Skip to main content

Google: Rankings auch durch Bild Alt Tags Inhalte

Copyright © Shutterstock/Robson90

John Müller hat auf Twitter erklärt, dass Google Seiten nach den Inhalten ranken kann, die sich im Alt-Text der Bilder befinden. Müller sagte, dass dies einfach zu testen sei und viele Webmaster dies bereits in der Vergangenheit probiert haben, indem sie eine spezielle, nur einmal vorkommende Phrase in den Alt-Text eingefügt haben. So konnten sie überprüfen, ob sie mit dieser Phrase ranken, nachdem Google die Seiten indexiert hat.

Tatsächlich konnte man in den letzten Jahren beobachten, wie Seiten für den Alt-Text Inhalt rankten. Jedoch handelte es sich hierbei fast immer um ungewöhnliche oder obskure Alt-Text Inhalte. Für allgemeine, sehr generische Phrasen wird man, durch den Bild Alt-Text eher nicht ranken können.

Quelle: Seroundtable

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google: Rankings auch durch Bild Alt Tags Inhalte
5 (100%) 1 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*