OSG Blog

OSG auf der Internet World Messe 2017 – der erste Messetag OSG auf der Internet World Messe 2017 – der erste Messetag
Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Internet World Messe 2017 in München mit einem eigenen Stand vertreten. Wir haben uns für euch... OSG auf der Internet World Messe 2017 – der erste Messetag

osg_internetworld_9-min

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Internet World Messe 2017 in München mit einem eigenen Stand vertreten. Wir haben uns für euch einmal umgeschaut um über den ersten Messetag, die ausstellenden Unternehmen und das allgemeine Treiben auf der E-Commerce-Messe zu berichten.

Die Aussteller

Wie auf einer Internet- und E-Commerce Messe zu erwarten, buhlen zahlreiche Agenturen und Dienstleister mit eigenen Ständen um die Aufmerksamkeit der Besucher und des Fachpublikums. So sind die Stände von Agenturen und Dienstleistern teils sehr aufwendig gestaltet. Neben reinen Online Marketing Dienstleistern finden sich auch Stände rund um das Thema E-Commerce. Hier stellen Versand-, Verpackungs- oder Fotodienstleister ihre Produkte und Lösungen zur Schau. So gut wie jeder Themenbereich wird umfassend abgedeckt. Auch eine Abteilung für neu gegründete Unternehmen darf nicht fehlen: In der Start Up Street können sich Besucher über die Newcomer in der Online Welt informieren.

Die OSG auf der Internet World Messe 2017

Auch die OSG ist nun zum vierten Mal in Folge auf der Internet World Messe mit einem eigenen Messestand vertreten. Hier können sich Besucher mit Geschäftsführer Florian Müller und den Teamleiterinnen Diana Karcz (SEO) und Laura Höß (SEA) über aktuelle Themen und Trends im Online Marketing unterhalten. Zudem bietet vielseitiges Infomaterial in Form von Flyern, Broschüren und Videos einen Einblick in den Umfang der angebotenen Leistungen und unser Agenturleben.

osg stand internetworld

 

Ein besonderes Highlight war der Vortrag zum Thema „Best Practice SEO“ von unserer SEO-Teamleaderin Diana Karcz, der sehr gut besucht wurde. Wie das Thema schon nahe legt, wurden anhand von Beispielen erfolgreiche Practices in SEO vorgestellt und diskutiert. Im Anschluss beantwortete Diana am Stand der OSG Besuchern Fragen und stellte die Philosophie sowie die Leistungen der OSG vor.

Vortrag Diana Karcz auf der Internet World

Expertenvorträge

Neben Diana lieferten am ersten Messetag zahlreiche weitere Experten aus allen Online-Bereichen Fachvorträge zu aktuellen Themen. Neben den unmittelbar zwischen den Messeständen integrierten Infoarenen I – V stellte auch die Trend Arena einen Publikumsmagnet dar. Dort trug zum Messeauftakt unter anderem Prof. Dr. Flöther, der Insolvenzverwalter des Online-Riesen Unister, vor. Ein Themenschwerpunkt aller Vorträge lag insbesondere auf den Online Marketing Trends in 2017 und in der entfernteren Zukunft.

Fazit

So verlief unser erster Messetag auf der Internet World E-Commerce Messe 2017. Unser Fazit lautet: Super spannender Messetag, zahlreiche Vorträge, viel Neues und große Ausstellervielfalt! Über die Tatsache, dass es auf der internationalen Internet Messe nur bedingt gutes Internet gab, möchten wir an dieser Stelle hinwegsehen.

Auch heute sind wir wieder dabei, um uns davon zu überzeugen, was der zweite Messetag mit sich bringt. Darüber findet ihr bald ebenfalls einen Bericht hier im OSG Blog.

Ihr habt die Messe ebenfalls besucht und habt etwas zu berichten? Schreibt in den Kommentaren gerne mehr über euren Messebesuch und eure persönlichen Highlights. Wir sind schon gespannt darauf, von euren Eindrücken zu erfahren!

Mehr Impressionen

Klickt euch durch unsere Fotogalerie für weitere Impressionen vom ersten Messetag!

OSG auf der Internet World Messe 2017 – der erste Messetag
5 (100%) 2 votes

Barbara Lamberty

Barbara Lamberty studierte BWL mit dem Schwerpunkt Tourismus an der Hochschule Worms. Sie ist seit Anfang 2017 bei der Online Solutions Group GmbH tätig und betreut Kunden in den Bereichen SEO und Media.

Bisher keine Kommentare.

Sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.