Vor allem über Suchmaschinen werden Käufer auf Ihre Webpräsenz aufmerksam.Dabei spielen vor allem Google, bing, Yahoo! & Co. eine große Rolle. Interessant sind dabei natürlich in erster Linie die Ergebnisse, die in den Suchergebnissen ganz oben erscheinen. Auch für Grillgeräte und Zubehör sind daher Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung zwei sehr wichtige Kanäle.
Im ersten Schritt sollten Sie sich Gedanken machen, nach welchen Suchbegriffen Ihre Kunden suchen könnten und eine Keywordanalyse erstellen. Das ist vor allem abhängig von Ihren Produkten und Dienstleistungen, aber auch von Ihren USPs. Sie können für die Analyse ein Brainstorming erstellen, Tools wie den Google Keyword Planner nutzen und auch Ihre Wettbewerber mithilfe von Analysetools betrachten. Im Bereich Grillen sind derzeit vor allem Online Händler wie Amazon.de oder Otto.de und Online Shops wie Grill-More.de oder Grillfuerst.de stark vertreten. Hersteller selbst sind aktuell vor allem im bezahlten Bereich noch eher unterrepräsentiert.
Außer den richtigen Keywords, sollten Sie außerdem aussagekräftige Anzeigen und Anzeigenerweiterungen nutzen. Verwenden Sie dafür ebenfalls Ihre USPs und heben Sie sich bestmöglich von den Wettbewerbern ab. Häufig genutzte Vorteile im Bereich Grillen sind z.B. günstige Preise, Rechnungszahlung oder kostenfreie Lieferung. Weitere USPs könnten z.B. Vormontierte Produkte, Lieferung nach Wunschtermin, hochwertige Markenprodukte, Produktberatung, etc. sein.
- weber grill
- gasgrill
- smoker
- gas grill
- bbq grill
- outdoor grill
- elektrogrill
- holzkohlgrill
- weber grill zubehör
- schwenkgrill
- grillthermometer
- gasgrill kaufen