Instagram News
Mit den neuesten Instagram News bist du immer auf dem aktuellen Stand. Finde heraus was deine Zielgruppe bewegt und welche Trends gerade viral gehen. Mit den tagesaktuellen Neuigkeiten bist du immer up to date. Alles, was du zu Instagram wissen musst, findest du in den Instagram News auf unserem OSG Blog.
Social Media Werbung erfreut sich an einer großen Beliebtheit, so auch Instagram Werbung. Aktuelle Studien belegen, dass Unternehmen von Werbung in den sozialen Medien deutlich profitieren. Werbung auf Facebook, Twitter und Instagram lockt die Kunden mindestens so effektiv wie...
Auch in Instagram kannst Du Deinen Account mit ein paar SEO-Tricks optimieren und somit den Traffic auf Deinem Account steigern. Da Instagram wie eine kleine Suchmaschine agiert, können hier auch ganz normale SEO-Optimierungen vorgenommen und somit auch die Follower...
Facebook hat eine Reihe neuer Funktionen angekündigt, die mit dem Women’s History Month und dem Internationalen Frauentag am 8. März zusammenfallen. Die größte davon ist die Einführung von Multi-Teilnehmer Instagram Live Rooms, die das Unternehmen in den letzten Monaten...
Mark Zuckerberg lässt seinen Ankündigungen Taten folgen und lässt Instagram und Facebook mehr verschmelzen. Instagram-Stories können jetzt testweise direkt von Facebook aus betrachtet werden.Nachdem einige User darauf aufmerksam wurden, holte sich Social-Media-Berater Matt Navarra eine Bestätigung von einem Facebook-Manager...
Bei einer Studie über die verschiedenen Posttypen auf Instagram kam heraus, dass Sildeshows (auf Instagram Carousels) am besten performen.Diese Studie zeigte, dass die durchschnittliche Engagement-Rate bei Carousel bei fast 2% (1,92%) liegt.Weitere Empfehlungen wurden auch für die Attribute der...
Der Hauptfeed von Instagram zeigt nun Beiträge von Personen an, denen man nicht folgt, nachdem man sich mit den Inhalten der Personen, denen man folgen, vertraut gemacht hat.Ein neuer Abschnitt “Vorgeschlagene Beiträge” erscheint in den Hauptfeeds der Benutzer, unmittelbar...
Um die Authentizität von Instagram Profilen sicherzustellen, setzt das soziale Netzwerk ab sofort ID-Checks ein.Von dieser Maßnahme sind ausschließlich auffällige Konten betroffen. Weist ein Profil beispielsweise viele ausländische Follower auf oder gibt Anzeichen für automatisierte Aktivitäten, wird über den...
Auf Instagram können Unternehmen mithilfe von Carousel Posts mehr Reichtweite und Engagement erzielen. Seit 2017 kann man auf Instagram in einem Post bis zu 10 Bilder teilen. Durch ein Carousel Post kann eine Geschichte erzählt werden und viele Produkte...
Wird es bald einen Swipe-Up Link auf Instagram für kleinere Accounts geben? Zur Zeit können nur Accounts einen Swipe-Up Link setzen, die mehr als 10.000 Follower haben. Der Social-Media-Experte Matt Navarra teilte auf Twitter einen Screenshot, auf dem ein...
Wir haben bereits im Mai berichtet, dass Facebook das neue Feature ausgerollt hat, mit dem die Unternehmen die Möglichkeit bekommen haben, ihre Produkte direkt und einfach über Facebook und Instagram zu verkaufen. Nun erklärt der Konzern, wie Du mit...
Instagrams Creator Plattform IGTV ist bei den Nutzern nicht sehr beliebt, aus diesem Grund arbeitet Instagram daran es zu verbessern, damit es mehr Nutzer nutzen. Schon im Mai haben wir darüber berichtet, dass IGTV Videos in Querformat erlauben würde,...
Im November haben wir schon darüber berichtet, dass Instagram eine neue Funktion namens Reels eingeführt hat, die in Brasilien schon aktiv getestet wird. Nun können auch die deutschen User das neue Feature ausprobieren.Reels ermöglicht es, die umfangreiche Musiksammlung von...
Der diesjährige Reuters Institute Digital News Report fand heraus, dass sich die Nutzung von Instagram für News seit 2018 verdoppelt hat. 30 Prozent der Befragten gaben an, Social Media als wichtigste Nachrichtenquelle zu betrachten. Besonders Instagram sticht hier hervor.Der...
Bei Instagram und Facebook werden seit Anfang des Jahres regelmäßig neue Features zum direkten Online-Verkauf veröffentlicht. Vor kurzem wurden bei einem großem Facebook Update neue AI-Tools und eine Shops-Plattform vorgestellt und auch bei Instagram gewinnen der Marketplace und das...
Wir haben bereits letzte Woche darüber geschrieben, dass das Format von Instagram Stories immer relevanter wird. Angesichts der steigenden Relevanz von Social Media benutzen viele Unternehmen Instagram und Co., um mit ihren Zielkunden in Kontakt zu treten. Hier sind...
Das Storie-Format von Instagram ist zu die am häufigsten verwendete Funktion der App geworden. Ein neues Update soll es den Usern ermöglichen, schnell zwischen Stories wechseln zu können, anstatt durch die einzelnen Posts zu klicken. Mithilfe von einer neuer...
Facebook gab am Freitag bekannt, GIPHY erworben zu haben, eine beliebte Suchmaschine für kurze, sich wiederholende Videos und Animationen namens GIFs. Der Dienst wird Teil des Instagram-Teams von Facebook und erleichtert es den Nutzern, relevante GIFs für ihre Stories...
Aufgrund der Corona-Krise mussten viele Unternehmen deren Marketing Strategien anpassen und die Kosten reduzieren. Sollten die Unternehmen aber auch das Influencer Marketing reduzieren und andere Kampagnen für Social Media verwenden?Die Zeit die Menschen auf Social Media verbringen, steigt weiterhin,...
Aktuell testet Instagram die Option durch einen Swipe-Up-Link in der Story direkt zu Instagram Shopping zu gelangen. Bisher gab es zwei Möglichkeiten einen Swipe-Up-Link in der Story zu setzen: zu einem Web-Link und zu einem IGTV Video. Reverse Engineerin...
Aktuell testet Instagram ein neues Feature bei den Posts seiner Nutzer. Diese sollen zukünftig in der Lage sein, die besten oder positivsten Kommentare unter Ihrem Post zu pinnen.Was bringt das Feature für Vorteile?Zunächst einmal möchte Instagram damit, den Hass...