Online Marketing News


Facebook: Warnhinweise gegen Fehlinformationen

Facebook: Warnhinweise gegen Fehlinformationen

Facebook folgt dem Beispiel von Twitter und fügt neue Warnmeldungen hinzu, wenn Benutzer einen Artikel auf Facebook teilen wollen, den sie nicht gelesen haben. Was sind die neuen Änderungen? Die Eingabeaufforderungen warnt die User davor, dass sie im Begriff...

Instagram gibt Übersicht zu wichtigen Funktionen

Instagram teilt hilfreiche Übersicht über Funktionen

Instagram hat einige neue Tipps geteilt, die den Nutzern helfen sollen, die ihnen zur Verfügung stehenden Steuerungstools optimal zu nutzen. Es wurde des Weiteren ein kurzer Überblick darüber gegeben, wie Business-Accounts Produkt-Tags in Feed-Posts, Stories, Reels und IGTV anwenden...

Google Seiten Deindexierung: Hintergründe und Lösungen

Google Seiten Deindexierung: Hintergründe und Lösungen

Was macht man, wenn die Seite nicht mehr auf der Google Suchanzeige angezeigt wird? Was zunächst komisch klingt kann wirklich passieren. John Mueller erörtert in einem Interview verschiedene Möglichkeiten, wie Google Websites aus dem Suchindex entfernt werden. Erfahren Sie...

TikTok: Spitze der monatlichen Downloadcharts

TikTok: Spitze der monatlichen Downloadcharts

Auch wenn soziale Audiofunktionen im Trend liegen und Nachahmer von TikTok auf YouTube, Snapchat und Instagram immer mehr Zulauf bekommen, hat sich das Original im April 2021 erneut in den Download-Charts behauptet. Einen weiteren Monat ist TikTok in der...

Microsoft Advertising: Neuerungen in der Phrase Match

Microsoft Advertising: Neuerungen in der Phrase Match

Microsoft Advertising wird den Phrase-Match um den Broad Match Modifier Traffic erweitern, kündigte das Unternehmen am Dienstag an. Die Änderung, die Mitte Mai beginnen wird, soll “die Keywords vereinfachen und Ihre Relevanz beim Erreichen von Kunden verbessern”, heißt es...

Google Smart Shopping-Kampagnen: Punkten durch neue Insights

Google Smart Shopping-Kampagnen: Punkten durch neue Insights

Das Produkt für das Sie werben, ist nicht immer das Produkt, das Sie verkaufen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Google Smart Shopping-Kampagnen Ihre Anzeigen optimieren. Optimieren Sie Google Smart Shopping Mit dem Aufkommen von Google Smart Shopping-Kampagnen, die...

Twitter Warnhinweise bei Tweet-Antworten für iOS & Android

Twitter Warnhinweise bei Tweet-Antworten für iOS & Android

Nachdem Twitter vor Kurzem seinen Test von Warnhinweisen auf Tweet-Antworten die potenziell beleidigende Äußerungen enthalten wieder aufgenommen hat, wird nun eine neue, aktualisierte Version der Hinweise sowohl für iOS als auch für Android eingeführt. Es wird ein verbesserter Erkennungsalgorithmus...

Google Spam-Bekämpfung durch neue Tools mit KI

Google Spam-Bekämpfung durch neue Tools mit KI

Google kündigte die Verwendung neuer Tools der künstlichen Intelligenz (KI) an, die im Kampf gegen eine Reihe von Spam helfen sollen. Interne Schätzungen gehen davon aus, dass die KI in der Lage ist, 99 % des Spams zu blockieren....

Twitter: Übernahme des Adblocking-Service Scroll

Twitter: Übernahme des Adblocking-Service Scroll

Mit der Übernahme von Scroll, einem Dienst der gegen eine monatliche Gebühr Werbung von Nachrichtenseiten entfernt, treibt Twitter seine Pläne zur Entwicklung von Abonnement-Angeboten voran. Was ist Scroll? Scroll ist ein neuer Abo-Dienst und bietet werbefreien Zugang zu Hunderten...

Facebook wehrt sich gegen iOS 14.5 durch verschleierte Drohungen

Facebook wehrt sich gegen iOS 14.5 durch verschleierte Drohungen

Nachdem Apple nun seine umstrittenen neuen Anforderungen zur Datenverfolgung als Teil von iOS 14.5 eingeführt hat, hat Facebook ein neues Element zu seinen eigenen iOS 14.5-Anforderungen hinzugefügt. Diese beinhaltet nun eine Art von Angsttaktik, um Benutzer dazu zu bringen,...

Bing: neue Shopping-Funktionen

Bing: Neue Shopping-Alternative zu Google und Amazon?

Bing hat die Oberfläche im Shoppingbereich aktualisiert, um mit Google Shopping gleichzuziehen. Beide Suchmaschinen versuchen, sich durch neue Funktionen von einem weiteren Konkurrenten abzuheben: Amazon. Bings neue Shopping-Funktionen Bing hat seiner Shopping Suchmaschine gesammelte Bewertungen, Expertenrezensionen, Produktspezifikationen und die...

YouTube testet zeitgesteuerte Kommentare

YouTube testet eine neue Option zur Kommentaranzeige, die Zuschauerkommentare an bestimmten, zeitlich festgelegten Punkten innerhalb der Wiedergabe zeigt, was mehr Kontext zu ihrer Absicht und Bedeutung liefern könnte. Gleichzeitig wird auch hervorgehoben, wo die beste Konversation rund um jeden...

Google Ads: Neue API Version 7.0 vorgestellt

Google Ads: Neue API Version 7.0 vorgestellt

Google hat eine neue Version der Google Ads API veröffentlicht. Die Version 7.0 ist ein Upgrade der letzten Version 6.1.0, welche am 10. April 2021 veröffentlicht wurde. Was ist Google Ads API? Mit der API können Sie programmgesteuert eine...

Google: Customer Match-Rate kann helfen, die Leistungserwartungen zu kontextualisieren.

Google: Customer Match-Rate in Google Ads verfügbar

Wenn Werbetreibende eine Kundenliste hochladen, zeigt Google ihnen jetzt die geschätzte Trefferquote an (der Prozentsatz der Liste, der mit Customer Match nutzbar ist), teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Match-Rate-Daten sind auch für zuvor hochgeladene Kundenlisten verfügbar. Wie...

Elementor-Update von Wordpress adressiert Core Web Vitals

Elementor-Update von WordPress adressiert Core Web Vitals

Das beliebte WordPress-Page-Builder-Plugin Elementor hat ein Update bekommen, das sich auf die Bereitstellung schnellerer Seitenladevorgänge konzentriert. Das Update führt verbesserte Effizienzen bei der Bereitstellung von JavaScript- und CSS-Dateien ein. Diese Änderungen in Elementor Version 3.2 sollen für eine Verbesserung...

Lead-Generation-Formulare: TikToks Verbesserung der Datensammlung

Lead-Generation-Formulare: TikToks Verbesserung der Datensammlung

TikTok möchte Werbetreibenden helfen, einen direkteren Einblick in potenzielle Kunden zu erhalten. Dies soll durch eine neue Lead-Generation Ad-Option geschehen, die es Marken ermöglicht, Nutzerdaten direkt über ihre In-Stream-Anzeigen zu erfassen. TikTok erklärte: “Lead Generation starts by making it...

YouTube Werbeeinnahmen um 49% gestiegen

YouTube Werbeeinnahmen um 49% gestiegen

Durch den Anstieg des digitalen Konsumverhaltens, verändern sich die traditionellen Werbeansätze stark. Diese Woche gab Alphabet, die Muttergesellschaft von YouTube, bekannt, wie hoch ihre Werbeeinnahmen waren. Mehr dazu erfahren Sie hier. Vom Fernsehen zu YouTube Diese Woche gab Alphabet...

Google Maps: Drei neue Features für zukünftige Reisen

Google Maps: Drei neue Features für zukünftige Reisen

Fernweh ist schon lange ein gesellschaftlich etablierter Begriff. Doch in Zeiten der Pandemie spüren dieses Gefühl mehr Menschen denn je. Daher fügt Google Maps neue Features zu den Suchergebnissen hinzu, um den reisebereiten Menschen zu helfen. Wie diese aussehen,...