TikTok – Der neue Trend im Online-Marketing

TikTok - Der neue Trend im Online-Marketing

Copyright © Shutterstock / Daniel Constante


In einer Welt, die immer vernetzter wird, spielen Soziale Medien eine entscheidende Rolle. Statistiken zufolge verbringen Internetnutzer rund 140 Minuten pro Tag mit sozialen Medien. Bei jungen Nutzern erfreut sich vor allem die Plattform TikTok einer stetig wachsenden Beliebtheit. Diese Tatsache hat sich der Online Shop für Gewürze Just Spices zu Nutze gemacht.

Durch eine Kampagne auf der TikTok Ads-Plattform konnte die Marke enorme Erfolge verzeichnen – die Follower-Anzahl wurde verdoppelt und eine Gewürzmischung war für kurze Zeit sogar ausverkauft. Eine besondere Wirkung bei der Kampagne zeigte vor allem die genutzte Duett-Funktion von TikTok.

Die Duett-Funktion ermöglicht es den Nutzern direkt mit der Ad zu interagieren – das “Mac & Cheese Ninja Video” führte dazu, dass das Produkt online zwischenzeitlich ausverkauft war. Aber auch diese Tatsache nutzte Just Spices clever: Bei einer Challenge forderten sie die Community auf das online-vergriffene Produkt in den Supermärkten zu suchen und dieses Video zu teilen. Gleichzeitig wurde der in Sozialen Medien beliebte Trend “Takeover” durch eine Zusammenarbeit mit verschiedenen Influencern genutzt.

Anhand dieses Beispiels lässt sich deutlich erkennen wie sich durch den Einsatz Sozialer Medien und der Entwicklung kreativer Kampagnen neue Zielgruppen erschließen und direkt messbare Erfolge verwirklichen lassen – so stay creative!

Quelle: onlinemarketing.de

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*