Tesla knackt nach einem Jahr die Marke des 100.000. produzierten Model 3

Tesla knackt mit Model 3 die 100.000 Marke

Copyright © Shutterstock/Tarheel1776


Trotz der großen Probleme, mit welchen Tesla bei den Abläufen in der Produktion kämpft, hat es das Unternehmen nach nur rund einem Jahr geschafft die 100.000-Modell-3-Marke zu knacken. Dies ist umso beeindruckender wenn man berücksichtigt, dass es bei den anderen Modellen (Model S und X) mehrere Jahre dauerte, bis das 100.000. Fahrzeug fertiggestellt wurde.

Unter anderem wurden zwischen Juli und September 53.000 Fahrzeuge des Model 3 produziert und bereits 7.400 in den ersten zwölf Tagen des vierten Quartals. Somit kann eine Produktionsrate von rund 5.000 Tesla Model 3 pro Woche ermittelt werden. Auch wenn Tesla damit noch hinter seinen Planwerten liegt, ist das Unternehmen dem Ziel des Massenherstellers deutlich näher gekommen und setzt die alteingesessenen Hersteller in Sachen Elektromobilität weiterhin unter Druck.

Quelle: https://t3n.de

Copyright © Shutterstock/Tarheel1776

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*