tool einführte, stellt die Firma ein neues Update mit neuem Layout und erweiterten Optionen vor. Diese Neuerung bietet Ihnen als Nutzer eine bessere Orientierung bei ihrer Facebook-Posting Strategie. Neue Features...

Google Ads Aktualisierung für passendere Keywords

Google Ads kündigt Aktualisierung an

Google Ads hat Aktualisierungen für die Zuordnung von Suchanfragen im Bezug auf Keywords angekündigt. Was Werbetreibende jetzt wissen müssen. Änderungen beim Keyword-Matching wurden von Google angekündigt, mit eingeschlossen eine Änderung, welche Keywords bevorzugt, die mit der Zeichenfolge identisch sind....

Advertiser Pages im Anflug

Advertiser Pages im Anflug!

Google Ads erhöht die Transparenz, indem die “Advertiser Pages” eingeführt werden, die den Nutzern mehr Hintergrundinformationen zu den Werbetreibenden bieten. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen! Google hat “Advertiser Pages” angekündigt, wodurch den Nutzern die Option gegeben ist, mehr...

Breadcrumb: Google-Ranking-Faktor oder nicht?

Breadcrumb: Google-Ranking-Faktor oder nicht?

Website-Besuchern positive Benutzererfahrungen zu bieten und die Website-Struktur für Suchmaschinen zu stärken, dabei hilft Breadcrumb. Ist das ein Rankingfaktor? Um Ihre Inhalte aus hierarchischer Perspektive besser zu verstehen, ist das Hinzuzufügen von Breadcrumbs zu Ihrer Website ein wichtiger Aspekt....

Google offenbart: Extra Content ist überflüssig

Google offenbart: Extra Content ist überflüssig

Produktkategorie-Seiten sind nicht gezwungen, Extra Content hochzuladen, wenn die Namen der Produkte von Google erkannt werden. Google erklärt Es ist nicht immer nötig, extra Inhalte auf Kategorieseiten zu ergänzen, solange der Produktname verdeutlicht wird. Das sagte John Mueller während...

Google Search Console wieder auf Kurs

Google Search Console wieder auf Kurs

Die Performanceberichte der Google Search Console sind wieder im Normalzustand und zeigen Meldungen, die bereits vor einigen Stunden eingegangen sind. Google Search Console wieder im Soll Zustand Nachdem in den letzten Tagen erhebliche Verzögerungen vorkamen, scheinen die Performanceberichte wieder...

google-bald-voll-mit-social-media-clips

Google bald voll mit Social Media Clips?

Google arbeitet Berichten zufolge an Vereinbarungen mit Instagram und TikTok, um deren Videoinhalte in den Suchergebnissen zu indizieren. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema. Einem neuen Bericht zufolge verhandelt das US-amerikanische Unternehmen mit Instagram und...

Google Ads: Neue Inserentenseiten für mehr Transparenz

Google Ads: Neue Inserentenseiten für mehr Transparenz

Die Inserentenseite bei Google Ads bietet PPC-Experten die Möglichkeit, den Nutzern die Integrität ihrer Werbung zu zeigen, hinterlässt aber auch eine Spur früherer Anzeigen. Google erklärt: “Um den Nutzern unserer Produkte noch mehr Transparenz zu bieten, verbessern wir die...

Google kündigt "Things to do" an

Google kündigt “Things to do” an

Google hat mit “Things to do” neue Ads angekündigt, die den Nutzern die Suche nach Attraktionen, Touren und Aktivitäten in der SERP erleichtern sollen. Was sind “Things to do” Ads? “Things to do” Anzeigen werden bei Suchanfragen zu Attraktionen,...

Facebook: neuer "Community Award" soll Engagement fördern

Facebook: neuer “Community Award” soll Engagement fördern

Facebook testet zurzeit die neue Funktion namens “Community Awards”. Mit dieser Funktion können Gruppen-Admins mit dem Award “besondere” Gruppenkommentare auszeichnen und markieren. Positive Interaktionen auf Facebook durch den neuen Award Die neuen Hervorhebungen werden auch unter den Gruppenbeiträgen angezeigt....

Google AdSense – ein Ranking-Faktor?

Google AdSense – ein Ranking-Faktor?

Google AdSense ermöglicht Nutzern, Inhalte durch die Schaltung gezielter Anzeigen auf ihre Website, zu monetarisieren. Publisher verdienen Geld, wenn Besucher die Anzeige sehen oder darauf klicken. Es stellt sich die Frage, ob dies auch Einfluss auf das organische Ranking...

Neue TikTok Funktion: Anpinnen von Videos

TikTok testet neue Funktion: Anpinnen ausgewählter Videoclips

TikTok testet eine neue Option, die es Nutzern ermöglicht, ausgewählte Videos an den oberen Rand ihres Profils zu heften, um den Besuchern ihres Profils bestimmte Clips zu präsentieren. Wie Sie in diesem von Sam Schmir geposteten (und vom Social-Media-Experten...

go digital Fördermöglichkeit